Jump to content

Askennen und Adeptenkräfte


Haqim
 Share

Recommended Posts

@Fuhux

Eine Wissensfertigkeit "Adeptenkräfte" existiert meiner Ansicht nach überhaupt nicht.

Jede (absolut Jede !!) Wissensfertigkeit ist möglich

Naja, so ganz stimmt das nicht. Es gibt Richtlinien, an die sich die SL halten sollen um nicht zu oberflächliche, wie auch zu spezifisch Wissensfertigkeiten zu erhalten. Also abslout jede, ist falsch.

Link to comment
Share on other sites

stimmt genau hätte Ich als Mod zugeschlagen wäre das in Orange

in Schwarz schlage Ich nur als Medizinmann

Und Ich darf schon so einfach zuschlagen, Ich muß nur das Echo vertragen können ;):lol:

 

so,Jungs ,jetzt aber Back to Topic

 

Hough !

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

zu adepten/critter/whatever & signatur hinterlassen

wie handhabt ihr das in euren runden? so ganz ohne regelbelege oder seitenangaben. wie setzt ihr es im moment um?

 

 

Wenn Adepten eine Kraft auf eine Person/einen Gegenstand verwenden, hinterlassen sie eine Signatur. Ab ungefähr 2 oder 3 Erfolgen erkennt man bei mir, dass Magie gewirkt hat; ab einem mehr, dass es eine Adeptenkraft war und ab 4 Nettoerfolgen werde ich dir als SL die Kraft beim Namen nennen.

Dann hast du das auch verdient.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wenn man Kraftpunkte in einer Adeptenfähigkeit mit Kraftsrufen beim Zaubern gleichsetzt haben die meisten Adeptenfähigkeiten eine Nachleuchtzeit von weniger als einer Stunde (z.B. Todeskralle alleine: 30 minuten da 0.5 Kraftpunkte) - Das sollte meiner Meinung nach genügen. und in den Meisten Fällen nimmt ein Adept die Aura auch mit - Wandlauf oder gleiten verändern nicht die Umgebung sondern den Adepten. Also glimmt er noch eine stunde nach, wenn er die eingesetzt hat. Und da "nachleuchtzeiten" auch bei Zaubern nicht kummulativ sind, sondern alle für jeden Zauber alleine ablaufen, ist bei der Kombination Todeskralle/Wandlauf/Gleiten nach 30 minuten die Todeskralle und weiteren 30 minuten alles aus der Aura verschwunden.

 

Der verzägerte Schlag und durchdringende schlag sollte dagegen am Ziel ne Aura hinterlassen (steht beim verzögerten glaub ich sogar dran.)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...