Jump to content

MMORPG und Browergames


Doc-Byte

Recommended Posts

  • Replies 36
  • Created
  • Last Reply

Stumpfes PvP?

Ich habe noch nie stumpfes PvP erlebt. Dazu sei aber auch gesagt das WoW bspw. kein PvP besitzt.

Das sind einfach nur seeehr schlechte Minispielchen für zwischendurch.

 

Ich denke da an DAoC oder eher noch UO. Wo jeder jeden jederzeit angreifen konnte wenn er wollte und mit den Konsequenzen leben konnte.

Ich träume halt von einer realistischen Welt mitsamt Wirtschaftsmodell, das auf ca 3.500 aktive Spieler ausgelegt ist. Die kriegt man gut voll pro Server (trotz WoW),

und bietet die Möglichkeit nicht nur Runner sondern eben auch Schieber oder Konzerntypen spielbar zu machen.

Statt Sippen/Clans/Guilden gibts eben Konzerne/magische Gruppen die eigene wirtschaftliche und machtpolitische in Game Ziele erreichen können.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe noch nie stumpfes PvP erlebt. Dazu sei aber auch gesagt das WoW bspw. kein PvP besitzt.

Das sind einfach nur seeehr schlechte Minispielchen für zwischendurch.

Wobei ich WoW mit seinem endlosen grinden schon stumpf genug finde. Aber besonders stumpes PvP findest du zB bei diesen ganzen Browsergames.

 

Ich denke da an DAoC oder eher noch UO. Wo jeder jeden jederzeit angreifen konnte wenn er wollte und mit den Konsequenzen leben konnte.

Ein spiel in das ich niemals einsteigen wollen würde, ausser zu Anfang, und selbst da würde ich vermutlich nach 2, 3 Wochen gegen irgendeinen debilen 12-Jährigen ohne Leben alt aussehen, weil ich das eben nicht auf WoW-Zombie-Level betreiben kann. ;)

 

Sorry, ich kann mit MMO generell wenig anfangen. Repetitiv, langweilig, zeitraubend, Gilden voller anstrengender Leute ...

 

Klingt irgendwie so, wie mir EVE beschrieben wurde, auch wenn das ein anderes Genre ist.

Naja, EVE ist auch eher wie ein langweiliger Bürojob mit gelegentlichen Ereignissen. Es hat allerdings auch einen Explore-Faktor - das einzig (für mich) interessante, und etwas was in SR nicht umsetzbar ist.

Link to comment
Share on other sites

"Ein spiel in das ich niemals einsteigen wollen würde,..."

"Durchaus gespielt..."

Fehlerhafte Nutzung des Konjunktiv, widersprüchliche Aussage, Fakten ändern um besser auszusehen?

 

 

Du wirfst Browserspiele und MMORPGs in einen Topf, was alleine schon keine gemeinsame Diskussionsbasis schafft.

Wo das alleine schon jegliche Lust an einer weiteren "Ich habe mir das in der Theorie aber alles überlegt"-Diskussion ala Technomancer in mir tötet, sind die Aussagen

 

"Repetitiv," (Musst ja nicht Lineage spielen, oder WoW auch nachdem du alle Quests und Geschichten erlebt hast)

"langweilig," (Die Varietät der Spiele ist so groß das das für jemanden mit Computerspiele und RPG Interesse wohl ausgeschlossen werden kann auf einen gewissen ZEitraum der min. den eines gewöhnlichen Spiels erreicht)

"zeitraubend," (Alles was man tut ist zeitraubend, ich habe DAoC 2 Jahre jede Woche nur Sonntags abends 3-4h gespielt, und nichts verpasst)

"Gilden voller anstrengender Leute ... " (wenn du dich mit MEnschen umgibst die dir aufn Senkel gehen ist das deine Entscheidung und sicher nicht die Schuld der Plattform auf der du es machst, ich habe das Problem nie gehabt),

 

nicht mal ansatzweise auf das Gross der MMORPGs (und insbesondere nicht auf UO) beliebig anwendbar, da diese aus dem Spieler erwachsen und nicht dem Spiel.

 

Warum sollte ich mir nach solchen Platitüdenreiterien die Mühe machen argumentative stärker aufzutreten wie du?

Link to comment
Share on other sites

"Ein spiel in das ich niemals einsteigen wollen würde,..."

"Durchaus gespielt..."

Fehlerhafte Nutzung des Konjunktiv, widersprüchliche Aussage, Fakten ändern um besser auszusehen?

Anspielen ist ebensowenig einsteigen wie eine Testfahrt bedeutet, ein Auto zu kaufen.

 

Du wirfst Browserspiele und MMORPGs in einen Topf, was alleine schon keine gemeinsame Diskussionsbasis schafft.

Weil?

 

"Repetitiv," (Musst ja nicht Lineage spielen, oder WoW auch nachdem du alle Quests und Geschichten erlebt hast)

"langweilig," (Die Varietät der Spiele ist so groß das das für jemanden mit Computerspiele und RPG Interesse wohl ausgeschlossen werden kann auf einen gewissen ZEitraum der min. den eines gewöhnlichen Spiels erreicht)

"zeitraubend," (Alles was man tut ist zeitraubend, ich habe DAoC 2 Jahre jede Woche nur Sonntags abends 3-4h gespielt, und nichts verpasst)

"Gilden voller anstrengender Leute ... " (wenn du dich mit MEnschen umgibst die dir aufn Senkel gehen ist das deine Entscheidung und sicher nicht die Schuld der Plattform auf der du es machst, ich habe das Problem nie gehabt),

Sicher, weil deine Sicht der Welt die Einzig Wahre ist. :) Aber da habe ich wohl einen Nerv getroffen, kann das sein?

Link to comment
Share on other sites

jaja die funktion eines autos zu erfassen, und die spieltiefe eines mmorpgs sind natürlich beide in der selben zeit erfassbar.

 

weil deine argumentationsbasis lächerlich ist. Da kann ich auch sagen das shwaze loecher existieren weil roger federer gut tennis spielt.

 

 

nerv getroffen? Weil ich argumentiereund angenervt bin davon das du eine diskussion niemals annimmst, sondern einfach immer nur deine behauptungen und theorien bis zum erbrechen wiederholst? Auch wenn sie bisweilen rein graue theorie sind?

 

richter.. Ganz ehrlich. Ich finde es nur albern wie du kommunizierst.

wenn du glaubst das mein lebensglueck davon abhaengt ob du deine meinung zu einem spielegenre differenzierst oder gar modifizierst, ueberschaetzt du die bedeutung die du für fremde menschen im netz hast masslos.

 

 

(posted via forums for webOS)

Link to comment
Share on other sites

Ich muss mich da Eshmael anschließen: deine argumente sind entweder nicht valide (Browsergames haben gänzlich andere qualitative maßstäbe als MMORPGS!) oder zeugen von keinem wissen über das Thema. z.B. ist repetation auch in jedem anderen spiel - auch in SR! - vorhanden. ob es nun "lauf zum questgeber, schlachte x Viecher vom typ y, hol die belohnung" ist oder "geh zum J, klau den prototyp, lass dich bezahlen" ist im kern dasselbe!
Link to comment
Share on other sites

nerv getroffen? Weil ich argumentiereund angenervt bin davon das du eine diskussion niemals annimmst, sondern einfach immer nur deine behauptungen und theorien bis zum erbrechen wiederholst? Auch wenn sie bisweilen rein graue theorie sind?

Nein, dieses reflexive Verteidigen deiner MMORPGs und der aggressive Tonfall dabei. Ich habe gesagt ich finde sie repetitiv, langweilig und zeitraubend. Du führst dich jetzt auf, als hätte ich dich schwer beleidigt. Eine ziemliche Überreaktion, daher vermute ich, dass das das ein wunder Punkt bei dir ist.

 

Wenn dich meine Ansichten nicht interessieren, wozu dann dieses herumgeflame? Du hättest es ja nicht kommentieren müssen. Also, das ist wenig glaubhaft. Und was Argumentationskultur angeht - bitte, erleuchte mich, was ist denn das Geheimnis an WoW, das du postulierst und was man in ~ 1 Stunde Anspielzeit nicht mitbekommt? Es ist ja nciht so, dass du irgendetwas belegst. Alles, was von dir kommt, ist eine Behauptung ohne jede Unterfütterung.

 

Browsergames haben gänzlich andere qualitative maßstäbe als MMORPGS!

In der technischen Umsetzung bestimmt, auch wenn beispielsweise WoW weniger Objekte mti weniger Polygonen pro Flächeninhalt der Welt darstellt als Morrowind, das von 2000 ist und daher auch 10 Jahre alt. Was die Spielerschaft angeht, und die Spieltiefe, sehe ich wenig prinzipiellen Unterschied.

 

z.B. ist repetation auch in jedem anderen spiel - auch in SR! - vorhanden. ob es nun "lauf zum questgeber, schlachte x Viecher vom typ y, hol die belohnung" ist oder "geh zum J, klau den prototyp, lass dich bezahlen" ist im kern dasselbe!

Dann gibt sich dein SL wenig Mühe, wenne s ähnlich repetitiv ist. Außerdem finde ich den simulierten Einbruch mit all seinen Unwägbarkeiten und die Interaktion mehrerer Charaktäre durchaus interessanter als dauernd dieselben paar Attacken auszuwählen. Es hat schon seinen Grund, wieso es für solche quests Bots gibt, die dann ein Spiel spielen für das man monatlich bezahlt ...

Link to comment
Share on other sites

Und nun springst von MMORPGs zu Browsergames zu einem ThickClient Solospiel um ein Argument zu erzeugen.

 

Der einzige Nerv den du triffst ist, das du in keinster weise auf das gesagte deines Gegenüber eingehst und so jegliche Diskussion torpedierst. Es sind keine Argumente sondern neue Randbedinungen die du versuchst zu erzeugen.

Sowas nennt man auch "Nebenschauplätze" um vom eigentlichen abzulenken.

Link to comment
Share on other sites

Es hat schon seinen Grund, wieso es für solche quests Bots gibt, die dann ein Spiel spielen für das man monatlich bezahlt ...

 

Zum Glück gibt es diese nicht in WoW, was aufgrund der Queststruktur auch nicht bis kaum möglich wäre. Was Du eventuell meinst, sind Levelbots, die über Grinding/Farming die Stufen steigern oder bezahle Powerlevelservices.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...