Jump to content

Rockfleet Festival


Recommended Posts

Hallöle alle zusammen!

 

Ich mache aktuell ein bisschen Brainstorming, da meine Gruppe sich zeitlich demnächst in Hamburg auf das Rockfleet-Festival einstellen kann. Das möchte ich natürlich auch etwas Ausschlachten und nicht nur auf Runs beschränken. Vorab: Wir spielen sehr Pink Mohawk.

 

1.) Einer der Spieler hat einen Charakter, der in einer Band spielt und auftreten wird. Ich weiß, dass in Lifestyle 2080 Regeln vorhanden waren, was Auftritte anbelangt, die werde ich vermutlich nutzen, auch wenn ich mich da noch einlesen muss.

2.) Eine Random Table für verschiedene musikalische Acts ist in Arbeit, um so auch die vielen Auftritte überall in Hamburg zu repräsentieren.

3.) Runs werden natürlich etwas einfacher (bzw. vllt erst möglich), da bestimmte Sicherheitstechnik, wie etwa Vibrationssensoren, während dieser Zeit ignoriert oder ausgeschaltet werden.

 

Davon ab frage ich mich aber, ob das überhaupt ausreicht. Sicher, das geht nur eine Woche, aber trotzdem will ich es zu einer spaßigen Angelegenheit machen. Vielleicht hat ja hier jemand noch ein paar Ideen (meinetwegen auch gern Run-Aufhänger! Die Gruppe hat zwar noch kein vollwertiges Runner-Niveau, arbeitet sich aber darauf hin).

 

Beste Grüße

 

MonaLisa

 

Edit: Ganz vergessen, wir haben ja auf der Helix das Event inzwischen vermerkt: https://shadowhelix.de/Rockfleet_Festival

Edited by MonaLisaOverdrive
Link to comment
Share on other sites

Hallöle alle zusammen!

 

Ich mache aktuell ein bisschen Brainstorming, da meine Gruppe sich zeitlich demnächst in Hamburg auf das Rockfleet-Festival einstellen kann. Das möchte ich natürlich auch etwas Ausschlachten und nicht nur auf Runs beschränken. Vorab: Wir spielen sehr Pink Mohawk.

 

1.) Einer der Spieler hat einen Charakter, der in einer Band spielt und auftreten wird. Ich weiß, dass in Lifestyle 2080 Regeln vorhanden waren, was Auftritte anbelangt, die werde ich vermutlich nutzen, auch wenn ich mich da noch einlesen muss.[...]

Kurz als ein SL der einen (angehenden) Popstar in seiner Gruppe hat. Die Regeln sind auf den ersten Blick recht nett, du musst aber als SL viel einfach festlegen, oder mit der Person hinter dem Musiker absprechen ggf. noch nachträglich auswürfeln.

Wenn es bei diesem einen Auftritt bleiben soll, dann würde ich empfehlen lass dich von den Möglichkeiten inspirieren die im Lifestyle angegeben sind, um die Menge zu beeinflussen und ansonsten belass es bei einer Vorführenprobe (+/- mods nach deinem Gusto)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bin mit den Regeln aus dem Lifestyle dazu nicht vertraut. Aber könnte man das nicht auch einfach handwedeln? Ich denke da eine Würfelorgie, bei der nur 1 Spieler der Gruppe direkt beteiligt ist. Von wegen Hobby des Charakters und Spotlight.

 

Sollte das aber die Mitspieler nicht stören/gefallen, kann man das gerne auch mit einer Würfelorgie machen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das ist auf jeden Fall hilfreich. Ich habe nicht vor, das in eine one-man-show-Würfelorgie enden zu lassen, da werde ich mir das noch mal in Ruhe ansehen. Ein bisschen Würfeln ist ja okay, aber nicht, wenn dann der Rest der Runde zusehen muss und nichts tun kann. Danke für den Hinweis!

Link to comment
Share on other sites

Das war das, was ich u.A. meinte. Die Regeln aus dem Lifestyle sind da recht Würfel lastig - schließlich muss der Song/das Album auch erstmal geschrieben werden und die gesamte Band muss Proben würfeln (allerdings nur eine für den ganzen Auftritt) Bei mir machen wir die Auftritte mittlerweile einfach als Teamworkprobe. Der Rigger legt vor, da er für Licht und Aufnahmen verantwortlich ist, und der Star ist quasi Leiter der Probe. Wäre ggf. auch was für deine Gruppe, wenn der Rest sich sinnvoll einbringen will. Beispielsweise in der Menge stehen und anheizen?

Edited by Luxgram
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...