Arlecchino Posted January 31, 2012 Report Share Posted January 31, 2012 @FuhuxEine Wissensfertigkeit "Adeptenkräfte" existiert meiner Ansicht nach überhaupt nicht. Jede (absolut Jede !!) Wissensfertigkeit ist möglichNaja, so ganz stimmt das nicht. Es gibt Richtlinien, an die sich die SL halten sollen um nicht zu oberflächliche, wie auch zu spezifisch Wissensfertigkeiten zu erhalten. Also abslout jede, ist falsch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted February 1, 2012 Report Share Posted February 1, 2012 @tamanous: 1. hat er nicht als Mod gehandelt, 2. darf auch ein mod nicht einfach zuschlagen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted February 1, 2012 Report Share Posted February 1, 2012 stimmt genau hätte Ich als Mod zugeschlagen wäre das in Orangein Schwarz schlage Ich nur als MedizinmannUnd Ich darf schon so einfach zuschlagen, Ich muß nur das Echo vertragen können so,Jungs ,jetzt aber Back to Topic Hough !Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
helo Posted February 2, 2012 Report Share Posted February 2, 2012 zu adepten/critter/whatever & signatur hinterlassenwie handhabt ihr das in euren runden? so ganz ohne regelbelege oder seitenangaben. wie setzt ihr es im moment um? Wenn Adepten eine Kraft auf eine Person/einen Gegenstand verwenden, hinterlassen sie eine Signatur. Ab ungefähr 2 oder 3 Erfolgen erkennt man bei mir, dass Magie gewirkt hat; ab einem mehr, dass es eine Adeptenkraft war und ab 4 Nettoerfolgen werde ich dir als SL die Kraft beim Namen nennen.Dann hast du das auch verdient. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucifer Posted February 15, 2012 Report Share Posted February 15, 2012 Wenn man Kraftpunkte in einer Adeptenfähigkeit mit Kraftsrufen beim Zaubern gleichsetzt haben die meisten Adeptenfähigkeiten eine Nachleuchtzeit von weniger als einer Stunde (z.B. Todeskralle alleine: 30 minuten da 0.5 Kraftpunkte) - Das sollte meiner Meinung nach genügen. und in den Meisten Fällen nimmt ein Adept die Aura auch mit - Wandlauf oder gleiten verändern nicht die Umgebung sondern den Adepten. Also glimmt er noch eine stunde nach, wenn er die eingesetzt hat. Und da "nachleuchtzeiten" auch bei Zaubern nicht kummulativ sind, sondern alle für jeden Zauber alleine ablaufen, ist bei der Kombination Todeskralle/Wandlauf/Gleiten nach 30 minuten die Todeskralle und weiteren 30 minuten alles aus der Aura verschwunden. Der verzägerte Schlag und durchdringende schlag sollte dagegen am Ziel ne Aura hinterlassen (steht beim verzögerten glaub ich sogar dran.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
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