Jump to content

Weglaufwurf


Guest Fabo Fabsen der 1te

Recommended Posts

Also ich würde sagen Ja.

 

Denn auch wenn du stolperst hindert dich nichts daran deinen Mietling um Hilfe zu bitten, um aufstehen zu können und ihn dann vor das Monster zu schubsen und abzuhauen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte auch nicht das Regelbuch an gesehen. Wenn es aber so drinsteht ist es korrekt.

 

Muss mich also korrigieren udn Rylantar auch zustimmen.

 

Es geht also nicht. Verzeiht meinen Foupas(Rechtschreibung???)

Link to comment
Share on other sites

Jein - indirekt.

 

Zum einen steht drin, das Mietling = Lakei = Mook etc.

 

Zum anderen steht auch drin, wie mit den Gegenständen eines Mietlings zu verfahren ist, wenn er sich für Dich opfert.

 

Vor daher würde ich sagen, dass sich auch Mietlinge entsprechend den Regeln von Fu und Star opfern können.

 

Interessant wäre noch die Frage wie sich das in einem Spiel "nur Munchkin 1" verhält. Hier wird in den Regeln tatsächlich nicht mal angedeutet, dass sich der Mietling opfern darf....

 

Die englischen Regeln sind da übrigens auch nicht klarer.

Link to comment
Share on other sites

Nein, diese Regel steht in allen anderen Grundsets drin. Letzte Seite, ganz klein, ganz weit unten.

 

ABER:

 

When you are playing Munchkin in a Blender (or Blender Munchkin or one of the many other names that people have come up with), i.e., combining some or all of the different Munchkin sets together, Hirelings = Sidekicks = Mooks = Minions. In other words, they are all part of a "Hireling" class, you may have only one (not one of each), unless some card or other special ability allows more, and they may be sacrificed for the sake of automatic escape. Beyond that, they have no special ability that isn't expressly given on each card. When playing a "standalone" game, you must follow the rules for the game in question. I.e., if you're playing Munchkin, you can't sacrifice a Hireling unless you make it a house rule to do so.

 

Womit dann auch meine Frage beantwortet wäre.

Link to comment
Share on other sites

Nein, diese Regel steht in allen anderen Grundsets drin. Letzte Seite, ganz klein, ganz weit unten.

 

ABER:

 

When you are playing Munchkin in a Blender...

 

Nun ja - Blender ist doch gerade die englische Bezeichnung für den Mixer. Auch wenn eine Kurz-Mix-Regel in jedem Grundset außer M-Fantasy drinsteht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...