Jump to content

Gefahren


IceShot119
 Share

Recommended Posts

Ich möcht ne Kampange machen und bräuchte ein paar Ideen . Es geht um n Auftrag , die Gruppe findet ein Magisches Präparat das man zusammensetzen muss und deswegen reisen sie einmal um die ganze Welt , hierhin dahin , und ich wollt es so machen das ein Exec das Ding auch haben will aber ich möcht nich das es so endet : Gruppe kommt in nen Tempel , schnetzelt ein bisschen und ZACK sind sie ein Stück weiter . Ich möcht es ein bisschen spannender und auch schwieriger machen .
Link to comment
Share on other sites

hast Du dir schon das ....

Sorry,gibts noch nicht auf Deutsch

es gibt eine US-Abenteuerkampagne die nennt sich" Dawn of the Artefacts".Das ist genau das Thema.

Die kommt irgendwann auch als ein Band von Pegasus raus.Die Abenteuer sind aber mit Vorsicht zu genießen(Railroading ,übermächtige NSCs,also schlimmes, was man aus den alten ,schlechteren Zeiten her kennt :) )

da mußt Du evtl als SL etwas umschreiben und vor allem darauf achten,das Die Spieler nicht unter den Zug kommen

 

der nicht auf Schienen tanzt

Medizinmann

 

Guckt nach unten

OK,Habs umgeändert :)

Link to comment
Share on other sites

Hoi.

 

@ TE

 

Ehrlich gesagt finde ich deine Problembeschreibung nicht besonders hilfreich. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, ein Abenteuer / einen Run spannender und atmosphärischer zu gestalten. Und es gibt eben so viele Möglichkeiten, die Runner daran zu hindern, alles mit Waffengewalt zu lösen. Zum Beispiel gibt es Gegenden (Oberschicht/Luxus, oder spezielle Sicherheitsgebiete wie Flughäfen), in die die Runner Waffen einfach nicht reinbekommen (oder bei denen die Gefahr, erwischt zu werden einfach zu groß ist um es zu riskieren). Es gibt Dinge, die man nicht mit Waffengewalt lösen kann; z. B. Verhandlungen, Versöhnungen oder Ermittlungen. Ein Run, den ich mal geleitet habe, hat z.B. beinhaltet, dass die Runner von einer Mafiapersönlichkeit gebeten werden, die Beziehung seiner Tochter mit 'einem dreckigen Franzosen' zu beenden. Da er das Töchterchen natürlich nicht verärgern will, soll das alles ohne Verletzungen vonstatten gehen. In so einer Situation z.B. muss man als Spieler schon richtig überlegen, wie man sowas lösen will (wichtig ist, dass die Runner die Schwierigkeit nicht direkt erkennen oder sie auf anderem Weg gezwungen werden - Railroading lässt sich IMHO nicht verhindern, aber man kann verhindern, dass es auffällt). Gegebenenfalls muss man eben von den bekannten Mustern abweichen und neue Wege gehen, wenn man neue Entwicklungen haben möchte.

 

@ Medizinmann

 

Dein DSA-Bashing ist an dieser Stelle nicht nur unangebracht (denn es provoziert Off-Topic und "Glaubens"-konflikte, was sich schon als normaler User nicht gehört und als Moderator gleich doppelt nicht), sondern auch absolut am Punkt vorbei. Als wenn alle veröffentlichten SR-Abenteuer super balanced wären! Von übermächtigen Gegnern und Railroading kann jeder ein Lied singen, der mal den Renraku Shutdown, Fressen oder gefressen werden oder Königin Euphoria gespielt hat.

 

Also bitte.

 

Absolut unnötig sowas.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Moin,Moin

Stimmt,auch einige der SR Abenteuer sind gerailroaded,Glücklicherweise bin Ich an denen vorbeigeschliddert :D

Oder die SLs haben es dementsprechend geändert...(denn ich habe genau auch diese Abenteuer gespielt und da wurde Nicht gerailroaded....Mooooment, doch bei Fressen & gefressen werden,das hab Ich auch nicht gemocht,das "Abenteuer" ;) ...ok, bei 2 von 3emn hatte Ich also Glück gehabt :D )

und gerade deshalb muß man neue SLs darauf hinweisen,das es sowas gibt.

Das man jetzt ein spezifisches System nennt...hast Du Recht,das muß nicht sein und führt dazu den Thread entgleisen zu lassen(deshalb hab Ich meinen Post auch geändert)

Aber darauf hinweisen,das es so etwas gibt ist wichtig !

 

...Und Moderator bin Ich nur Nebenbei,hauptsächlich bin Ich der Medizinmann

Wenn Du das nicht erwähnst ,fällt es eigentlich gar nicht auf(und wenn es auffallen Muss,nehm Ich mein Moderatoren-Rot) :)

 

der nicht in roter Farbe getaucht tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Eine Möglichkeit wäre z.B. einen "Nebenquest" einzubauen. Nur mal ein Beispiel: Ein Teil von den gesuchten Dingen befindet sich in Privatbesitz eines Sammlers. Dieser ist ein bisschen paranoid und hat daher eine unglaubliche Sicherheit. Aber es heißt, dass er an einer anderen Sache interessiert sei. Nun kann man einen Deal einfädeln, indem man diese andere Sache organisiert und als Bezahlung sein Teil bekommt.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...