BlackIC Posted May 28, 2010 Report Share Posted May 28, 2010 6 (GES)+4 (Pistolen)/2 (Poolteilung)+2 (Revolverspezialisierung)-2 (Zielwechsel) 1. Schuss(1. Ziel) 7 Würfel2. Schuss(2. Ziel) 5 Würfel Soweit ich weiss. Aber ohne Gewähr ^^Den Zielwechsel-Mod. beim 1. Schuss zu geben ist ja Schwachsinn weil es das 1. Ziel ist und danach wechselst du es ja. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rolfi Posted May 28, 2010 Report Share Posted May 28, 2010 Und weil die Spezi ein Mdofikator ist und nicht die Fertigkeit verändert (i-wer hatte da shier sogar extra in seiner Sig stehen) wird die erst nach der Teilung draufgerechnet, deswegen sind die Zahlen von BlackIC richtig, soweit ich weiß. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fastjack Posted May 28, 2010 Report Share Posted May 28, 2010 Geschicklichkeit 6Pistolen (Revolver) 4(+2)Gabe BeidhändigkeitAngepaßter Griff Ich will auf 2 verschiedene Typen schiessen in der selben Handlung.Pool = 10 / 2 = 5Waffe 1 / Ziel 1 = 5 + 2 (Spezi) = 7Waffe 2 / Ziel 2 = 5 + 2 (Spezi) - 2 (Zielwechsel) = 5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted May 28, 2010 Report Share Posted May 28, 2010 Pool = 10 / 2 = 5Waffe 1 / Ziel 1 = 5 + 2 (Spezi) = 7Waffe 2 / Ziel 2 = 5 + 2 (Spezi) - 2 (Zielwechsel) = 5Das stimmt soweit,.....AAAAAberFÜR MICH (und das ist ImO debattierbar,aber Ich habe echt keine Lust das auszudiskutieren)kommt die letzte -2 Zielwechsel nicht zum Tragen,weil kein Ziel gewechselt wird.Ja Ich weiß Ich hab das schon häufiger diskutiert und JA,es gibt Argumente dafür,also den -2 Malus für Zielwechsel zu nehmen,Ich halte Ihn nur für Falsch mit einem ganz persönlichen TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rolfi Posted May 28, 2010 Report Share Posted May 28, 2010 Warum bringst dus dann ins Spiel, wenn du nicht darüber diskutieren willst? Wann würdest du den Malus fürs Ziel wechseln denn dann geben, wenn nicht in einer solchen Situation?Nur dann, wenn man in der ersten Einfachen Handlung auf den einen Typen schießt und in der zweiten auf den nächsten?Das wäre ja eine deutlich kleinere Veränderung, weil man da schon eher Zeit hätte, sich auf das neue Ziel zu konzentrieren, als wenn man beide Kugeln in ein und derselben Handlung abfeuert.Also wenn nicht hier, wo dann?Für mich klingt das grad son bisschen, als wolltest du dich auf ein Ziel konzentrieren, aber auf beide schießen, ohne den Blick umschweifen zu lassen - aber dann wäre der -6 Modifikator für blindes Feuern beim zweiten Ziel angebracht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fastjack Posted May 28, 2010 Report Share Posted May 28, 2010 Dem muss ich mich anschließen. Der Regeltext ist da eindeutig, aber davon abgesehen kann man ja Sinn/Unsinn dahinter gerne diskutieren. Nur in diesem Fall halte ich es auch für schwieriger zwei Ziele gleichzeitig zu bekämpfen, als zwei Ziele hintereinander. Es wäre ergo eher diskussionswürdig, ob man den Modifikator auf beide Ziele anwendet, als dass man ihn gar nicht anwendet. Alternativ ggf. dass man ihn splittet, -1/pro Ziel, das gleichzeitig beschossen wird)... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted May 28, 2010 Report Share Posted May 28, 2010 Wann würdest du den Malus fürs Ziel wechseln denn dann geben, wenn nicht in einer solchen Situation?wenn ich Akimbo schiesse und nach der ersten einfachen Handlung dann eine (oder beide Pistolen) auf ein anderes Ziel schwenke.Für mich ist das schwenken der Waffe die Ursache für den -2 Malus Warum bringst dus dann ins Spiel, wenn du nicht darüber diskutieren willst?Weil Ich eine Meinung dazu habe und jemand der es liest kann sich ja auch seine Meinung dazu bilden,ohne das es 2 Seiten Diskussionen gibt.... die -6 gäbe es wenn man auf 2 entgegengesetzte Ziele feuert (Siehe der Film Silverado)und die Arme auf 180° (oder Mehr)spreizt HoukaHaMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rolfi Posted May 28, 2010 Report Share Posted May 28, 2010 Achso, für dich gibts den -2 Modifikator deswegen, weil die Schüsse durch das Umschwenken der Pistolen eher verreißen, da die Pistolen noch in Bewegung waren?Gut, das ist eine andere Herangehensweise, so wie ich die Erklärung verstanden habe, gibt es den Malus aus Konzentrationsgründen, weil man seine gedankliche Fokussierung zu schnell auf ein weiteres Ziel umschwenken muss. Hm ok, auch wenn ich es für eher unsinnig halte, etwas zu den Regeln Gegensätzliches zu schreiben (auch wenns eindeutig als eigene Meinung gekennzeichnet ist) ohne es näher erläutern und begründen zu wollen (was die Folge einer Diskussion darum wäre) - denn so komplett ohne Erklärung ist deine Meinung schwer nachvollziehbar. Das Beispiel mit den stattdessen -6 war auch ein wneig überspitzt ausgedrückt, da ich den Malus durch die umzuschwenkende Konzentration geben würde - daher hab ich deinen Post so verstanden, dass du dich entweder auf beide Ziele gleichzeitig konzentrieren willst (was unmöglich ist) oder dich nur auf das erste Ziel konzentrierst und daher auf das zweite Ziel quasi blind feuerst.Aber da du den Malus auf das Umschwenken der Waffen beziehst, ist mein Beispiel obsolet Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts