Jump to content

Munchkin-Sammlerbox auf August verschoben


Birger Krämer

Recommended Posts

Munchkin-Sammlerbox auf August verschoben

 

Seit langem wird die Munchkin-Sammlerbox von vielen sehnsüchtig erwartet. Nach mehreren kleinen Verschiebungen und ungenauen Informationen haben wir uns nun entschieden, einen realistischen Erscheinungstermin für die Sammlerbox zu nennen. Vor August dieses Jahres wird sie leider nicht in den Läden erhältlich sein. Der Grund liegt vor allem in der Schwierigkeit, eine passende, gebrauchsfähige Plastikeinlage herzustellen, die wie angekündigt Platz für die Munchkin-Spielkarten aus allen Sets bietet, aber auch den geplanten Inhalt aufnehmen kann (33 auf Deutsch noch unveröffentlichte Munchkin-Karten, 6 großformatige Stufenwürfel, Flussdiagramm). Ja, richtig gelesen! Es werden 33 völlig neue Spielkarten enthalten sein statt nur der angekündigten 30.

 

Wir danken an dieser Stelle allen Munchkin-Fans für ihre Geduld!

 

Pegasus Spiele

Link to comment
Share on other sites

Guest Narrburg

Ich sehe da leider keinen "festgelegtes Datum"... Birger hat nur geschrieben "Vor August dieses Jahres wird sie leider nicht in den Läden erhältlich sein."... :)

Da ich im August * hab würde ich mich über eine Sammelbox zum * freuen :)

Na ja, wenn es dann doch noch etwas länger dauert können ja auch noch mehr internationale und nationale uniques aufgenommen werden. Habe bereits mit nem Freund zusammen fast alle italienischen und holländischen übersetzt. Sind sehr feine dabei!!!

@ Birger - Hast du auch schon die 3 hebräischen Karten? Warte noch sehnlichst... :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Guest Carpenoctem

ich will mal jetzt nicht darüber spekulieren, ob und wann die Box denn nun erscheinen wird, sondern nur etwas fragen/anregen:

 

1. Auch wenn ich wahrscheinlich wohl vom Kauf des entsprechenden Spiels (nicht der Box) absehen werde, würde mich doch interessieren, ob die Box auch Platz für Munchkin Impossible bieten wird!?

 

2. Wie siehts mit einer Art Reserve-Platz für eine zukünftige Munchkin-Variante aus? Bzw. ein Munchkin 5?

 

--> Mir ist klar, dass diese Box niemals alle Eventualitäten abdecken kann, insbesondere nicht bei einem Spiel wie Munchkin, auf der anderen Seite denke ich aber eben auch, dass es wohl wenig sinnloseres/ärgerlicheres gibt, als eine Sammelbox, deren Platz am Ende doch wieder nicht reicht und ich denke eben auch, dass eine weitere Munchkin-Variante und ein Munchkin 5 ganz sicher irgendwann erscheinen werden und man deshalb zumindest dafür Platz schaffen sollte (jap, bin mir bewusst, dass diese Box gross werden würde, aber das wird sie doch sowieso).

 

Das sind nur mal meine Gedanken. Mich würde interessieren, wie die anderen Spieler / der Verlag das sehen.

 

mfg,

Carpenoctem

Link to comment
Share on other sites

@ Birger - Hast du auch schon die 3 hebräischen Karten? Warte noch sehnlichst... :o

Die hab ich nicht und ich kann auch kein Hebräisch :D

Außerdem bringen wir nur Karten, deren Witz unserer Meinung nach auch gut ins Deutsche transportiert werden kann.

Es sind generell viele Eigenentwicklungen dabei, und die haben es in sich, wie die Lachsalven aufs Con, auf denen ich die Karten gezeigt habe, bestätigt haben.

Link to comment
Share on other sites

ich will mal jetzt nicht darüber spekulieren, ob und wann die Box denn nun erscheinen wird, sondern nur etwas fragen/anregen:

 

1. Auch wenn ich wahrscheinlich wohl vom Kauf des entsprechenden Spiels (nicht der Box) absehen werde, würde mich doch interessieren, ob die Box auch Platz für Munchkin Impossible bieten wird!?

 

2. Wie siehts mit einer Art Reserve-Platz für eine zukünftige Munchkin-Variante aus? Bzw. ein Munchkin 5?

Leider beides Nein. Das heißt wohl, dass man sich 2 Boxen kaufen muss. Es ist so, das wir zur Zeit der Boxplanung alles absehbare eingeplant haben, was heißt dass die Box immer noch ALLES abdeckt, was bisher im Deutschen als auch im Englischen erschienen ist. Logo aber nur für eine deutsche oder US-Version.

Und das zu ändern würde bedeuten: Komplett neues Design, komplett neue Größe, komplett neue Planung, Preiserhöhung, komplett neuer Veröffentlichungstermin. Summa sumarum: Das wäre Kompletter Mist. :o

Link to comment
Share on other sites

Es ist so, das wir zur Zeit der Boxplanung alles absehbare eingeplant haben, was heißt dass die Box immer noch ALLES abdeckt, was bisher im Deutschen als auch im Englischen erschienen ist. Logo aber nur für eine deutsche oder US-Version.

Ich denke, dass ist genau die Antwort, die Carpenoctem (und auch viele andere) hören wollten. Wenn ich eine Box pro Sprache habe, bin ich voll zufrieden :-)

 

Grüße aus Hannover

Link to comment
Share on other sites

ach dan lass mal die vorbestelung laufen ich will deutsch, englisch italienisch,franz und russisch, damit auch europaweit alles abgedeckt ist, rofl.

 

huch das wird ein teurer spass, lassen wir es auf 2 oder drei? :o

Link to comment
Share on other sites

Guest Carpenoctem
Ich denke, dass ist genau die Antwort, die Carpenoctem (und auch viele andere) hören wollten.

Jep, das ist das, was ich wissen wollte.

Vielen Dank für die Antwort. :P

mfg,

Carpenoctem

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...