Jump to content

Critter erschaffen und einsetzen


Alpha-Wolf
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr SL's da draussen...

 

Ich bin sowohl SL und auch SR Neuling, daher verzeit mir meine Unwissenheit.

 

Ich habe bisher mehrere Runs mitgemacht und war bisher einen Spieltag lang SL, den Leuten hats gefallen, doch habe ich dennoch ein Problem.

 

Ich habe ein kleines Heft mit dem Namen "Critter" (Version 3.02), wir Spielen auch nur Version 3. Nun habe ich mir im letzten Abenteuer zwei Gargyls rausgesucht und musste dann mitten im Kampf feststellen, dass ich keine Panzerung im Heft finde und mir jegliche Nahkampfwerte fehlen. Klar.. Übler Atem und so wer braucht da Nahkampf, aber das spielt ja auch eine Rolle wenn ich Angegriffen werde im Nahkampf. Nun, soll ich da einfach Werte vergeben oder soll ich die anhand der Konstitution ableiten?

 

Das führt mich nun zu meiner nächsten Frage... Als nächstes wird mein Runnerteam in der SOX auftauchen, und ich habe auf Shadow-Helix gelesen, dass dort SOX-Chimären, Grubendachse und Steinbeisser vorkommen... Nun, woher nehmt Ihr Eure Werte? Ich hab leider nur diese "alten" Regelwerke und Quellenbücher. Und an ein Buch über SOX komme ich nicht heran.

 

Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps, was das Leiten anbelangt, an Fantasie und Ideenreichtum mangelt es mir nicht! Ich hab blos Angst die Leute zu töten =)

 

Vielen dank schonmal!

Link to comment
Share on other sites

Für SR3 gab es nie mehr als das genannte Heftchen.

Das für SR3 geplante Critterbuch Running Wild hat sich bis letzten Monat Zeit gelassen, veröffentlicht zu werden und bezieht sich dementsprechend mittlerweile komplett auf SR4.

Irgendwo im Internet fliegen die Critterwerte aus den SR2-Quellenbüchern rum (ich glaube, irgendwo in den Archiven auf dumpshock.org), die ließen sich evtl. leichter konvertieren als die Werte aus SR4.

Link to comment
Share on other sites