Jump to content

Zorn der Elemente...sehr komplex....


ulf
 Share

Recommended Posts

hallo,

ich finde die neue erweiternung richtig prima.

ich habe das gefühl das die karten nun stärker verknüpft sind, so das ich mit den 12 dorfkarten manchmal die helden nur auf wenigen wegen "optimal" ausrüsten kann. z.b. habe ich einen bogen als waffe, ist es klar einen bogenschützen als helden wäre optimal dazu.

 

wie wäre es, da das spiel immer komplexer wird, mehr dorfkarten zuzulassen.....statt den 8 dorfkarten, und den 4 startkarten,

nun 12 dorfkarten und den 4 startkarten.

 

klar wird das spiel daurch wieder einfacher, aber manchmal fehlt einfach eine gute karte....

 

was meint ihr ?? :huh:

 

gruss

ulf

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Ob es sinnvoll ist oder nicht, muß man ausprobieren. Es kommt natürlich auch darauf an, wie man sein Dorf aufbaut (bzw. das ganze Spiel): werden die einzelnen Karten gewählt, oder alle per Zufall bestimmt - je nachdem kann es durchaus sein, daß bei zufälliger Wahl Karten zusammentreffen, die nur mäßig zusammenspielen. Da könnte eine größere Auswahl während des Spiels durchaus interessant sein.
Link to comment
Share on other sites

Ich würde mir eher die Auswahl der Dorfkarten und Monster bissle genauer anschauen. Das erfordert ein bischen Spielerfahrung.

 

Dann lieber ein Set neu ziehen oder einzelne Karten neu ziehen.

 

Das ganze sollte einfach ein bisschen zusammen passen.

 

Das haben wir selbst bei Dominion gemacht wenn es nur Karten gab für 4-6 Gold.

Link to comment
Share on other sites

Ganz wichtig es sollte immer etwas dabei sein das magischen Angriff ermöglicht, und ein oder zwei zusätzliche Waffen zum Dolch. Da es mit der WoE-Erweiterung teilweise nicht möglich ist Dungeongegner unter dem Dungeondeck zu befördern.

 

Gruß Hannes

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...