Jump to content

Munchkin-Frage


Yeven
 Share

Recommended Posts

  • Replies 48
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Doch, Rösser, auch wenn sie meistens Türenkarten sind, haben eigentlich immer (soweit ich mich erinnern kann) einen Goldwert und gelten daher als Gegenstände.

 

Das Problem ist aber, dass die Regeln sagen, dass du (ähnlich wie Große Gegenstände) nur ein Ross haben darfst (außer durch eine Schummeln!-Karte oder andere Karten) und daher würde ich dass auch für Rösser so sehen.

 

Was meinen die anderen Munchkin Experten dazu, hmm Feuerteufelchen?

Link to comment
Share on other sites

Super, du hast die einzige Rosskarte gefunden, die keinen Goldwert hat. Alle anderen 21 Rösser in Munchkin haben einen aufgedruckten Goldwert.

Dass das Jepson Ross keinen Goldwert hat liegt wahrscheinlich daran, dass es auch als Mietling benutzt werden kann.

 

Mietlinge haben in der Regel keinen Goldwert (bis auf 4 kleine Ausnahmen von 58 möglichkeiten)

Link to comment
Share on other sites

Also, wenn man diesen Beitrag aus dem amerikanischen Forum liest, würde ich sagen, man kann nicht.

Es gibt ein paar seltene Gelegenheiten, wo man ein Ross nicht ausrüsten möchte, aber eigentlich gehe ich mit MunchkinMan konform, daß man nur Gegenstände seitwärts drehen sollte, die man nicht benutzen KANN.

Das würde bei einem Ross ja nicht passieren, ein Ross auf dem Tisch kann man auch benutzen (oder gibt es welche mit Klassen-/Rasseneinschränkungen?)

Link to comment
Share on other sites

Ach, wenn ein Munchkin die Knieschützer der Verlockung oder ähnliche sichere Mittel hat mich zum Helfen zu zwingen und er kurz vorm Sieg steht, lege ich gern mal zwischendurch meine komplette Ausrüstung in den Rucksack, bis ich wieder am Zug bin ;)

 

Bei uns gilt aber auch, dass Röser und Schiffe nicht in den Rucksack gepackt werden können, allerdings dachte ich bis gerade auch, das stünde so in den regeln, aber tut's gar nicht, wieder was gelernt ^^

Link to comment
Share on other sites

Und wann darf man dort etwas reinpachen? Nur eigener Zug?

Man darf sein Ausrüstung nur während des eigenen Zuges außerhalb eines Kampfes ändern. (Ausnahme ist wie immer, wenn man einen Gegenstand bekommt darf man ihn auch sofort ausspielen.)

Link to comment
Share on other sites

An Gegenständen darf man unbegrenzt viel rienpacken (Große Gegenstände ausgenommen), das ändert aber nichts daran dass man die meisten Türenkarten trotzdem auf der Hand ansammelt.

 

Zusätzlich ist der Überraschungseffekt für viele Tränke futsch, wenn man sie beim gegner ausliegen sehen kann.

 

Drittens gelten alle Gegenstände im Rucksack als "im Spiel" und können daher auch von Dieben gestohlen werden oder durch Flüche zerstört werden.

 

Das einzige, das man eigentlich durch das auslegen in den Rucksack unterbindet bzw. reduziert ist die "Milde Gabe" Phase.

Link to comment
Share on other sites

hm, wie schaut das jetzt zB bei MB! aus, etwa beim schulterengel... wir spielen das fast immer so, dass wir den immer in den rucksack gepackt haben, damit wir nicht helfen müssen und ihn zu beginn unseres zuges herausholen (auswärts drehen) und dann nach dem zug wieder seitwärts drehen... ist das jetzt ok, schließlich könnte man ihn ja verwenden?
Link to comment
Share on other sites

ich hab mich auf John Does beitrag bezogen:

Also, wenn man diesen Beitrag aus dem amerikanischen Forum liest, würde ich sagen, man kann nicht.

Es gibt ein paar seltene Gelegenheiten, wo man ein Ross nicht ausrüsten möchte, aber eigentlich gehe ich mit MunchkinMan konform, daß man nur Gegenstände seitwärts drehen sollte, die man nicht benutzen KANN.

Das würde bei einem Ross ja nicht passieren, ein Ross auf dem Tisch kann man auch benutzen (oder gibt es welche mit Klassen-/Rasseneinschränkungen?)

also unabhängig von der ross-diskussion...

Link to comment
Share on other sites

Guest Vreni Spoerry
ich hab mich auf John Does beitrag bezogen:
Also, wenn man diesen Beitrag aus dem amerikanischen Forum liest, würde ich sagen, man kann nicht.

Es gibt ein paar seltene Gelegenheiten, wo man ein Ross nicht ausrüsten möchte, aber eigentlich gehe ich mit MunchkinMan konform, daß man nur Gegenstände seitwärts drehen sollte, die man nicht benutzen KANN.

Das würde bei einem Ross ja nicht passieren, ein Ross auf dem Tisch kann man auch benutzen (oder gibt es welche mit Klassen-/Rasseneinschränkungen?)

also unabhängig von der ross-diskussion...

 

Hey Mann!

Es is einfach so, da kannse nich's mach'n!

Also nächstes mal wenn'se mit deinen Kumpell's spielst, machste dat richtig!

Im Duell würd' ich disch so fertig mach'n, dassde weinend zu deina Mutti läufst!

mfG

Link to comment
Share on other sites

Hey Mann!

Es is einfach so, da kannse nich's mach'n!

Also nächstes mal wenn'se mit deinen Kumpell's spielst, machste dat richtig!

Im Duell würd' ich disch so fertig mach'n, dassde weinend zu deina Mutti läufst!

mfG

 

Also,

überträgt da einer seine eigenen Gefühle auf einen anderen Menschen? :rolleyes:

Ich denke so wirst du nicht lange in diesem Forum bleiben

Link to comment
Share on other sites

Guest Vreni Spoerry

Wieso?

Isch finde dat einfach 'ne Gemeinheit von diesem Penner da, dass er einfach so seine friends mit dem Schulterengel bertügt.

Aber kene Sorge, isch find schon heraus wer er im Real Life is', dann komm isch zu ihm un' dann is' es Zeit für 'n DUDUDUDUDUDUDU DUELL!

Und wenn's dat verliert, wird er nie Munchkinmeister wer'n!

Ohne seine fiesen Schummeleien wird der Spasti kene Chance ham, denn isch hab noch nie 'n DUDUDUDUDUDUDU DUELLverlor'n!

Bis jetzt is' noch jeder gescheitert, denn wer Munchkinmeister werd'n will muss ma' zuerst an mir vorbei!

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...