Robert Posted September 12, 2022 Report Share Posted September 12, 2022 War würfelt IC wenn ein mentales Attribut gefragt ist? Sagen wir mal ein Technomancer will mit "Resonanznebel" verschwinden. Dagegen würfelt man INT + DAV. Was würfelt IC? 0 + Host DAV? 0 + Host Stufe? 2x Host Stufe? Host Stufe + Host DAV? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naramag Posted September 13, 2022 Report Share Posted September 13, 2022 Ich hab die Regeln jetzt nicht vorliegen, aber meiner Meinung war's Hoststufe + DV des Hosts. Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted September 13, 2022 Report Share Posted September 13, 2022 (edited) Hm. Es steht da zwar nicht explizit. Aber in der Tabelle GRW s. 189 wird Intuition mit Schleicher gleichgesetzt. Und da das lt. Errata auch für Sprites gilt ... Edited September 13, 2022 by Corpheus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert Posted September 13, 2022 Author Report Share Posted September 13, 2022 In den Regeln steht zu IC nur "Alle IC verwenden die Hoststufe × 2 für den Angriffswert und die meisten Proben" (GRW Seite 186). Die Annahme, dass IC auf die Matrix-Attribute des Hosts zurückgreifen (DAV, SCH) kommt aus Banshees Matrix Guide und ist in den Regeln nirgendwo so explizit zu finden. Auf die gleiche Frage im US Forum bekam ich vom Errata Team die Antwort "Wenn ich mich recht erinnere, ist dies, genau wie bei den Geräten, das mentale Attribut des Verteidigers. Ohne eine aktive Spinne ist ein Wirt also anfälliger für bestimmte Aktionen." was bedeuten würde "0 + Host DAV". (https://forums.shadowruntabletop.com/index.php?topic=33747.msg554364;topicseen#msg554364) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted September 13, 2022 Report Share Posted September 13, 2022 Die Annahme, dass IC auf die Matrix-Attribute des Hosts zurückgreifen (DAV, SCH) kommt aus Banshees Matrix Guide und ist in den Regeln nirgendwo so explizit zu finden. Zumindest das kann ich klarstellen: GRW s. 185 (2. Auflage) "Die Attribute eines Hosts gelten auch für dessen IC." Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert Posted September 13, 2022 Author Report Share Posted September 13, 2022 Ah, danke, das hatte ich überlesen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts