Jump to content

Zauber "Gerät analysieren"


sternenschwinge
 Share

Recommended Posts

Hallo Jungs!

 

Hier mal wieder ich mit einer Regelfrage.

 

Wie ist der Zauber "Gerät anaylisieren" zu verstehen, oder was ist ein Gerät (vom Hammer bis zur Hightec-Drohne).

 

Der oben genannte Zauber gibt ja Bonuswürfel in Bezug auf die Benutzung von Geräten und Ausrüstung.

Wenn ich jetzt meinen Computer (Kommlink) "analysiere", bekomme ich dann die Bonuswürfel auf alle

meine Proben mit der Fertigkeit "Computer" angerechnet? ;)

 

Kann ich vielleicht sogar Hacken, selbst wenn ich die Fertigkeit nicht habe, da "während der Dauer des

Zaubers Modifikatoren für die Durchführung von Proben ohne Fertigkeitswert" zu ignorieren sind?

 

Freue mich auf Eure Amerkungen :)

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Hacken wohl eher nicht, aber wenn dein Char kein Computer hat, dann bekommt er für die Wirkungsdauer den Malus dafür nicht und die Bonuswürfel aus dem Zauber. Damit kannst du halt in ihrer eigentlichen Funktion alles Nutzen, auch Gegenstände, die mit Fähigkeiten verbunden sind, auf die man eigentlich nicht ohne Punkte würfeln darf. Oder du kennst dein eigenes Messer so gut, dass du deine Fähigkeiten damit noch um einiges steigerst.

 

Ein Gerät ist doch jedes nichtlebende Objekt. Sprich, angefangen vom Wurfspeer oder der Schleuder bis hoch zum Laser oder Highend Magschloßknacker.

Link to comment
Share on other sites

da du beim hacken/computerbenutzen nicht aufs attribut, sondern auf Software+Skill würfelst, und du Software nicht analysieren darfst (die ist nich in dem Sinne physisch), denn genaugenommen arbeites du ja nur mit der, nicht mit dem Comlink, würde ich sagen: NEIN, ist nicht.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...