Jump to content

Vollautomatischer Modus


kueppe
 Share

Recommended Posts

Ich habe da ein kleines Problem. Wenn ich eine Waffe mit Vollautomatischen Modus einsetze, kann ich ja neben der normalen Variante auch mehrere Ziele angreifen wenn die weniger als 1 Meter abstand haben. Dann wird in kurze bzw. lange Salven aufgeteilt.

 

 

Wie wird das ganze gehandhabt?

 

-2 Für neues Ziel?

Erstes Ziel kurze Salve mit entsprechenden Rückstoss

2. Ziel Lange Salve mit entsprechnden Rückstoss(Beispiel gehen ja auch andere Kombinationen).

 

Kann man diese Aufteilung auch auf ein normales Ziel anwenden? Klingt doof, aber a haben manche Waffen keine Salvenmodus und je nach Waffe könnte man so ja auch 2 lange Salven hinbekommen.

Link to comment
Share on other sites

aus dem Kopf - Vollauto auf n Ziele:

0. x=0

1. Abstand der ziele bestimmen! mehr als 1 meter? Kugelanzahl dazwischen notieren!

2. Angriffsprobe für erstes ziel mit evtl. der erleichterung für streuen (Kugelzahl-1 aber kein schadensbonus iirc), Abzüge für unkompensierten Rückstoß ((alle bisher verfeuerten Kugeln-1-RK)(*2 wenn schwere Waffe)) und eventuell Smartbonus

3. x=x+1

4. "Kugelzähler" auf abgefeuerte Kugeln + Auf distanz verlorene Kugeln setzen

5. Angriffsprobe fürs 2te Ziel mit evtl. der erleichterung für streuen (Kugelzahl-1 aber kein schadensbonus iirc), den Abzüge für unkompensierten Rückstoß ((alle bisher verfeuerten Kugeln-1-RK)(*2 wenn schwere Waffe)), -2 für neues Ziel und eventuell Smartbonus

6. if x<n GOTO 3 else END

 

(in pseudobasic^^)

Link to comment
Share on other sites

war das nicht 3. Edi? In der neuen finde ich nur S. 183 SR4a. Da steht halt nur nacheinander abgehandelt.

 

Ich würde daraus lesen. -2 für neues Ziel ab dem 2. und zusätzlich -2 für erste kurze-5 für 2. kurze -8 für 3. kurze. Jeweils natürlich noch Dämpfung und evtl Malus wg. Schwere Waffe.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab es ganz einfach in Erinnerung

Angriffsprobe als ganz normaler Angriff (lange Salve oder Full autosalve) und Schaden dann aufgeteilt (2x kurze Salve pro Ziel bei einer langen Salve und 1x Schaden Lang& 1x Schaden Kurz bei Full Auto) feddisch

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Würde ich dem Regelwerk auch so entnehmen.

 

Angriffspool bestimmen, inklusive Rückstoß für Vollauto und allem drum und dran, einmal würfeln, alle Gegner einzeln gegen die Erfolge ausweichen lassen und dann Schaden bestimmen aus Grundschaden+Salvenmodifikator (kurz oder lang)+individuelle Nettoerfolge aus Beschuss.

 

MfG

Dragonfire

Link to comment
Share on other sites

hmm. Das von Dragonfire finde ich ganz gut(ja medizinmann du hast eigentlich das gleiche gesagt). Die Regel im Buch ist halt so einfach, dass die einfach nur vom Aufteilen in kurze und lange Salven spricht. Das kann man ja aber wie sehr unterschiedlich abhandeln. Da wäre ein Beispiel nett gewesen. Ich werde das ganze mal so ausprobieren danke. Andere Meinungen/Klarstellungen sind aber gerne gewünscht. Vielleicht kann man auch dem englischen Rb ja mehr entnehmen.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...