Jump to content

PvP in Shadowrun - Was wenn die Mitspieler es übertreiben?


Recommended Posts

Wir haben letzten Samstag einen neuen Run gestartet. Vorab habe ich dann angesprochen, dass ich das Verhältnis zwischen den Charakteren gerne befrieden möchte, damit das Spiel für mich wieder angenehmer und spaßiger wird. Leider wurden wir uns über die unterschiedlichen Ansichten nicht einig. Wir haben also einfach irgendwann angefangen zu spielen.

... und plötzlich zofften wir uns outgame. Und zwar richtig.

Fazit: Der Abend wurde abgebrochen (es war aber eh schon kurz vor Session-Ende) und am nächsten Tag habe ich mich aus der Gruppe verabschiedet. Auf persönlicher Ebene ist alles okay soweit. Wir trennen Rollenspiel und Privates(?) sehr gut voneinander. Wir konnten uns nur nicht einig werden und auch keine Kompromisse finden, was den Spielstil und unsere Charaktere angeht.

Als erstes ... gut das du das Thema angesprochen hast. Zweitens ... schade, dass deine Mitspieler nicht auf dich eingegangen sind.

Und drittens ... was mich an meisten verwundert ist, dass euer Gespräch trotz eures guten real life Verhältnisses so eskaliert ist. Wenn man sich outgame so gut versteht wie du es andeutest, würde ich mehr Verständnis und Kompromissbereitschaft erwarten.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...