Jump to content

würfelbonuse eines riggers


Recommended Posts

Bei uns in der Gruppe stellte sich die Frage, ob der Bonus vom heißem Sim und der Riggerkontrolle kumulativ sind. Also die +2 vom Riggerkontrolle und die +2 vom heißem Sim. Zumindest lese ich das so aus dem neuem Grundregelwerk. Die Frage stellte sich deswegen, weil einige denken, ein hineingesprungener rigger würde würde keine Matrixhandlungen ausführen.
Link to comment
Share on other sites

Hoi.

 

Ein Rigger, der in ein Fahrzeug reingesprungen ist, kann doch immernoch normale Matrixhandlungen unternehmen. Daher sehe ich keinen Grund, warum der VR-Bonus für das heiße SIM-Modul nicht gelten sollte.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Die Frage stellte sich deswegen, weil einige denken, ein hineingesprungener rigger würde würde keine Matrixhandlungen ausführen.

Ich denke,das ist noch altes SR3 Gedankengut (sollte eigentlich Gedankenschlecht heißen) da waren Rigger und Hacker was anderes und man brauchte Spezialwäre (Riggeremulationsprotokollmodul ) damit der Hacker wie der Rigger arbeiten konnte.

Jetzt in SR4 ist einfacher und logischer,aber viele haben nunmal Jahrelang SR3 gespielt und dann bleibt sowas eben im Gedächtnis :)

 

gilt beides,ist beides Additiv

(eigentlich addieren sich die meisten Boni und da wo sie es nicht tun stehts dabei)

und der Plural von Bonus ist Boni

 

mit Synergietanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

gilt beides und auch kumulativ, denn

 

Hot sim benefits the rigger as much as the hacker. All actions by a rigger who has jumped into a drone (or other device) are considered Matrix actions, and receive the benefit of the +2 bonus due to hot sim VR use.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...