Jump to content

Hife beim riggen


Deciple
 Share

Recommended Posts

1. das signal des Zielfahrzeugs aufspüren, wenn es nicht verschlüsselt ist

2. den knoten evtl entschlüsseln

3. den knoten eilig hacken

nun gibt es 2 varianten: Komplette übernahme oder alle befehle spoofen

 

Variante A

4. einen admin acc einrichten

5. auf dem Admin reloggen

6. alle anderen accs sperren

7. das fahrzeug per befehl (wenn es nicht riggbar ist) oder riggen steuern

 

Variante B

4. jeden befehl mit Spoof geben

 

 

Variante B ist mit einem guten spoof einfacher und ein paar IDs schneller, gibt aber nicht 100% kontrolle, Variante A ist langsamer, bringt aber 100%ige kontrolle.

Link to comment
Share on other sites

Muss ich zum Befehl vortäuschen den Knoten hacken? Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, reicht es, die ID des gegnerischen Riggers aufzuspüren (mit WiFi-Scan glaube ich) eventuell noch Verschlüsselung knacken und dann geht's auch schon los...

 

Große Nachteile bei der Variante ist aber - wie Lucifer schon sagte - , dass der gegnerische Rigger immernoch seine Drohne kontrolliert und dass man jede einzelne Aktion neu befehlen muss (mit entsprechenden Befehl-vortäuschen-Proben). Ist doch recht umständlich daher nutze ich diese Option nur sehr selten, sondern versuche meist, eine Drohne komplett zu übernehmen.

Link to comment
Share on other sites

(...)

3. den knoten eilig hacken

nun gibt es 2 varianten: Komplette übernahme oder alle befehle spoofen

 

Variante A

4. einen admin acc einrichten

5. auf dem Admin reloggen

(...)

 

Mhh... ich dachte wenn ich beim eiligen hacken den MW erhöhe (+6?) dann bekomme ich automatisch den Zugang zu einem (existierenden?) Admin-Account, dann wäre doch nix mehr mit acc einrichten und neu einloggen, oder?

Link to comment
Share on other sites

Mhh... ich dachte wenn ich beim eiligen hacken den MW erhöhe (+6?) dann bekomme ich automatisch den Zugang zu einem (existierenden?) Admin-Account, dann wäre doch nix mehr mit acc einrichten und neu einloggen, oder?

Wenn ich beim hacken ein Admin-Account erstelle, ist das regeltechnisch durch den +6 Mod dargestellt, wobei die einzelnen Zwischenaktionen zusammengefasst werden.

 

Flufftechnisch hacke ich mich in den Knoten, erstelle dort illegal ein Account (mit entsprechenden Privilegien), verlasse den Knoten und logge mich mit dem gerade erstellten Account ein. Da das Account aber illegal ist, kann das System das auch erkennen (Firewall, Analyse, etc.). Ist glaube ich irgendwo im Vernetzt beschrieben. Das ist es, was Lucifer beschrieben hat.

 

Auch muss ich nicht die anderen Accounts sperren/löschen, ist aber sehr sinnvoll, da der eigentliche Besitzer einer Drohne sich in seine eigene Drohne "zurück hacken" muss (Vernetzt, Denial-of-Service Angriff).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...