Jump to content

Regeln zum hacken einer Software


Tyrion
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

noch ne Frage:

 

Irgendwie fehlen mit im GRW die Rgeln, um an den Quellcode eines Prgrammes heranzukommen. Der Verweis im Vernetzt ist leider falsch, im englischen GRW finde ich sie, nur im deutschen nicht.

 

Ist der Absatz vergessen worden ?

Link to comment
Share on other sites

Hoi.

 

In meinem deutschsprachigen Vernetzt (S. 127) wird auf SR4.01d, S. 228 verwiesen, genauer gesagt auf den Abschnitt "Quellcode und Softwarepiraterie". Und genau dort finden sich dann auch die entsprechenden Regeln (Logik + Software-Probe mit MW zwischen 10 und 20 [Entscheidung des Spielleiters], Intervall 1 Stunde), um an den Quellcode zu gelangen. Wenn der Absatz in deinem Fanpro-GRW fehlt, würde ich das Buch an deiner Stelle reklamieren. Ob er im SR4A drinsteht, weiß ich nicht.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

noch ne Frage:

 

Irgendwie fehlen mit im GRW die Rgeln, um an den Quellcode eines Prgrammes heranzukommen. Der Verweis im Vernetzt ist leider falsch, im englischen GRW finde ich sie, nur im deutschen nicht.

 

Ist der Absatz vergessen worden ?

Der Absatz ist nicht wirklich vergessen worden. Die Neuauflage von Pegasus ist die Übersetzung des SR4A der Amerikaner. Wie es jedoch aussieht, wurde der Abschnitt über Kopierschutz und Co komplett vergessen dort. Daher findet es sich auch nicht in der Neuauflage.

 

Das Ganze ist einfach ne erweiterte Softwareprobe mit dem Interval von einer Stunde. Die Mindestwürfe findest du im Vernetzt in der Tabelle.

 

 

Grüße,

Coldan

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Der Quellcode ist notwendig, um das betreffende Programm selbst patchen zu können und dem SOTA zu entgehen (bestimmte Software, z. B. raubkopierte, leidet ja unter Aktualitätseinbußen, oder Degenerierung, da man als illegaler Nutzer keinen Zugriff auf legale Updates hat).

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Viel interesanter ist es, dass du mit dem Quellcode auch Programmoptionen entfernen kannst oder hinzufügen kannst. Ebenso können Exploits gefunden werden oder Bugs beseitigt/hinzugefügt werden.

 

Grüße,

Coldan

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...