Jump to content

Critter erschaffen und einsetzen


Alpha-Wolf
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr SL's da draussen...

 

Ich bin sowohl SL und auch SR Neuling, daher verzeit mir meine Unwissenheit.

 

Ich habe bisher mehrere Runs mitgemacht und war bisher einen Spieltag lang SL, den Leuten hats gefallen, doch habe ich dennoch ein Problem.

 

Ich habe ein kleines Heft mit dem Namen "Critter" (Version 3.02), wir Spielen auch nur Version 3. Nun habe ich mir im letzten Abenteuer zwei Gargyls rausgesucht und musste dann mitten im Kampf feststellen, dass ich keine Panzerung im Heft finde und mir jegliche Nahkampfwerte fehlen. Klar.. Übler Atem und so wer braucht da Nahkampf, aber das spielt ja auch eine Rolle wenn ich Angegriffen werde im Nahkampf. Nun, soll ich da einfach Werte vergeben oder soll ich die anhand der Konstitution ableiten?

 

Das führt mich nun zu meiner nächsten Frage... Als nächstes wird mein Runnerteam in der SOX auftauchen, und ich habe auf Shadow-Helix gelesen, dass dort SOX-Chimären, Grubendachse und Steinbeisser vorkommen... Nun, woher nehmt Ihr Eure Werte? Ich hab leider nur diese "alten" Regelwerke und Quellenbücher. Und an ein Buch über SOX komme ich nicht heran.

 

Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps, was das Leiten anbelangt, an Fantasie und Ideenreichtum mangelt es mir nicht! Ich hab blos Angst die Leute zu töten =)

 

Vielen dank schonmal!

Link to comment
Share on other sites

Für SR3 gab es nie mehr als das genannte Heftchen.

Das für SR3 geplante Critterbuch Running Wild hat sich bis letzten Monat Zeit gelassen, veröffentlicht zu werden und bezieht sich dementsprechend mittlerweile komplett auf SR4.

Irgendwo im Internet fliegen die Critterwerte aus den SR2-Quellenbüchern rum (ich glaube, irgendwo in den Archiven auf dumpshock.org), die ließen sich evtl. leichter konvertieren als die Werte aus SR4.

Link to comment
Share on other sites

Leider komme ich nicht einmal an die Critterwerte von Edition 4, da ich hier nirgens die Bücher dafür bekomme. Ist "Running Wild" eigendlich schon auf Deutsch erschienen? Ich habe es leider bisher wirklich in keinem Shop gefunden...
Link to comment
Share on other sites

Nein,erst als PDF auf Amerikanisch

2010 wirds auf deutsch erwartet.Das wird dir aber nicht viel helfen,da die SR4 Regeln anders als die SR3 Regeln sind.

Gerade wenn du vercyberte Tiere hast ,oder mutierte (in der Sox recht häufig) hat SR3 ganz andere Regeln als SR4.

du suchst wirklich besser nach SR2 Material,das ist kompatibel !

 

Hough

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Leider komme ich nicht einmal an die Critterwerte von Edition 4, da ich hier nirgens die Bücher dafür bekomme. Ist "Running Wild" eigendlich schon auf Deutsch erschienen? Ich habe es leider bisher wirklich in keinem Shop gefunden...

 

Kein wunder, das Buch ist auch bisher nur auf englisch erschienen, auf die deutsche Version

werde wir wohl noch eine Weile warten müssen.

 

Auf englisch 2. Edition gabs das "Paranormal Animals of Europe", das war ein reiner Critter-Band, aber so weit ich weiss ist auch der nie auf deutsch rausgekommen. In der 2. Edi waren die Critter auf viele Bücher verteilt, z.B. in jedem Band über Deutschland/Europa waren ein paar drin.

Link to comment
Share on other sites

Okay, danke!

 

Mach ich mich mal auf die Suche *g*

 

Naja... schlimmstenfalls setz ich meine Spieler vor Feuerschwinge (ist ja irgendwo in der SOX abgestürzt und der Tod ist nicht bestätigt), Töte alle und beende den Kampf mit folgendem satz: "So nu spielma Edition 4" :( Problem gelöst... ;)

 

Vielen dank für die Nette Hilfe!

 

Ich frag einfach mal stinkfrech wo Ihr eure Sachen herholt? (Mal abgesehen von Quellenbüchern)

Wie gesagt ich kenn "nur" Shadowhelix Shadowwiki und Technoschamane...

Link to comment
Share on other sites

Jou, Wiki und Helix(mehr Wiki als Helix)

Dazu der SR-Nexus (also falls Ich mal fragen hab) ist ja auch das einzige,aktive (deutsche)SR-Forum neben Pegasus hier.(Ja die Technoschamanen sind nett und alles ,aber viel Los ist nicht(gerade jetzt nicht) )

und sonst hab Ich noch ne Menge altes Material,ein ganzes Regal voll (aber natürlich nicht hier bei der Arbeit)

 

HeyaHeyaHeya

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Tja, zunächst freut es mich natürlich, daß Du die Wikis - beide - als Quelle schätzt.

 

Auf der Helix sind generell keinerlei Spielwerte zugelassen, während im Shadowiki eigentlich nur Spielwerte für Eigenerfindungen sein sollten. Das hat mit der Bestimmung - noch aus FanPro-Tagen - zu tun, daß Abschriften von Wertetabellen aus Quellenbüchern ein absolutes "No Go" sind. Ich mußte die, die ich eingefügt hatte, deshalb seiner Zeit, nach der Umstellung von Tikiwiki auf Mediawiki als Basis und dem Serverumzug auf Wunsch des Betreibers mit dem Hinweis auf die Gefahr einer Abmahnung löschen. Es gibt unter Shadowiki: Hilfe auch eine Seite, die die diesbezüglichen Bestimmungen und Grenzen recht genau erklärt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...