Jump to content

Klassen- / Rassenwechsel


Motorkopf

Recommended Posts

Hallöchen,

 

ich darf meine Rasse und Klasse ja grundsätzlich nur in meinem eigenen Zug wechseln - ansonsten kann ich nur jederzeit zum Menschen ohne Klasse werden.

 

Der nette Trick, einem anderen, der mich um Hilfe bittet, beizustehen und dann schnell zum Elf zu werden, um eine Stufe zu kassieren, geht also nicht.

 

Bei einer Göttlichen Intervention darf aber doch jeder sofort zum Priester werde, um davon zu profitieren, oder nicht?

 

Gibt es dafür eine logische Begründung? Oder liege ich irgendwo falsch? :)

Link to comment
Share on other sites

Nein, andere Spieler dürfen, wenn die Göttliche Intervention gespielt wird, zwar ihre Klassen ablegen, aber nicht zum Priester werden (außer dem Spieler, der gerade am Zug ist, der darf das).

 

Klassen und Rassen dürfen sofort gespielt werden wenn man sie zieht (egal wessen Zug), ansonsten nur im eigenen Spielzug.

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

 

ich darf meine Rasse und Klasse ja grundsätzlich nur in meinem eigenen Zug wechseln - ansonsten kann ich nur jederzeit zum Menschen ohne Klasse werden.

 

Der nette Trick, einem anderen, der mich um Hilfe bittet, beizustehen und dann schnell zum Elf zu werden, um eine Stufe zu kassieren, geht also nicht.

 

Bei einer Göttlichen Intervention darf aber doch jeder sofort zum Priester werde, um davon zu profitieren, oder nicht?

 

Gibt es dafür eine logische Begründung? Oder liege ich irgendwo falsch? :)

 

Das mit dem Elf stimmt.

Das mit der göttlichen Intervention und dem Prieser nicht.

 

 

Kurz gefasst:

-Man darf jederzeit Klassen und Rassen abwerfen.

-Man darf jederzeit im eigenen Zug Klassen und Rassen auslegen.

 

Das was du meinst ist eine Art Sonderfall.

Hat ein Spieler die göttliche Intervention auf seiner Starthand, muss diese natürlich sofort ausgespielt werden.

An dieser Stelle darf aber jeder der kann noch schnell Prieser werden.

Mitten im Spiel sit das nciht möglich.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...