Jump to content

Reichsflugscheiben inside


Doc-Byte
 Share

Recommended Posts

Die Horten IX war sicher kein Stealth-Bomber. Wieso auch? Immerhin gab es damals keine wirklich effektiven Radarsysteme vor denen man sich tarnen musste. Dass es von dem was damals an Radar möglich war mit einem Nurflügler täuschen kann ist allerdings glaubhaft.

 

Außerdem, das große Problem des Nurflüglerkonzepts ist die Flugstabilität - das wird heutzutage mit massiver Computertechnologie ausgeglichen, weswegen moderne Kampfflugzeuge überhaupt stabil zu fliegen sind. Das hatten die Nazis aber, aller Forschung zum Trotz, nun einmal nicht.

Link to comment
Share on other sites

Der Film ist ein wenig reißerisch (vor allem der Atombombenabwurf über New York am Schluß ist mal typisch amerikanisch), aber für 1944 ist das schon ein beeindruckendes Stück Technikgeschichte. Und 20% reduzierte Radarsignatur ist doch nicht übel.

 

Und, damit das ganze wenigstens etwas mit SR zu tun hat: Wie steht es eigentlich um die Stealth Technik bei SR? Gibt es im War Werte für Stealthbomber und Stealthschiffe? ;)

Link to comment
Share on other sites

ich komme grad nicht drauf, aber die vertikal rotierend fliegenden scheiben als raumschiffe kenne ich auch bereits von irgendwo anders ..

 

Aus der Serie UFO - Weltraumkommando S.H.A.D.O. vielleicht ? Schwarzweis, gedreht in England.

 

Edit: Ah, vertikal, ne dann wars das nicht.

Link to comment
Share on other sites

eig ist die ausrrichtung der achse im all nicht soo entscheidend, die drehimpulserhaltung sollte da imho auch gelten, egal wie die achse liegt, bloß die manövrierbarkeit wird darunter vrtml. auch in der schwerelosigkeit leiden ...

 

mh oder wars futurama? ach verdammt -.-

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...