Jump to content

Welches ist euer Lieblings Munchkin?


Guest Fabo Fabsen der 1te

Welches ist euer Lieblings Munchkin?  

40 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Guest Fabo Fabsen der 1te
Also mein Favorit ist ganz klar das original Munchkin aber mit den Erweiterungen 2,3 und 4!
Link to comment
Share on other sites

Also das Ur Munchkin ist doch mein Liebstes, wobei ich beißt einfach vom Thema her geil finde. Stehe ja auf so düsteren Kram^^

 

Star ist ganz nett liegt mir aber nicht so sehr. Ich bin ja mal auf Fu gespannt, was es da wohl wieder so neues gibt^^

Link to comment
Share on other sites

Guest Sauklaue

Ich würde auch mal Fantasy sagen. Erstens ist das einfach so genial, weil es einfach genial ist :) und zweitens find ich, dass die Farbigen Karten der anderen Sets nicht so stylish aussehen.

Star ist auch nicht schlecht, Beißt find ich eher nicht so gut.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde auch mal Fantasy sagen. Erstens ist das einfach so genial, weil es einfach genial ist :) und zweitens find ich, dass die Farbigen Karten der anderen Sets nicht so stylish aussehen.

Star ist auch nicht schlecht, Beißt find ich eher nicht so gut.

Dann sind wir uns ja einig! :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Dickie76

Wir finden eigentlich auch das Fantasy-Munchkin inkl. Erweiterungen am besten, obwohl ich (als einziger aus unserer Munchkin-Selbsthilfegruppe) auch das Star Munchkin recht gelungen finde.

 

Munchkin Fu wird mir aufgrund einer gewissen Neigung zu asiatischen Filmchen und zur dazugehörigen Kultur bestimmt auch gut gefallen...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest Tapam

Das klassische Munchkin mit all seinen Erweiterungen ist einfach am besten. B)

 

Star Munchkin scheint mir auch ganz cool zu sein...habe es aber erst 2mal gespielt. :) Auf jeden Fall meine nächste Anschaffung!

 

Mit Beißt! werde ich irgendwie nicht so richtig warm, aber vllt wird es jetzt ja besser, da ich mir noch der Vollständigkeit halber die Erweiterung geholt habe. "Die alte Welt gibts nicht mehr" werden wir wohl trotzdem weiterhin als einzige MunchkinKarte überhaupt aus dem Spiel lassen... :)

 

Fu finde ich ein Bisschen unausgeglichen, weil es schwierig ist noch etwas zu reißen, wenn man in den ersten 3 Runden keine leichten Monster kriegt und Spieler mit mehr Glück irgendwann unaufhaltbar werden... Irgendwie kommt es mir so vor, dass da nicht genug Sachen dabei sind, um sich in einen Kampf einzumischen. Vllt wird das alles aber mit Fu2 wieder ausgeglichen. ;)

 

Gemixt wurde in unserer Gruppe noch nicht...Kommt bestimmt bald noch...

 

Ich bin mal auf Super Munchkin gespannt. :)

 

MfG

tapam ;)

Link to comment
Share on other sites

Also meine Favoriten sind Munchkin-Fantasy mit allen seinen Erweiterungen.

 

Munchkin Fu ist nun an Platz zwei gekommen. Meinen Voredner in Sachen einmischen kann ich nicht zu stimmen, wobei das was er meint mir auch schon bei StarMunchkin und MunchkinBeisst aufgefallen ist. In allen dreien sind leider zu wenig Monsterverstärker +10er und+ 5er drin!

 

Christian

Link to comment
Share on other sites

Also da ich Munchkin schon seit der ersten Auflage zockt, bin ich natürlich großer Fan von Munchkin Fantasy aber auch viele andere Teile finde ich rocken genauso gut.

Auf einem eigenen Ranking würde ich folgendermaßen die Spiele setzen.

 

1: Munchkin Fantasy (deutsch M1-M4)

2: Super Munchkin (englisch/

3: Star Munchkin (1 auf deutsch/2 auf englisch) "I´m your father"- einfach genial.

4: Munchkin Fu (Englisch 1 und 2)

5: Munchkin Beisst (deutsch 1 und 2)

 

Munchkin Beisst ist für mich auch nicht so super gelungen.Nicht von der Idee,sondern von den Runden.Da spiele ich lieber eine Runde mehr Super Munchkin. Ich sage nur "Origin" hehe

 

Munchkin Impossible habe ich leider noch nicht gespielt aber, beim nächsten playtest werde ich es ausprobieren.

 

mfg

Vincent Darksun

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...