Jump to content

Geistertalent und Besessenheitsbasierte Tradition


Karel
 Share

Recommended Posts

Ich habe glaub ich eine unglückliche Kombination produziert:

 

Ein Charakter soll ein Geistertalent (Straßenmagie, Pegasus-Ausgabe, S.25) für "Ahnengeister" (nach den aktuellen Regeln zählen die wohl als Ratgebergeister) haben und einer Besessenheit-basierten Tradition zugehörig sein.

 

Nun stellt sich die Frage: kann er dieses Talent überhaupt nutzen, da er ja für die Vorbereitung eines Geistergefäßes eigentlich die Fertigkeit verzaubern benötigen würde? - Oder ist er immer auf die Hilfe eines anderen Erwachten angewiesen, der ihm ein Geistergefäß erschafft? Oder kann er den Geist notfalls auch in ein nicht extra vorbereitetes Gefäß / einen fremden oder seinen eigenen Körper beschwören? - Oder kann er Verzaubern mit der Spezialisierung "Geistergefäß Vorbereitung" erlernen, auch wenn er weder Spruchzauberei noch astrale Wahrnehmung beherrscht?

Link to comment
Share on other sites

Man kann Geister auch ohne Vorbereitung reinbestetzen lassen, in den meisten Fällen klappt das auch, weil es für den Geist viel zu leicht ist.

 

Außerdem gilt der Magier selbst immer als vorbereites Gefäß.

 

cya

Tycho

 

Bei nem St1 oder 2-Geist sollte aber schon ein vorbereitetes Gefäß her, oder eines, das nicht viel Widerstand leisten kann...

Link to comment
Share on other sites

Magier gilt immer als vorbereitetes Gefäß - damit würde sich Doggo selbst auch für Geister der Stärke 1 oder 2 als Gefäß eignen. - Ansonsten müsste ich wohl den Vollmagier der Gruppe Gefäßvorbereitung lernen lassen, damit der Char mit Geistertalent Zugang zu Gefäßen für schwächere Geister bekommt, verstehe ich das richtig?
Link to comment
Share on other sites

im übrigen finde ich das Geistertalent irgendwie fürn ar... geiststufe maximum 2 na super.... da kannst dann ja nicht wirklich was mit reissen :-(

 

Willst Du damit sagen, daß die Beschränkung der Magiestufe auf 1 auch eine Beschränkung der Geister auf Stufe maximal 2 bedeutet? - In dem Absatz zu Geistertalent wird das nämlich nicht erwähnt.

Link to comment
Share on other sites

genau das will ich sagen ! 1 bei normal zaubern 2 bei extremzaubern da dein magieattribut die maximalkraft des beschwörbaren geistes darstellt. siehe Beschwören... im grw :-(

 

ätzt mich auch an sonst hätte ich schon längst nen solchen char erstellt. noch dazu bist du das talent bei der minimalsten vercyberung los... alles in allem finde ic das wenn es den normalen beschwörungsregeln folgt ein ziemlich sinnloses talent.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...