Jump to content

Frage zur Magie


Shinkatsukyu_Koe
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich habe da folgendes Problem:

 

Ein Magier muss sein Ziel ja sehen um z.B. einen direkten Schadenszauber wie den Manablitz wirken zu können.

 

Wie verhält sich das denn mit militärischen Kampfanzügen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man die Person selbst noch sehen kann, wenn sie einen Myrmidon Kampfanzug trägt.

 

Aber wenn dieser Kampfanzug vor der Sicht schützt, müsste dann nicht streng genommen auch jedes andere Set Ganzkörper-Kleidung (inklusive Handschuhe, Sturmmaske und Verspiegelter Sonnenbrille) ausreichen um vor direkten Zaubern immun zu sein?

 

Oder muss die kleidung schon eine gewisse Dicke haben um die Aura Abzuschirmen oder so was?

Oder habe ich was falsch verstanden?

Link to comment
Share on other sites

So wie ich die Regeln verstandne habe, reicht eine Ganzkörperpanzerung nicht zum Zauberschutz aus, da die Aura die Rüssi überlappt, wie du ja schon selber vermutet hast.

Andererseits kann man auf der basis natürlich relativ fiese Dinge entwickeln, ist halt immer die Frage, wie der SL es aufnimmt.

Ne eindeutige offizielle Regelstelle fällt mir allerdings nicht ein.

Link to comment
Share on other sites

Alten Beschreibungen zufolge (neue weiß ich nicht) geht die Aura einige Zentimeter über den Körper hinaus.

Und wenn man nachhaer 5-10cm Hydraulikpanzerungen entwickelt, damit der Träger vor Kampfzaubern geschützt wird, dann sollte der Zauber Fahrzeugramme zur Geltung kommen :lol:

Link to comment
Share on other sites

bei cyborgs reicht die hülle, um ihn viel schwerer zum ziel von zaubern zu machen, aber selbst milspec reicht nicht. natürlich kann man in analogie zur "hüllendicke" des cyborgs etwas in der art entwickeln - aber dann zerlegt dir der mage eben per energieblitz die rüstung. deren threshold ist zwar sicher nicht zu verachten, aber dafür hat sie auch keinen widerstandswurf ...

 

und der so supertoll gepanzerte steht dann ratz fatz "nackig" im feuer des Sammys ...

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte jetzt auch nicht irgendwas neues entwickeln, fand es nur bei der Rüstung im Arsenal S.57 (ist doch der Myrmidon) tatsächlich fraglich ob die ausreichen sollte oder nicht.

 

Auf jeden Fall sollten also zumindest gewöhnliche Kleidung/Rüstung nicht ausreichen, egal ob der Magier keinen cm Haut sieht.

Link to comment
Share on other sites

Cyborgs sind ein Hirn, das in einem Zylinder von 40(??)cm Durchmesser und etwa halbem Meter Länge schwebt. Das macht eine Umhüllung von mindestens 10 cm auf jeder Seite (normale Gehirne sind etwas Kleiner als eine Kugel von 20cm Durchmesser). Dazu kommt obendrauf noch die Panzerung und Hülle der Drohne - was weiterhin mindestens 5 Zentimeter sind. Das heißt da sind mindestens 15 cm Plastkeramik, durch die eine Essenz von 0,01, die darüber hinaus auchnoch mehr oder weniger Gefühlslos ist, sicherlich nicht durchschimmert.

 

In der Myrmidon hast du vielleicht 5 cm Panzerung, aber da stecken auch meist keine Essenz 0,0nochwas drin rum.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...