Jump to content

Preview von Quest - Zeit der Helden auf der Hannover Spielt (19.6.2010)


Jan Helke

Recommended Posts

Im September erscheint unser neues Spiel Quest - Zeit der Helden. Du kannst es schon auf der Hannover spielt! spielen! Chefredakteur Alexander Dotor hat extra den Prototyp mitgebracht. Anschließend bleibt sicher noch Zeit, um ihm Fragen zu stellen und mehr über Quest zu erfahren.

 

Vier Heldinnen und Helden ab 12 Jahren erleben gemeinsam ein filmreifes Abenteuer, entwickeln mächtige Fähigkeiten und entdecken einzigartige Schätze. Wilde Krieger und finstere Zauberer stellen sich euch entgegen.

Sie stellen die Kraft und das Geschick eurer Helden auf die Probe - aber auch ihre Intelligenz. Eure Entscheidungen lenken die Geschichte und letztendlich das Schicksal der Welt. Könnt ihr die Schergen der Finsternis aufhalten?

 

Samstag, 19.6.2010 um 11 Uhr und 14 Uhr im Pegasus Spiele Hauptquartier.

Link to comment
Share on other sites

Das hört sich ja klasse an! Leider ist Hannover von uns aus viel zu schlecht zu erreichen, so dass ein Wochenendausflug dahin leider eher nicht in Frage kommt! Aber vielleicht schafft ihr es ja, das ein-oder-andere Foto zu schießen und diese dann auf die Homepage zu stellen...

 

Beste Grüße,

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Was da so alles geflunkert wird :lol:

 

Bewegte Bilder sind natürlich noch viel besser als Standbilder... obwohl, dann wird es vermutlich noch schwerer werden, sich bis September zu gedulden... freue mich aber dennoch auf das Video! Diese uns allen recht bekannte Webseite hat natürlich schon längst einen Platz ganz oben bei meinen Lesezeichen! Also wird ab Montag täglich geschaut...

Link to comment
Share on other sites

... Also wird ab Montag täglich geschaut...

 

Wie erst ab Montag schaust du täglich auf unsere Webseite? ;-)

Aktuell folgen gerade recht zeitig die Heidelberger Videos vom Burgevent. Aber die Hannover Videos kommen natürlich auch dann.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

So, nun muss ich mich ja auch mal wieder zu Wort melden, nachdem sich sonst nur noch der fleißige Mictias hier meldet.

 

Hab mir zwischenzeitlich das video von cliquenabend angeschaut...ich hoffe, dass das wirklich de Prototyp war...

 

Ich habe (und setze noch) viel auf das Spiel...aber von Plastikminiaturen zu Pappaustellern zu "krummen Millimeterpapieraufstellern" ist doch ein kleiner Unterschied. Wie werden diese denn nun endlich aussehen?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

danke, danke für das "fleißig"... beobachte die Spielidee bereits auch seit drei Jahren! Daher meine Neugier.

 

Zur Beruhigung: In Hannover war wirklich nur der Prototyp auf dem Spieltisch... die Spielfiguren werden wirklich aus fester Pappe sein. Ich vermute sie werden so aussehen wie die Figuren bei DIE RÜCKKEHR DER HELDEN (ebenfalls von Pegasus); aber das ist wirklich nur eine Annahme.

 

Aber ich kann dir versichern, dass es keine Aufsteller aus Millimeterpapier sein werden.

 

Beste Grüße,

Daniel

Link to comment
Share on other sites

So, nun muss ich mich ja auch mal wieder zu Wort melden, nachdem sich sonst nur noch der fleißige Mictias hier meldet.

 

Hab mir zwischenzeitlich das video von cliquenabend angeschaut...ich hoffe, dass das wirklich de Prototyp war...

 

Ich habe (und setze noch) viel auf das Spiel...aber von Plastikminiaturen zu Pappaustellern zu "krummen Millimeterpapieraufstellern" ist doch ein kleiner Unterschied. Wie werden diese denn nun endlich aussehen?

Ja, wie im Video gesagt wurde, handelt es sich um den Prototyp für die Testspiele. Das bedeutet, dass es sich um die Original-Bilder handelt, aber auf Papier, dass ich in einen handelsüblichen Bürodrucker stecken konnte. Leider geht das nicht mit mehreren 100g schwerer Pappe und im 4-Farb-Druck, wie bei einer Druckmaschine. Daher sind die Drucke weder Farbecht, noch das Papiermaterial annähernd so stabil und schön wie im fertigen Spiel.

 

Die Figuren besitzen eine 20mm-Plastikbasis in die eine ausgestanzte Pappfigur gesteckt wird. Das Material entspricht einem handelsüblichen dicken und stabilen Pappaufsteller.

Link to comment
Share on other sites

Das hört sich doch überzeugend an...

 

Was mir beim Ansehen des Videos noch nicht so ganz klar geworden ist: Wie lange dauert ein Spiel denn nun? Dauert eine Quest, sprich ein Abenteuer aus dem Questenbuch so ca. 60-90 Minuten oder sind die Spieler mit der kompletten Box, sprich mit allen Abenteuer aus "Angriff der Orks" in 90 Minuten durch? Und zweitens: Die Geländemarker werden ausschließlich für Kämpfe gebraucht? Ist dann auch im Questenbuch zu sehen, wie das Gelände "errichtet" wird? Oder funktioniert das ohne Schema?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...