Jump to content

IceShot119

Mitglieder
  • Posts

    286
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by IceShot119

  1. Ok aber danke für die (vorallem schnellen) Antworten
  2. Das mit den Verbündeten wusst ich schon , aber ich wollt eine Karma sparende Methode . http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20100811190632/shamanking/en/images/4/44/Yoh's_Uncontrolled_Over_Soul_2.jpg Das "Ding" könnte seine Größe ändern , je nach Bedarf im Kampf , um ein Beispiel zu nennen . Sonst müsst ich tatsächlich wieder auf den Verbündeten zurückgreifen .
  3. Moin Leute , wahrscheinlich wird die antwort dieser Frage auf "muss der Spielleiter entscheiden" hinauslaufen , aber ich stell sie trotzdem mal . Ich habe mir den Manga "Shaman King" durchgelesen . Dabei fand ich das sogenannte "Oversoul" sehr interessant . Für die die den Manga noch nicht gelesen haben (lest ihn , er ist sehr gut ) ein Geist , dort ein tatsächlich verstorbener , wird in ein Medium gesteckt und bildet dann mit Furyoku , einer Energie ähnlich von Mana , eine weltliche Form , ein riesiges Schutzschild oder ähnliches . Jetzt die Frage , ob man so etwas auch in Shadowrun umsetzten kann . Ich dachte so , man könnte einen Ahnengeist beschwören , ihn per Zauberspruch in ein Medium verfrachten und dann eine Geisterwaffe bilden , natürlich mit entsprechendem Entzug . Was meint ihr ?
  4. Monofilament ist doch ein spezieller Draht der an einer Waffe befestigt wird , oder ? Und wenn ja , was passiert wenn 2 Monofilamentschwerter aufeinander treffen ?
  5. Ich spreche es immer Tir tarnirge aus , weil unsere Gruppe es einfach irgentwann so festgelegt hat
  6. Ich würde umfokussieren wie so ne Lesebrille bei alten Leuten beschreiben . Du guckst immer noch durch die selbe Brille , konzentriest dich aber auf das Ding am unteren Rand um besser zu lesen . Anders gesagt , du "ignorierst" teilweise das Astrale aus der Sicht raus
  7. Der Chef von Coca-Cola kann sich ja einen Magier anheuern , der das Geheimrezept aus seinem Gedächtnis löscht (aber vorher aufschreiben natürlich) .
  8. Erstmal , schön das hier einer Bleach kennt Zweitens , danke für den Hinweis mit den Tech-Sachen Und ich denke , das Bankai wäre , selbst für Sr-Magie ein bisschen zu heftig . Aber da hier einer weiß wovon ich rede , was hältst/haltet ihr /du von Hozukimaru . Das wär(im Shikai) noch am vorstellbarsten , Senbonsakura fänd ich schon ein bisschen overpowert , ich frag mich auch , ob man Kazeshini , Suzumushi oder Tobiume hinbekommt ?
  9. http://images.wikia.com/bleachwiki/de/images/3/30/Zabimaru.jpg Das ist es , und man muss sich vorstellen das zwischen den Teilen eine sehr stabile wie dehnbare Kette ist die das Ding in so eine , ich schätze , 15-20m lange Klingen-Peitsche verwandelt , die Kette aber wieder stabil werden kann um das ding als normales Schwert zu benutzen . Und (im Manga) konnte die Teile , werden sie einzelnt getrennt , auf einen zufliegen und den Gegenüber zerfleischen Alles in allem find ichs cool^^
  10. Is ja nett aber mir geht es ja um die etwas , nennen wir es besondere , Funktion und aussehen der waffe
  11. Ich meine ich hab das mal irgentwo gelesen , hatte grad nicht nachgeguckt , aber wenn es geht , super , dann lieber auch Waffenfokus (Nicht das sich das Schwert be"schwert" , hah wortwitz) Danke für die Hilfe
  12. Moin Chummers , Ich lese zurzeit online Mangas . Darin ist ein Schwert das ich extrem hammer finde . Denke es wäre auch Regeltechnisch umsetzbar aber da habe ich mich errinert , man darf ja keine Waffen "erfinden" oder selbst neue herstellen . Deswegen dachte ich mir , ich erschaffe mir einen Geistverbündeten der einfach eine zweite Gestalt hat , die der des Schwertes entspricht . Könnte ich ihn dann benutzen wie eine normale Waffe ?
  13. Wir haben so allgemein zwei verschiedene Arten wie wir Shadowrun spielen . Das eine düster und so wie es sein sollte . Das andere ist ... quatsch , totaler Blödsinn oder auch schwachsinn . Ich mag es , wir "werten" es nie wirklich aber wir lachen uns immer schlapp . Als Beispiel : Ein Morgenstern verpasst mir nen Einlauf oder ich werd von Teufelsratten zum Poker eingeladen oder ich guck in die Astralebene und sehe 3 Lebewesen : Einen Penner , einen Hund und ne' Mülltonne . Um zum eigentlich Thema zu kommen . Bei zweiterem benutzen wir die Astralqueste um allen quatsch zu machen der uns einfällt : Sitzen 2 Kühe auf einem Kirchturm und stricken Kühlschränke . Bei ersterem muss man sich aber etwas überlegen . Wie sieht der Character in sich aus . Was ist er , was ist er nicht und was will er werden und was weiß er nicht was er werden will . Das ist hochkompliziert und man macht sich ernsthaft gedanken . Und zur Darstellung : Ich stell mir meistens so ein Rissartiges Tor vor , falls man dadurch geht .
  14. Es könnte ja auch sein das sie beklaut werden . Ich weiß nicht wo sie wohnen oder wie gut sie gesichert sind , aber wenn sie Feinde haben (die noch leben) heißt es dann : Feind heuert Runner an um den SC's die Panzerung zu klauen , da man sie früher schon damit gesehen hat und der Drek am dampfen war . Dann heuert Feind über Mittelsmänner die Runner an und lässt sie in eine Falle laufen . So wirds ich machen . Sie sagen dann wohl , "ey unfair" , aber 1.Die 6. Welt ist kein Kinderspielplatz 2.Ist so auch der Weg für eine gute Kampaigne (wahrscheinlich flasch geschrieben , sorry) gelegt
  15. Es war kein Sarkastus , tut mir leid wenn du es so aufgefasst hast . Ich dachte das wäre jetzt für das richtige Auftreten und ein paar effekte gut . Stellt euch vor , man spielt einen Musiker und man lässt am Ende eines Konzertes so einen Energiestrahl in den Himmel .
  16. Wie wärs mit einer Adeptenkraft à la "Kame-Hame-ha" Energiestrahl Kosten : 2,5 Attribut : Magie Der Adept konzentriert sich auf seine innere Kraft , formt diese in seinen Händen und lässt sie dann in eine Richtung frei . Schadenscode ca. 6(oder7)K Ich habe noch nie so über die Werte nachgedacht also wird diese Kraft wohl entweder Sinnlos oder überpowert , also verbessert mich bitte
  17. In welchem Regelwerk und auf welcher Seite stehen die regeln zum zauber intensivieren ?
  18. Weil ne Buchse bei Adepten und Magier sub-optimal wären ?
  19. Ich will dieses Speil zocken ( entschuldigt den sinnlosen beitrag bin nur so hibbelig vor freude)
  20. Das gab es , glaub ich , mal in nem Roman . "Das Luzifer Deck" war es meiner Meinung nach . Da stellt sich mir aber eine Frage . Wenn ein Geist frei wid und sich sein Wahrer Name auf (Wie im Roman) meinen Arm abbildet , schnappt der sich mich dann und Flutsch und weg oder was
  21. Also bei guten gefälschten SINs werden wohl Daten wie Name , Geburtstag,Eltern und auch Retina- wie Fingerabdrücke drauf sein . ("Stecken sie die SIN hier rein und gucken sie bitte hier rein")aber bei den Datenbanken habe ich keine Ahnung . Je nachdem in welchem Krankenhaus man geboren ist wird die SIN sich wohl im Datenspeicher des jeweiligen Konzerns befinden . Kriminelle (wir ) werden wohl nur bei Lone Star und co. sein wenn wir verhaftet wurden . Bevor einer etwas sagt : Alles Spekulation .
  22. Tach . Ich darf mich vorstellen : Gnädiger Sl . Dat soll sich nun aber ändern . Da ich mich immer noch durchs GRW "quäle" , was könnte man denn tun damit die gegner anspruchsvoller werden . HGS und Anitmagie hatten wir schon aber was geht noch ?
  23. Du meinst das seelenlose Remake, das mit dem Unterhosen Modell (Ich weigere Mich diesen Menschen einen Schauspieler zu nennen!) in der Hauptrolle ? Das ist nicht der erste Film. Der lief über 40 Jahre vorher..... der auf der zugeschütteten Freiheitsstatue tanzt wärend unter Ihm Colonel Tayler vor Trauer zusammenbricht und erkennt ,wo er wirklich abgestürzt ist..... Medizinmann Ich war nie Planet der Affen "Fan" und das war halt der Film (neben dem Prequel) den ich gesehen hatte . Sorry wenn ich irgentwen beleidigt habe
×
×
  • Create New...