Jump to content

SR4A-->DMZ


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Ich überlege mir allen ernstes ein einfaches Tabletop für SR zu entwickeln.mit einfachen Regeln,einfach zu konvertieren,Es sollte vor allem schnell gehen, etwas das man für kleinere Massenkämpfe nutzen kann (Gang schlachten,Urban Brawl, Militärskirmisches) irgendwas mit 10-20 Leutz Maximal auf jeder Seite.

etwas das auch Motorräder, evtl Jeeps und Critter integriert, aber nichts wirklich grosses

also keine Panzer oder so.

Zwischen Weihnachten und Sylvester hab Ich Zeit dafür

 

JahtaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Vieles davon lässt sich ja schon mit den normalen SR-Regeln realisieren, wenn man die teilnehmenden Chars genauso aufbaut, wie Standard-SR-Chars, was sinnvoll wäre, um es evtl direkt in eine Runde im Falle eines größeren Kampfes einbauen zu können.

Darunter fallen z.B. Angrifss- und Verteidigungsproben mit Deckungs- und anderen Sichtmodifikatoren.

Der Teil der Regeln ist ja auch noch relativ simpel :lol:

So aufgebaut könnte man das Tabletop als übersichtliche Spieldarstellung bei einer normalen SR-Runde verwenden, was ich persönlich begrüßen würde.

Fahrzeugkampf (also auf und gegen Motorräder halt z.B.) könntest du allerdings wirklich etwas vereinfachen, wäre ne schicke Sache.

Bin auf jeden Fall auf das Ergebnis gespannt :)

Link to comment
Share on other sites

Warmachine oder Necromunda kenne ich nicht.Ich baue an etwas ,das mit SR4A kompatibel ist,wo man auch NSCs und Chars(evtl mit unwichtigen Einschnitten) konvertieren kann um dann einen kleinen Gangkrieg oder eben eine Szene aus einem War! Szenario zu spielen

schnellere Regeln (ein einziger Angriffswurf, fixer Waffenschaden (mit mods),schnelle Bewegungsregeln (die für Menschen,Bikes ,Jeeps und Critter gleich sind) einfache,intuitive Mods ,die mit den SR4A Regeln kompatibel sind.

und natürlich etwas wofür ich(man) die alten DMZ Karten nutzen kann

Mein Grundgerüst hab Ich schon im Kopf

 

mit Tanz auf dem Grundgerüst

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Neeeh,Ich mach das schon selber (aber Danke für den Tip ,Hab mir mal ein Lesezeichen für später gesetzt ;) )

Ich will mein System einfach,streamlined und kompatibel zu SR4A machen.

Das man auch 4A NSCs schnell konvertieren kann um mal eben eine Situation bei denen mehr als 4-5 Pro Seite sind so zu spielen (Bsp.: die Chars mussen einen Gangkrieg verhindern,geraten aber zwischen die Fronten und alle bekämpfen sich.Gang A ist mit 10 Leuten da,aber 4 Trolle und 2 Orks, Gang B ist mit 16 Mann da, davon 2 Zwerge und die Runner helfen Gang A ,bis auf Runner J der ist Zwerg und dazu Trollhasser und hilft deshalb Gang B.Das jetzt mit normalen Regel zu spielen kann einen ganzen Tag dauern)

 

So ,mit der Konvertierung bin Ich fertig

(es war mir schon wichtig,das die beiden zusammen passen,aber wichtiger ist mir schon das das System streamlined ist,sich gut anfühlt.deshalb gibt es kleine Untstimmigkeiten zum SR4A System z.B. habe Ich Waffenlosen Kampf in Brawl(auf STR) und Wu Shu (auf GES) unterteilt oder Wurfwaffen auf Wurfmesser(iund Shuriken) und Granaten(und Mollys)

und sollte zu 80-85 % greifen

Ich hab mir auch das DMZ und Battletroopers durchgelesen.....Boah, waren die unelegant und kompliziert....das geht alles viel einfacher.... :blush:

zum Glück kann Ich die Counter dafür nutzen(der LRM counter wird zum Laufen/Rennen Modus Counter um anzuzeigen wer gerade Läuft und wer nur geht )

 

Name wird Shadowskirmish sein (unterteilt in Shadowstreet für Gangs und Mobs und Shadowsquad für Militär und Konzern)

hab auch 3 Level (Low ,Medium ,High) für 3 verschiedene Spielstile

 

mit 3 verschiedenen Tänzen

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich hab vor das erst zu testspielen evtl auch schon auf der Morpheus auszuprobieren

und ja...auch bei Interesse das zu verlinken.

Man braucht Karten mit dots(die 2 meter voneinander entfernt sind) und neben den normalen Countern auch solche mit 2 MP,4MP und 6MP (und einem Winkel von ich schätze 30,60,120°)

Wie schon erwähnt Ich werde das DMZ und Battletroopers Material recyclen

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

wäre wirklich supercool. aktuell verwende ich meine ganzen SR-minis nur für mein filmprojekt und den einen ander anderen run, zum besser-überblick-behalten.

also, es wäre schon sehr genial meine figuren mal offiziell auszuführen

 

hast du eigentlich die miniaturen (ral partha und grenadier??)

 

 

 

hab mal DMZ angespielt, war aber viel zum umständlich. wäre wirklich an einem sneak preview sehr interessiert

 

Lupus

Link to comment
Share on other sites

hast du eigentlich die miniaturen (ral partha und grenadier??)

klar hab Ich die :D

aber für Shadowskirmish nehm Ich die Papfiguren aus dem DMZ bzw Battletroopers, die sind kompatibel

so das Ich 40 zusätzliche Konsoldaten hab

 

DMZ und Battletroopers ist auch extrem kompliziert und (ImO) absolut nicht spielbar

 

JahtaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

ok, hast du den DocWagon Einsatzwagen, oder kennst jemand der ihn hat? den such ich schon seit ewigkeiten...

 

 

@pappfiguren: zzz - jetzt bin ich aber ein bissl enttäuscht. die grusigen faltbilder, machen aber wirklich nicht viel her. aber ich versteh dein problem. 40 soldaten ist schon eine grosse herausforderung... und nach meiner erfahrung beim anmalen. dauert einfach zu lang.

 

 

also wenn du ein paar infos hast: ich wäre an der shadowstreet variante interessiert. bei gangs ist die figurenzahl auch überschaubarer :)

Link to comment
Share on other sites

den Einsatzwagen hab Ich nicht, die Pappfiguren find Ich kultig (Troll mit Mickey Mouse Cappy komm da erst mal drauf :lol: ) und shadowskirmish ist noch in bearbeitung(Ich konnte mich den letzten Monat nicht so drum kümmern) ist zware so gut wie fertig,Aber Ich hab noch Pläne dafür.Aber keine Angst, es ist geplant das zu veröffentlichen

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

die Pappfiguren find Ich kultig (Troll mit Mickey Mouse Cappy komm da erst mal drauf :lol: )

 

 

jaja, die guten alten old-school-SR Images

da könnten sich die heutigen designer was abschaun davon :ph34r:

 

verbleibe gespannt und wartende

Lupus

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...