Jump to content

Magische Tradition : Ursprungs Elemente


IceShot119
 Share

Recommended Posts

Also ich werd mir demnächst Straßenmagie besorgen und hab da was von eigener Tradition gehört . Wollt ich mal vorstellen und vieleicht verbesserungen hören . Also die Ursprungs Elemente sind Die Schwärze des Universums und das Licht der Sonne . Also Ying-Yang mäßig . Schatten benutzt man in der Dunkelheit und Licht am Tag . Als Zauber dacht ich mir halt sowas wie zum beispiel Schattenfessel , man steht im Schatten der erhebt sich vom Boden und fesselt das Ziel . Oder er materialisiert sich als eine Spitze die was aufspiest . Als Licht dachte ich da als Leuchtkugel oder Blenden . Vieleicht (den Gegner) in Licht auflösen(mit nem Monster entzug) .

Schatten und Lichtgeister halt eben . Wollt mal eure Meinungen und vorschläge hören .

Link to comment
Share on other sites

Wollt mal eure Meinungen und vorschläge hören .

Ich finde es klasse, das Du dir was eigenes ausdenkst :blink:

Sich eine Tradition auszudenken (so wie deine Hell/Dunkeltradition) geht ganz gut wenn Du erst das Strassenmagie hast. Da mußt Du einfach nur ein paar punkte ,der reihe nach ausarbeiten und hast dann diene eigene Tradition.

Auch deine Schattenfessel kannst Du als neuen Zauberspruch erfinden.Auch hier mußt Du nur ein paar Punkte "abklappern" und dann hast Du deinen Spruch.

Ich selber habe sowohl Bardenmagie für meine Bardin "Limit" erfunden

als auch die Philosophie der großen Mutter Erde für meinen Hawai'ianischen Troll-Rechtsanwalt "Krakatoa"

 

mit "FindIchKlasse" Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

also, die erste Frage, die du dir stellen solltest ist:

 

Welchen kulturellen Hintergrund hat die Tradition bzw. was ist das Gedankengut, das diese Tradition ausmacht? ist es eine auf einer Religion basierende? oder auf einer Buch/Filmreihe (z.B. SW-Magieradepten)? oder auf einer Philosophie?

 

Diese Frage hast du mit "Es soll eine dualistische Tradition mit Hell-Dunkel ausrichtung sein" teilweise beantwortet. Nun fehlt noch der Punkt, welchen Kulturkreis oder welche Gegend bringt diese Magier hervor?

Zen-Buddhisten könnten passen, aber auch europäische Mystiker und amerikanische Medien.

Link to comment
Share on other sites

Das Buch habe ich ja noch nicht aber eines kann ich beantworten . Diese Magier verstehen sich als ein Teil von etwas großem , nicht für den Mittelpunkt . Licht und Dunkelheit existieren auch außerhalb unserer Erde deshalb sehen sie sich für den kleinen Fisch und lernen nicht von Irdischen Sachen .

Was nicht heißt das sie nicht für normale sachen unzulänglich sind

Link to comment
Share on other sites

Sie sehen sich also als kleinstes Zahnrad - heißt das, dass sie sich selbst als unwichtig im vergleich zum universum/großen dualismus sehen? oder ist es ihre rechtfertigung, alles machen zu dürfen und nur ihrem Gewissen verpfichtet zu sein, weil sie ja als winziges Ding nichts am verlauf des Universums ändern können?

 

Eine gewisse Menge an Traditionen (teils offiziell, teils inoffiziell) kannst du dir im Shadowiki ansehen: http://www.shadowiki.de/Kategorie:Magische_Traditionen

Link to comment
Share on other sites

Sie sehen sich selbst nicht als die mitte der welt . Sie sind Philosophisch der meinung : Es muss gut und böse geben . Es existiert kein Schatten ohne Licht . Ohne Schatten wüssten wir nicht was Licht bedeutet . Man kann nicht viel verändern , aber es versuchen
Link to comment
Share on other sites

Sie sehen sich selbst nicht als die mitte der welt . Sie sind Philosophisch der meinung : Es muss gut und böse geben . Es existiert kein Schatten ohne Licht . Ohne Schatten wüssten wir nicht was Licht bedeutet . Man kann nicht viel verändern , aber es versuchen

 

Das ist Daoismus (Taoismus)

http://de.wikipedia.org/wiki/Daoismus

Yin&Yang bezeichnen die beiden universellen Gegensätze

Man könnte sagen der Kernsatz ist:"Es gibt nichts Gutes ohne Böses und nichts Böses ohne Gutes"

Sehr,sehr interessante Philosophie/Glauben

 

das Zeichen kennst Du bestimmt

http://medicineworld.org/images/blogs/5-20...-yang-15470.png

 

Hough !

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...