Jump to content

Mein Shadowrun Material


CrazyEddie
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Gibt es denn ein gutes Free-Source Programm, welches man gut für Architektonische Zeichnungen verwenden kann?

Ich selbst hab meine bisher immer von Hand gezeichnet...

 

Ich hab übrigens ne Idee für deine Pläne, damit du nicht immer 2 Versionen (Beschriftet/Unbeschriftet) machen musst. Nummerier die Räume, und besonderheiten und mach eine Legende dazu... wenn diese beim SL bleibt wissen die Spieler trotzdem nicht was wo ist, ausserdem erleichtert es die Kommunikation. "ich gehe rechts in den Raum" ja klar... rechts ist da wo der daumen links ist... aber in welche richtung guckt er... viel einfacher... "ich schleich mich rechts in den raum 4" Blick auf die Legende und man weis was man möchte was der charakter sieht... :)

Link to comment
Share on other sites

ch hab übrigens ne Idee für deine Pläne, damit du nicht immer 2 Versionen (Beschriftet/Unbeschriftet) machen musst. Nummerier die Räume, und besonderheiten und mach eine Legende dazu... wenn diese beim SL bleibt wissen die Spieler trotzdem nicht was wo ist, ausserdem erleichtert es die Kommunikation. "ich gehe rechts in den Raum" ja klar... rechts ist da wo der daumen links ist... aber in welche richtung guckt er... viel einfacher... "ich schleich mich rechts in den raum 4" Blick auf die Legende und man weis was man möchte was der charakter sieht... :)

 

Die Idee ist gut, Werd ich so umsetzen. Schick ich dann wahrscheinlich nächste Woche nach, je nach dem was auf Arbeit los ist.

 

MfG,

 

Eddie

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte ansonsten noch eine Idee/Wunsch für ne Karte. Die kam mir heute, da wir gestern SR gezockt haben... Und zwar ein Strassenabschnitt. Klingt simpel... aber so 1-3 Strassenabschnitte um kämpfe nachzuvollziehen wären nicht schlecht. Wie ich darauf komme: Naja klassiker: einen Con-Transporter Kapern =) Es waren 6 Vollgepanzerte Congardisten am start.. seitens der Runner 4 Charaktere davon einer Scharfschütze ( weit weg) einer Magier ( der den transporter Levitieren lässt und hin und her schiebt als deckung und um con gardisten zu verquetschen :) )... Die ganze Zeit übersicht zu behalten wer wen wo sieht etc ist sau schwer im Kopf zu behalten wenn der Kampf länger dauert.

Ausserdem hab ich mich anhand deiner PN inspirieren lassen mit den Tabletop Battlemap etc... Wär doch cool wenn man einige solcher Strassenabschnitte hat, seine Spieler mit irgendwelchen Markern oder Spielfiguren darstellen kann, so wie die gegner... und wenn man gerne Bastelt könnte man noch paar hindernisse Bauen und aufstellen... Irgendwelche Mülltonnen oder sowas in der Art.

 

Klingt nach viel arbeit... ich weis. Aber jetzt bei meinem Trupp würde sich das lohnen, da diese recht aggressiv sind... naja wen denen langweilig ist kloppen die auch nen penner wenn nyx anderes da ist... es darf auch mal ne truppe einer kleineren gang sein... und aufgrund von diversen dingen wie impulsivität und fiesen spielleiter kommt es seeeehr oft zu auseinandersetzungen.... :) ... und so was battlemap artiges wär wohl genau das richtige.

 

Ich persönlich baue gerade mein Shadowrunmaterial aus... Da ich recht neu Spielleiter bin und meine erfahrung stetig wächst... eine Idee... weis nicht ob die was taugt ^^

Ich hol mir jedenfalls so spielfigürchen... (6 oder mehr farbige für die Spieler und schwarze nummerierte für die gegner) mal sehen ^^

Link to comment
Share on other sites

Mh, ich glaube das hab ich wohl ungenau Formuliert...

 

Ich möchte dies nicht so Kartenmässig... Eher so ein A4 Blatt wo eine Strasse schematisch drauf abgebildet ist. also bisschen Häuser am Rand, Gehweg, vll ne seitengasse.

 

Kommt es zum Kampf, kann ich eine entsprechende Vorlage (die mir am wahrscheinlichsten scheint) zücken und auf den Tisch legen. ich stelle die bis eben gespielte szene zum Zeitpunt des Kampfbeginns nach. Setze also Beispielsweise 4 Farbige Miniaturen auf diese Vorlage (Für die Runner) um Ihnen anzuzeigen wo sie JETZT gerade stehen. Selle Nummerierte Miniaturen auf um die gegner anzuzeigen. Vielleicht noch so papierscnipsel, die einen Panzer zeigen oder ein Auto. So kann man recht einfach klarstellen wer was sieht. wo Deckung ist... Abstände bestimmen...

 

Ich weis SR ist kein tabletop, aber so unterstützend fänd ich das doch recht nützlich... Und so viel verschiedene Strassentypen gibt es wohl nicht in den heutigen Megasprawls...

 

Kartenmaterial um zu bestimmen, was wo ist, verwende ich genau so wie du Vorgeschlagen hast... einfach googlemaps oder sonstiges... Habe für diese zwecke auch ein Karten-Handout gestaltet, da ein Spieler ein Kartenmodul hat. So kann ich ihm zu beginn des Spiel dieses Handout einfach aushändigen... wenn er sich orientieren mag muss er seine Intelligenz selbst benützen :D ...

 

EDIT: So ungefär wie das der Squadmanager macht... hab ich gerade gefunden im anderen Tread... ich versuche es mal mit dem!

 

Desweiteren hät ich noch ne Idee für die Karte: Einen Massstab... so wie auf den Offiziellen Karten... wie viel 1 2 3 4 5 meter sind... wenn man sie ausdruckt hat man so anhaltspunkte... und wenn man dies mit squadmanager benutzen würde, wär dies optimal zur kalibrierung.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ist eigentlich niemandem die geile Abkürzung ins Auge gefallen? :rolleyes:

 

"Stiftung für unabhängige Fluktuations-Forschung" = S.U.F.F. Hattest nen Anflug von Kreativität im Suff? *gg*

 

Btw.. geile Pläne... vielen Dank.

 

@ Heretic: Labertasche. Erstmal besser machen, dann kann man stänker. ^^

Link to comment
Share on other sites

Ist eigentlich niemandem die geile Abkürzung ins Auge gefallen? :D

 

"Stiftung für unabhängige Fluktuations-Forschung" = S.U.F.F. Hattest nen Anflug von Kreativität im Suff? *gg*

 

Btw.. geile Pläne... vielen Dank.

 

@ Heretic: Labertasche. Erstmal besser machen, dann kann man stänker. ^^

 

Ne, nix Kreativität im Suff. Das war aber die Vorbereitung auf unser alljähriches Neujahrsrollenspiel, nachdem die gesamte Grupe zusammen Silvester gefeiert hat. Und da dachte ich passt das. :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...