Jump to content

Preview von Quest - Zeit der Helden auf der Hannover Spielt (19.6.2010)


Jan Helke

Recommended Posts

Das hört sich doch überzeugend an...

 

Was mir beim Ansehen des Videos noch nicht so ganz klar geworden ist: Wie lange dauert ein Spiel denn nun? Dauert eine Quest, sprich ein Abenteuer aus dem Questenbuch so ca. 60-90 Minuten oder sind die Spieler mit der kompletten Box, sprich mit allen Abenteuer aus "Angriff der Orks" in 90 Minuten durch? Und zweitens: Die Geländemarker werden ausschließlich für Kämpfe gebraucht? Ist dann auch im Questenbuch zu sehen, wie das Gelände "errichtet" wird? Oder funktioniert das ohne Schema?

Das 90 Minuten für die ganze Box zu wenig sind versteht sich doch fast von selbst, oder? ;-) Das gilt pro Abenteuer und die letzten beiden haben sogar noch eine Pause, da sie am Stück ca. 150 Minuten dauern. Und die Elemente werden nach einem Plan ausgelegt.

Link to comment
Share on other sites

Ja, natürlich versteht sich das eigentlich von selbst... ich wollte es nur nochmal Schwarz auf Weiß vor mir sehen! Ohne es je gesehen zu haben: QUEST gefällt mir immer besser... jetzt haben wir auch schon den 17. August! Jetzt geht es bestimmt ganz schnell!

 

Dazu habe ich im Freundes- und Bekanntenkreis kräftig Werbung gemacht... ich hoffe daher auf einen richtig tollen Erfolg für das Spiel!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...