Jump to content

[SR3]Sentry-Gun /Autonome Drohnen


Syaoran
 Share

Recommended Posts

Wie der Titel es schon erahnen lässt, würde ich gerne etwas über Sentry-Gun bzw. autonome Drohnen wissen.

Meine erste frage wäre ob es diese in SR3 überhaupt gibt, und wenn ja, in welchen Regelwerken könnte ich darüber etwas erfahren?

Meine Idee dazu war eine Art Sentry-Gun die auf einer Art Dreibein oder Verankerung positioniert wird und einen gewissen Bereich

überwacht, evtl noch Freund/Feind-Erkennung hat, da ich jedoch bisher immer nur von Drohnen gelesen/gehört habe könnte es damit evtl.

auch funktionieren, wenn diese komplett auf sich allein gestellt handelt.

 

Mein Problem ist nämlich, dass ich keinen Rigger spiele und daher mich gefragt hab ob auch ohne Riggen das einsetzen einer Drohne mit

komplett autonomen System (evtl. grundlegende Befehlseingaben über Bedienfeld etc. wie z.B. bleib hier stehen und schieß auf alles

was sich Bewegt).

Wäre es daher möglich solch eine Drohne/Sentry-Gun sich von einem Rigger zusammenbauen zu lassen?

 

Ich selber besitze leider kein Regelwerk und unser SL is sehr schlecht erreichbar, daher stelle ich die Frage hier und hoffe das

ich dann in geraumer Zeit das entsprechende Regelwerk lesen kann.

 

Schon mal vielen Dank

MfG Syaoran

Link to comment
Share on other sites

Sentry-Guns gibt es.

Nennt sich Smart-Feuerplattform und auf Seite 368 SR4A bzw. 311 SR4.01 Limited zu finden. Das normale SR4.01 habe ich nicht, daher kann ich da keine Seitenangabe machen.

Die Smart-Feuerplattform ist ein Dreibein auf dem Waffen montiert werden können und das ferngesteuert oder autonom agieren kann. Hat einen Sensor sowie Pilot- und Zielerfassungssoftware bereits eingebaut. Diverses Zubehör kann dann noch an die aufmontierte Waffe angebracht werden (Freund-/Feindkennung,...).

 

NACHTRAG

SR3.01D Im Rigger 3.01d Seite 176 gibt es die Ares Arms Sentry II ist eine immobile, tragbare, Waffenplattform auf Drohnenbasis.

 

 

mfg

Fenrir

Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid das der Text etwas Lang, daher übersieht man das SR3 wohl ziemlich schnell.

Geht also um SR 3 Regelwerke.

Was Für Programme wären das z.B. ?

Und dann die wichtigste Frage : Wieviel würde solch eine Drohne/ Sentry-Gun kosten?

Was für Waffen lließen sich denn z.B. auf die Ares Arms Sentry II Montieren?

Bräuchte dann ein Chara "nur" Computerkenntnisse um beides (Drohne oder Sentry) zu bedienen?

Link to comment
Share on other sites

In SR3 können alle Drohnen auch autonom agieren, allerdings sind sie dann relativ schlecht

du bräuchtest einen Autosoft Interpretor und entsprechende Autosofts zum Schießen und ähnliches. Ansonsten ist ein Roboterpilot natürlich deutlich besser als ein normaler Pilot.

Die Ares Sentry kostet 43500 und da geht ein normales Gewehr oder ähnliches dran.

 

Ansonsten: Das Forum ist kein Regelwerk Ersatz, also wenn du genaue Regeln usw. haben willst, leih dir am besten mal die Bücher von deinem Freund aus.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Ausserdem (denke ich) wirst Du hier nicht mehr so viele SR3 Cracks finden.

Einige sind im Technoschamanenforum und andere im SR-Nexus.

Hier sind mehr die SR4A Fans

 

Mit dem neueren Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ausserdem (denke ich) wirst Du hier nicht mehr so viele SR3 Cracks finden.

Einige sind im Technoschamanenforum und andere im SR-Nexus.

Hier sind mehr die SR4A Fans

 

Mit dem neueren Tanz

Medizinmann

 

 

Na ja. viele hier haben wahrscheinlich mit SR2 oder SR 3 angefangen und was vor Jahren galt, gilt immer noch :P

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte auch erstmal wissen ob ich es überhaupt in einem Regelwerk finden kann.

Nachlesen wollte ich das ganze dann auch wenn ich unsren SL denn mal antreffe.

Doch wenn ich den Preis für die Sentry sehe und da Drohnen auch eine eher teure Angelegenheit

sind hat sich meine Idee der Rückendeckung für die Flucht eher als zu teuer erwiesen.

 

Aber vielen Dank für die Infos.

Evtl. laufen wir ja auch noch zu SR4 über :lol:

Dann kannich Fragen stellen mit denen ihr mehr anfangen könnt ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...