Jump to content

"Totes Licht" innerhalb einer Kampagne?


bloody_mary
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Forumsgemeinschaft,

 

als unerfahrene SL hätte ich mal eine Frage an die "großen Alten" ;) unter euch, die sich mit Spielverläufen und dem Zusammensetzen von einzelnen Abenteuern zu Kampagnen auskennen. Bisher habe ich mit unserer Gruppe ein einziges Abenteuer geleitet, nämlich das Geheimnis vom Schwarzwaldhof. Die Investigatoren haben überlebt und die Gruppe hat Lust, mit denselben Charakteren weiterzuspielen.

 

Ich überlege nun, mittelfristig eventuell die Kampagne "Schatten einer Stadt" zu beginnen, denn die habe ich hier. So richtig traue ich mich aber noch nicht heran und möchte erst noch ein wenig Erfahrungen mit One Shots sammeln - nun wäre aber günstig, wenn die Leute dabei nicht bereits sterben, bevor wir in der Kampagne ankommen... Als Intermezzo würde sich nun meiner Ansicht nach "Totes Licht" gut anbieten, denn die Investigatoren sind jetzt mit Wielands Auto auf dem Weg aus dem Schwarzwald Richtung Stuttgart. Außerdem finde ich das Abenteuer reizvoll.

 

Nun ergeben sich zwei Fragen: Denkt ihr, das Szenario "Totes Licht" lässt sich gut nach Deutschland lokalisieren? Oder ist ein dunkler Waldweg zwischen Tübingen und Karlsruhe :D nicht cthulhuid genug? Und meint ihr, es ist bei dem Szenario trotz meiner Unerfahrenheit gut zu schaffen (eventuell mit ein paar geeigneten Anpassungen), dass möglichst alle Investigatoren überleben?

 

Für jeden Hinweis bin ich dankbar. :)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

herzlich willkommen im tentakeligen Irrenhaus,

 

bei Pegasus erscheint im Oktober eine "einsteigerfreundliche Kampagne" - vielleicht wäre die was für dich:

 

https://pegasusshop.de/sortiment/rollenspiele-buecher-comics/buecher/15174/cthulhu-die-dunkle-saat-hardcover

 

Denke nicht, dass "Totes Licht" nicht auch in Deutschland spielen könnte.

Habe es nur mal gelesen und noch nicht geleitet, kann dir dazu leider keine Tips geben.

Link to comment
Share on other sites

Oh, dieser Kampagnenvorschlag klingt tatsächlich sehr gut, vielen Dank für deine schnelle Antwort und den Hinweis! Da bin ich gerade fast zum Blindkauf verleitet... vielleicht aber doch besser noch die ersten Rezensionen abwarten?

 

Falls hier noch jemand mitliest, der was zu "Totes Licht" sagen kann, freue ich mit weiterhin über jeden Tipp. :)

Link to comment
Share on other sites

Kein Grund, dir Sorgen zu machen.

Ihr seid ja noch am Beginn der geplanten Kampagne. Falls dann doch einer ins Gras beißen sollte, lässt sich so früh bestimmt noch jemand gut in die Kampagne integrieren.

Im Übrigen steht ja auf S. 9 des Abenteuers, wie man als SL andeuten kann, wo die Schwächen des Gegners liegen. Notfalls mit einem Ideenwurf nachhelfen. Das wäre regelkonform und keine Manipulation.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...