Jump to content

Militärischer Hintergrund einer Go-Gang?


Recommended Posts

Hallo erst mal ... ;)

 

Ich bräuchte etwas Inspiration zu einer GoGang, die den SCs demnächst das Leben schwer machen wird.

 

Folgendes ist zur Gang bereits vorgeben:

  • Die Gang treibt in der Wildnis/Gegend um den Lake Erie/Lake Huron - ganz grob im Einzugsgebiet Detroit/UCAS/Kanada - ihr Unwesen.
  • Die Mitglieder der Gang sind die Reste einer Söldner-Gruppe, einer Einheit staatlichen Militärs oder Konzern-Militärs.
  • Der Haupterwerb der Ganger sind Überfälle auf der Interstate und Waffenhandel/schmuggel. Gelegentliche kleine regionale Kampfeinsätze für den einen oder anderen Auftraggeber.
  • Die Gang gibt es seit 1-10 Jahren. Der Name steht schon fest.
  • Die größe der Gang sollte so 10-20 Personen betragen.

 

Wobei ich Hilfe bräuchte:

Was ist passiert, dass 1-2 Dutzend Ex-Militärs zusammen in der Wildnis Kanadas ein Leben als GoGang fristen. Der Grund sollte eine Verbindung zum offiziellen Hintergrund haben (was auch meine Schwierigkeit ist). Wo hat die Einheit Scheiße gebaut, dass sie mehr oder weniger in der Wildnis Kanadas untertauchen? In was waren sie verwickelt? Haben sie vielleicht auf den falschen Auftraggeber gesetzt und mußten fliehen? Was haben sie gesehen/erlebt, dass sie lieber untertauchen? Welcher off. Fluff läßt sich mit der Gang verknüpfen?

Link to comment
Share on other sites

Erst mal nur ein paar Ideen:

 

Wenn wir so ca. 10 Jahre von 2080 zurückrechnen würde ich dir den Azt-Am-Konflikt von Anfang der 2070er als hintergrund empfehlen. Dort haben immerhin einige söldnereinheiten gekämpft, wie etwa MET2000, Combat, Inc., 77th Independent Rangers, Tsunami, etc.

 

Detroit an sich ist gut durch Ares gesichert gewesen. Vor der Schlacht um Detroit 2080  im Rahmen von Ares' FUBAR-Aktion war die Motor City stark gesichert, weshalb sie sich nicht unbedingt als Unterschlupf eignet, außer man verstrickt sich tief in die örtlichen Schatten und spielt Ares' Spiel mit. Wenn du Region etwas östlich von Denver meinst, wäre das naheliegendste vermutlich Toronto und Umgebung.

 

Möglichkeiten gibt es sonst genug: Neben der Schlacht um Detroit verschwand das III. Corps, es gab Blackouts - jede Menge Möglichkeiten für Opportunisten. Der Zeitraum "10 Jahre" ist da ein kleines bisschen vage für meinen Geschmack.

Link to comment
Share on other sites

Wobei ich Hilfe bräuchte:

Was ist passiert, dass 1-2 Dutzend Ex-Militärs zusammen in der Wildnis Kanadas ein Leben als GoGang fristen. Der Grund sollte eine Verbindung zum offiziellen Hintergrund haben (was auch meine Schwierigkeit ist). Wo hat die Einheit Scheiße gebaut, dass sie mehr oder weniger in der Wildnis Kanadas untertauchen? In was waren sie verwickelt? Haben sie vielleicht auf den falschen Auftraggeber gesetzt und mußten fliehen? Was haben sie gesehen/erlebt, dass sie lieber untertauchen? Welcher off. Fluff läßt sich mit der Gang verknüpfen?

 

Putin to the rescue

 

Es kann natürlich das klassiche "Ein Geheimkommando hinter feindlichen Linien wurde geopfert und ihre Überlebenden mußten untertauchen" (A-Team), oder aber einfach nur um sich greifende Korruption, womit einer der Megacons bei den Desert Wars blamiert wurde ("Well, yes, we sold the computer chips for the VTOL system of that new T-Bird and replaced them with dishwasher controls"). Und da Megacons eine Menge schlucken können, außer öffenltich zur Lachnummer zu werden (absolut keine Beziehung zu aktuellen Ereignissen), so kann dies bereits ausreichend sein.

 

SYL

Edited by apple
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Warum müssen sie denn überhaupt Scheiße gebaut haben? In den USA entstanden ja einige der Biker-Gruppen ja auch einfach aus Veteranen (WW2, Korea, Vietnam...), die sich einfach nicht mehr in die Zivilgesellschaft reintegrieren wollten/konnten.

Vielleicht kamen die Soldaten deiner Go-Gang aus dieser Gegend und sind daher wieder zurück nach Hause, oder sie haben sich bewusst eine Gegend gesucht, wo es keine starke Ordnungsmacht (weder Cops noch Organisierte Kriminalität noch andere Gangs) gab, die ihnen Stress macht.

Link to comment
Share on other sites

Schau dir bitte mal die Geschichte der Tsimshian Nation an, daraus könntest du imo etwas machen. Da waren staatliche Akteure und Söldner gegen die Bevölkerung aktiv, der SSC sucht noch Kriegsverbrecher aus der Zeit.

 

Wer in der Wildnis lebt und großen Waffen zugeneigt ist, der könnte mit Wilderei ein hübsches Sümmchen verdienen.

 

Es ist auch denkbar, dass die Leute vor ihrer Zeit im Militär bereits in einer Gang waren und nach Ende des Diensts in die Gang zurückgekehrt sind, oder aber dass sie während ihrer Dienstzeit von der Gang rekrutiert wurden. Kurzer Wiki-Eintrag zu Gangs im US-Militär: https://en.wikipedia.org/wiki/Gang_presence_in_the_United_States_military

Edited by Black Metal
Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt die Idee auch gut, dass die Militärs in ihrer Dienstzeit einfach zuviel gesehen haben, um einfach bei Walmart als Begrüßer zu arbeiten. Die Einheit wurde dann auch noch nach dem letzten Einsatz wegen Korruptionsvorwürfen/Kriegsverbrechen gegen die Führungsetage aufgelöst. Auf einmal waren die Soldaten verbrannt und keine andere Söldnertruppe wollte jemanden mit so einem Lebenslauf in der Einheit haben.

 

Also haben sie sich zu einer Gang zusammengeschlossen. Vielleicht sogar erstmal ohne den Wunsch nach illegalen Aktionen, sondern nur, weil der Unteroffizier charismatisch genug war, um alles zusammen zu halten. Aber irgendwann sind die Rechnungen größer geworden als das Ersparte, vielleicht noch ein paar teure medzinische Behandlungen in der Familie/die Schulgebühren für das geliebte Kind aus erster Ehe und ähnliches. Auf einmal brauchten sie Geld.

 

Als ehemalige Spähereinheit/leichte Infanterie lag ihr Fokus schon immer auf blitzschnellen Angriffen aus dem Hinterhalt und was bietet sich im Niemandsland besser an, als Überfälle auf Transporter? Der Logistiker der Einheit hat noch Kontakte zu diversen Waffenlieferanten, die gern etwas Geld nebenbei machen würden, indem jemand in ihrem Namen, Waffen an Orte und zu Personen bringt, die diese eigentlich nicht haben sollten.

Edited by Trochantus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ok ... vielen Dank für die vielen Ideen und Anregungen. Ich habe mich für folgende Geschichte entschieden:

 

Die Mitglieder der Gang waren ursprünglich Teil einer Söldnereinheit. Immer schon kreativ mit Nebenverdiensten ergab sich für die Mitglieder bei den Desert Wars 2074 die Gelegenheit, den Prototypen eines neuartigen Waffensystems von ARES an die Konkurenz zu verchecken.

Die Sache flog allerdings auf. Die beteiligten Mitglieder wurden unehrenhaft aus den Diensten der Söldnereinheit entlassen. ARES sorgte dafür, dass die entlassenen Söldner in keiner anderen Söldnereinheit einen Job fanden. Und auch nicht in anderen sicherheitsrelevanten Branchen innerhalb ARES` Einflusssphäre.

Nach dem beruflichen Niedergang und einigen familiären Dramen fanden sich 1 dutzend der Söldner unter dem Kommando ihres ehemaligen Lieutenants zu einer Gang zusammen. In den heimatlichen Wäldern ihres Lieutenants in den Wäldern des ehemaligen Kanadas leben die ehemaligen Söldner nun von Überfällen auf die Interstates und Highways des Umlands. Ein zusätzliches Einkommen haben die Ganger durch Waffenhandel/Schmuggel. Und wenn der Preis stimmt, übernehmen die Ex-Söldner auch andere Aufträge, die ihrer Kompetenz als erfahrene Militärs erfordert.

Ihr Hauptquartier ist eine ehemalige Lodge in den Wäldern, in dem auch einige "Familienmitglieder" und "Angestellte" leben.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...