Jump to content

Matrixattribute bei fahrzeugen


Bug
 Share

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

ich bin ja ein leidenschaftlicher Bastler und spiele gerne Chars, die immer an irgendetwas herumbasteln. Seit einiger Zeit spiel ich nu nen Rigger und bekomm immer mehr kopfschmerzen um so mehr ich mich in die Matrix- und Fahrzeugregeln einlese.

Im Moment ist mir ein wenig unklar was nu bei einem Fahrzeug (ob nu Auto oder Mikrodrohne) die Standard-Matrixattribute sind :/

System ist klar, steht im GRW, dass das der Pilot übernimmt. Signal würde ich jetz aus dem Sensorpaket nehmen.

Nu fehlen noch Prozessor und Firewall, hab da nur im Arsenal auf S.108 gefunden, dass man die Matrixattribute nach den Gerätestufen nehmen soll. Da fangen dann jetzt die Kopfschmerzen an: 1. Stehen jetzt da auch wieder System (was ja schon durch Pilot angegeben ist) und 2. sind die Gerätestufen doch eiegntlich nur für den SL, damit der nicht immer mit x Matrixattributen hantieren muss (besonders die Meinung von einer Mit-SL in meiner Gruppe (blöde wechelnde SLs xP)

öhm joa kurz gefasst: Woher (bitte mit vorhandenen Regeln (GRW und oder anderes von den vielen Büchern)) würdet ihr bei Fahrzeugen das Prozessor- und Firewallattribut nhemen?

 

gruß, Bug

Link to comment
Share on other sites

Also:

 

Zivile Fahrzeuge haben eine Gerätestufe von 3

Sicherheitsfahrzeuge haben eine Gerätestufe von 4

Militärfahrzeuge haben eine Gerätestufe von 5

 

Also sind alle Matrixwerte eines Fahrzeugs eben 3/4/5, je nachdem um was es sich handelt, die du dann natürlich individuell aufrüsten kannst usw.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

mmhh alles schön und gut, aber wenn ich mir das ganze doch noch mal angucke, verwirrt mich etwas, wofür der Signalwert bei den Sensorpaketen sein soll :/

 

egal, ich werd erst einmal die Gerätestufen nehmen und anstelle von system den Pilot nehmen (weil im GRW steht, dass der Pilot ein Betriebssystem ist ;P)

Link to comment
Share on other sites

mmhh alles schön und gut, aber wenn ich mir das ganze doch noch mal angucke, verwirrt mich etwas, wofür der Signalwert bei den Sensorpaketen sein soll :/

 

Signalwert bei Sensorpaketen ist schlicht die Reichweite der Sensoren. Natürlich nur bei den Sensoren wo es Sinn ergibt. Radar mit Signal 2 hat eben nur ne Reichweite von 100 Metern. Ne Kamera sieht halt so weit wie man mit dem Auge auch sehen kann, unabhängig von der Signalstufe.

 

So ist zumindest meine Interpretation von Signalstufen bei Sensoren. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren. :(

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...