Jump to content

Waffe entladen - Zeit? (SR3)


Gonzales
 Share

Recommended Posts

Hoi!

 

Problemstellung:

Waffe mit "internem Magazin" (5 Kugeln), in diesem Fall ein Sportgewehr mit "HM" und "Schlagbolzenbetrieb" (miese Formulierung ausm Arsenal 3.01D, die meinen wohl ein Repetiergewehr) soll entladen werden zwecks Munitionswechsel. Wie lange dauert das?

 

Der Charakter soll also so lange "durchrepetieren" (keine Ahnung, ob man das so nennt), bis das interne Magazin leer ist.

Würde er die Kugeln einfach durch ungezielte Schüsse wegballern (Verschwendung und auffällig), bräuchte er durch HM fünf einfache Handlungen, oder auch zwei komplexe und eine einfache. Ohne Schussabgabe, zielen oder sonstiges zeitraubendes Gedöns sollte das doch schneller gehen, oder? Eine weitere Regel aus dem Themnkomplex besagt, dass ein Charakter (Schnelligkeit) Kugeln pro komplexer Handlung in ein internes Magazin nachladen kann (wären in dem konkreten Fall fünf). Aber Kugeln "ausladen", wie lange dauert das? Habe dazu in keinem SR3-Buch was finden können.

Sry für eventuelle schwammige/unkorrekte Fachterminigebräuche, im RL kenn ich mich mit Feuerwaffen so gar nicht aus. Habe mein Wissen aus einem SR3-Fandingens (Feuerwaffen-/Kampfsystemänderung); das mit den drei bösen Buchstaben, manche ältere erinnern sich vielleicht noch dran.

 

Gruß

Gonzales

Link to comment
Share on other sites

entladen eines Repetiers geht einfach: einfach für jede kugel, die noch drin ist durchladen, bis keine mehr drin ist. anders bekommt man die nicht raus. klappwaffen einfach aufmachen und rausnehmen, Revolver ebenso... das sind Grundtechniken verdammt! das solte man wissen...

 

Wenn man am G36 durchrepetiert, kann man etwa eine pro sekunde rausbekommen, aber wir haben ja auch keine Geschwindigkeitsverbesserungen.

Link to comment
Share on other sites

Schieße mich Toolan an

z.B. eine Pumpaction durchladen geht in sekunden, nachladen dauert deutlich länger da man ja jede kugel einzeln in die hand nehmen muss, beim entladen fligen die ja selbstständig raus

würde sogar 3x Schnelligkeit Pro Komplexe handlung annemen

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...