Jump to content

Adeptenkraft "Verbesserte Fertigkeit", S. 189 GRW ./. SM S. 193


sternenschwinge
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Eien Auslegungsfrage:

Bei der Adeptenkraft "Verbesserte Fertigkeit" widersprechen sich wie ich finde die Aussagen im GRW (S.189) und Straßenmagie (S. 193)

Ich beziehe mich bei den Quellenangaben jeweils auf die deutschen Erstausgaben 4.01.

 

Im GRW steht:

"Die Kraft stellt einem Charakter eine Anzahl Extrawürfel in Höhe ihrer Stufe für eine bestimmte Aktionsfertigkeit zur Verfügung (der

Fertigkeitswert selbst wird dadurch nicht verändert).

 

Im Straßenmagie steht:

"Diese Kraft erhöht den Wert einer bestimmten Aktionsfertigkeit um 1 pro Stufe. Der maximale modifizierte Fertigkeitswert beträgt das

1,5fache des Grundfertigkeitswertes."

 

Wie seht Ihr das?

 

Gruß,

sternenschwinge.

Link to comment
Share on other sites

Im Straßenmagie steht:

"Diese Kraft erhöht den Wert einer bestimmten Aktionsfertigkeit um 1 pro Stufe. Der maximale modifizierte Fertigkeitswert beträgt das

1,5fache des Grundfertigkeitswertes."

 

So steht es auch im aktuellen GRW, das mit den Extrawürfeln wurde schon in der 2. Überarbeiteten Auflage von Fanpro Weg-Erratiert :(

Link to comment
Share on other sites

Im Straßenmagie steht:

"Diese Kraft erhöht den Wert einer bestimmten Aktionsfertigkeit um 1 pro Stufe. Der maximale modifizierte Fertigkeitswert beträgt das

1,5fache des Grundfertigkeitswertes."

 

So steht es auch im aktuellen GRW, das mit den Extrawürfeln wurde schon in der 2. Überarbeiteten Auflage von Fanpro Weg-Erratiert :(

 

Gut zu wissen, vielen Dank :).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...