Der Flüsterer Posted July 1, 2022 Report Share Posted July 1, 2022 Chaosium hat die Charakterbögen in neuem Design zum Download. Dort haben sie die "Sanity Box" entfernt, es gibt dort nur noch drei Felder für Sanity, in die man jeweils eine Zahl eintragen kann (und ständig radieren darf...). Ich hoffe, bei zukünftigen Charakterbögen von Pegasus wird die Sanity Box (genauso wie die Glücksbox) erhalten bleiben - die Deluxecharakterbögen zeigen ja, dass Pegasus designtechnischj bei den Bögen eigene Wege gehen darf. Die auch visuell dargestellte Version des geistigen Verfalls gehört für mich zu Cthulhu wie der Skill "Cthulhu Mythos" und es wäre schade, diese zu verlieren um Platz zu sparen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted July 1, 2022 Report Share Posted July 1, 2022 Weiß vielleicht jemand, warum das so geändert wurde? Mir erschließt sich der Sinn nicht (wofür wird der damit geschaffene platz verwendet ...) Ich sehe diesen Stabilitätscountdown ebenfalls als sehr stimmungsvoll und hilfreich an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Flüsterer Posted July 1, 2022 Author Report Share Posted July 1, 2022 So sehen die nun aus: https://www.chaosium.com/cthulhu-character-sheets/ Freue mich, dass der Chefredakteur das auch so sieht mit der Sanity Box. Zu den Gründe: keine Ahnung. Falls jemand einen Account im BRP-Forum hat, vielleicht mal fragen. Mike Mason antwortet da recht oft. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted July 2, 2022 Report Share Posted July 2, 2022 Danke für den Link :-) Ich muss sagen, mich überzeugt das nicht. Da sehe ich unsere Deluxe-Bögen (4 Seiten) weitaus zielführender an und bevorzuge für TP, MP, STA und Glück auf alle Fälle die Zahlenkästen. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arkonia Posted July 2, 2022 Report Share Posted July 2, 2022 Das sieht für mich so aus als ob der Platzgewinn vom größeren Zeilenabstand bei den Fertigkeiten aufgefressen wird. Dadurch sind aber wenigstens die Zahlenboxen der Fertigkeiten größer. In den verlinkten Benutzungshinweisen geht es viel um Autofill-Funktionen. Ich denke, die Boxen wurden gestrichen, weil diese Bögen hauptsächlich für die Benutzung am Rechner gedacht sind. Dann reichen 3 Zahlen für die Sanity. Da ich Cthulhu immer mit Papier spiele, werde ich solche Bögen nicht benutzen. Da liegen mir die "Countdown"-Boxen zu sehr am Herzen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harbringer357 Posted July 14, 2022 Report Share Posted July 14, 2022 Insgesamt find ich die neuen Bögen ja ganz Schick. Hätte aber auch die Boxen gerne beibehalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts