Jump to content

Wiederbelebte Tiere & ihre SF


tobrise

Recommended Posts

Beim Spielewahnsinn Hern hatten wir folgende Situation:

Der Märtyrer-Igel nutzt seine Sonderfähigkeit um einen Kampf zu gewinnen und wandert darauhin auf den Ablagestapel. Später wird er durch Holla, die Waldfee wieder aus dem Stapel geholt. Die Frage ist nun:

 

Kann er nach dieser "Wiederbelebung" seine Sonderfähigkeit noch einmal einsetzen? Da auf der Karte "einmal im Spiel" steht habe ich mich dagegen entschieden. Korrekt?

Link to comment
Share on other sites

Wir sind alle einer Meinung.

 

Leider nein. ;)

 

Wir haben es immer anders gespielt, nämlich dass man Sonderfertigkeiten reaktivierter Charaktere erneut verwenden kann - schon allein, um die Bedeutung von "Holla die Waldfee" zu stärken. Hey, es sind doch alle Munchkins hier! Euch müsste doch die Idee nicht fremd sein, eine Karte so stark wie möglich zu interpretieren. ;)

 

Mal abwarten, was Mario sagt.

 

Viele Grüße

 

Janni

Link to comment
Share on other sites

Guest Mario Coopmann

Hallo Freunde des Waldes. Sorry, wenn ich mich jetzt hier melde...aber ich lebe noch! Da habt ihr ja mal wieder einen leckeren Sonderfall aufgespürt. Natürlich haben Hoffi und Co Recht, wenn sie sagen: einmal im Spiel darf der.... Wenn eine Karte wiedergeboren wird, ist sie jedoch als neu im Spiel zu betrachten und somit noch nicht "einmal im Spiel" eingesetzt worden. Ok, steht nirgendwo... aber wäre für mich irgendwie logisch. Was meint ihr? Hier ist doch die Igels-Elite versammelt. Wie möchtet ihr es in Zukunft halten? Dann machen wir das so offiziell und stellen es auf die Igelsseite im FAQ. Meine Sicht kennt ihr ja jetzt.

 

Liebe Grüße

 

der Majo ;)

Link to comment
Share on other sites

Einerseits könnte man "Einmal im spiel .. " auch als "Einmal im Leben..." interpretieren. Dann könnte der Charakter seine Fähigkeit natürlich nach der Wiedergeburt erneut einsetzen.

 

Andererseits könnte die Waldfee den auch nur reanimieren, so mit "Elektroschockstrahl aus dem Stab" und dann wäre er für den rest seiens Lebens ein stink normaler Igel. Durch den Schock seines Märtyriumdranges geheilt.

 

Finde beides in Ordnung , wir sollten uns halt nur auf ein einigen ;).

Link to comment
Share on other sites

Guest Matthew

Ich würde einfach sagen:

Einmal im Spiel = Er darf wiederbelebt werden, kann aber seine Sonderfähigkeit nicht mehr einsetzen...!

 

So habe ich es immer gespielt.

;)

 

Er kann ja weiterhin normal kämpfen...! ;)

 

Was meint ihr?

Link to comment
Share on other sites

Guest Mario Coopmann

He, die Umfrage finde ich gut. Wir warten jetzt noch mal zwei, drei Tage ob es noch weitere Meinungen gibt und dann definiere ich als Igels-Papa die ultimative Regel dazu, die als offiziell gilt. Ok?

 

LG Majo

Link to comment
Share on other sites

Bin ich voll mit einverstanden, Papa-Igel.

 

Wie sieht es eigentlich mit dem 2ten Teil aus, Mario? Bist du schon weitergekommen?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Mario Coopmann

Zum zweiten Teil gibt es nächste Woche ein paar Infos. Eines kann ich jetzt schon sagen... Leider wird das Spiel nicht bis zur Spiel07 fertig, da mein Studium gerade in der Endphase ist und Klausuren und mündliche Prüfungen meine Zeit knechten. Sorry schon mal dafür! Aber wie, was und warum ...in den nächsten Tagen.

 

LG der Mario

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...