Jump to content

Techno-Zauber


aikar
 Share

Recommended Posts

Ich bastele momentan gerade an einem Technomagier. Keinem Technomancer, sondern einem hermetischen Zauberer, der die Wechselwirkung von Magie und Technik erforscht (Er ist ein Anhänger des Schutzpatrons Feuerbringer).

 

Ich bin jetzt auf der Suche nach passenden Zaubern, sowohl bestehenden als auch neuen und würde mich über Ideen, Meinungen und Vorschläge eurerseits in diese Richtung freuen. Es soll einerseits zum Hintergrundthema passen und andererseits natürlich auch einigermaßen nützlich sein.

 

Was ich mal als passsend rausgesucht habe:

 

[Objekt] zertrümmern/vernichten

Für Waffen und Elektronische Geräte recht brauchbar, für Drohnen und Fahrzeuge durch den hohen Mindestwurf (Objektwiderstand 5 => 6 Erfolge nötig) zumindest Anfangs leider praktisch nutzlos

 

Belebung

Klingt ganz lustig, auch wenn ich noch nicht 100%ig überzeugt bin obs für mich passt bzw. Sinn macht.

 

Impuls

Muss einfach sein, auch wenn auch hier durch den hohen Objektwiderstand von Drohnen nur bedingt einsetzbar. Für Kameras und andere Sensoren aber ganz nützlich.

Dazu auch als meine persönliche Abart "Gerichteter Impuls" (Reichweite BF, ohne (F))

 

Interferenz

Störsender auf Sicht hat was

 

Reparieren

Muss einfach ein. Die Angegebene Reparatur von Drohnen und Fahrzeugen scheitert aber imho schon wieder am Objektwiderstand

 

Verstärken

Passt imho auch irgendwie, auch wenn ich noch nicht die großen Anwendungsmöglichkeiten sehe. Evtl. für Drohnen.

 

Zauberfinger

Nützlich für Basteleien

 

Gerät analysieren

Ist wohl Pflicht

 

Katalog

In der Werkstatt sehr praktisch, auch wenns mal nicht die eigene sein sollte ;-)

 

[Objekt] Aufsspüren

Nützlich und passend, auch wenn ich noch nicht weiß für welche Objekte genau ich ihn lernen werde.

 

 

Ich habe mir auch ein paar Gedanken zu eigenen Zaubern gemacht:

 

Neulackierung (Mode auf Fahrzeuge) und Politur (Herausputzen auf Fahrzeuge) sollten problemlos machbar sein.

 

Bei einigen anderen bin ich mir aber nicht sicher wie man sie umsetzen könnte, da die Ursprungszauber M oder Beherrschung sind. Was für Möglichkeiten seht ihr hier?

 

Sensor borgen (Borgen auf Sensoren)

Fahrzeug beherrschen (Handlung beherrschen auf Fahrzeuge und Drohnen)

Falsches Bild (Sensor-Input manipulieren, Falsche Erinnerung auf Sensoren)

 

 

Und was für mögliche brauchbare Zauber fallen euch noch ein?

 

Danke im Voraus, ich bin schon gespannt :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Überlege dir, ob dein Zauberer den "Gerät analysieren"-Zauber denn wirklich realistisch auf (Hightech-)Geräte anwenden kann. Schließlic muss man dazu erst einmal den Objektwiderstand (der bei Technik so zwischen drei und fünf+ liegt) schlagen... Das verhindert oft ironischerweise den Einsatz auf das, was ich so unter "Gerät" verstehe <_<
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Es ist leider wahr, dass viele Zauber auf Objekte meist am Objektwiderstand scheitern und daher fast immer recht nutzlos sind. Erst wenn man wirklich hohe Werte hat kann man mit denen was anfangen.

 

Die Zauberliste klingt sehr gut, die eigenen Zauber finde ich klasse.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...