Jump to content

Zombies!!! 2nd Edition?? Besser warten? Erscheint diese auch?


Guest Bul

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Frage zu dem echt coolem Spiel Zombies!!!

 

Ich will es mir zulegen, kann mich aber nicht entscheiden, da ich gesehen habe, dass es eine erweiterte Fassung "2nd Edition Directors Cut" auf englisch gibt!

Jetzt ist die deutsche Version etwas günstiger und eben auf deutsch. Meine Englischkenntnisse sind nicht schlecht doch spielt sich ein Brettspiel auf deutsch etwas leichter?

 

Plant ihr (Pegasus) auch eine 2nd Edition in Deutschland?

Oder ist die deutsche Version schon so angepasst mit genug Platz für die ganzen Zusatzpacks?

Ich will mir nur nicht die deutsche kaufen wenn ich weiß, dass ich mit der 2nd Edition in englisch viel besser fahre. Qualitativ soll ja die 2nd Edition noch besser sein, neues Design für Karten und Brett und weibliche Zombies usw...

Was schlagt ihr vor? Will das Game unbedingt, aber will wenn dann richtig!

 

Werden alle Zusatzpacks sicher erscheinen oder soll ich komplett auf englisch gehen?

 

Danke

 

Gruß

 

Bul

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bul,

 

ich muss zwar zugeben, dass ich die amerikanische Version (auch die 2nd Edition) nicht kenne aber ich denke dass sich da nicht viel unterscheidet. Nach Recherche auf der amerikanischen Homepage unterscheiden sich nur die Grafiken der Stadtteile und die Zombies (du sagtest es gibt weibliche Zombies?) von der deutschen Version.

 

Ich glaube kaum, das es den Spielspass schmälern wird, wenn man mit der deutschen Version spielt. Ein Zombie ist nun mal ein Zombie, und mir ist es egal ob er jetzt männlich oder weiblich ist solange er/sie/es mein Gehirn nicht bekommt und dafür Blei schmeckt.

Da es "Zombies!!!" erst seit ca. 1 Jahr bei Pegasus gibt glaube ich kaum, das es so schnell eine "2nd Edition" geben wird.

 

Die Packs "Zombies 2 - Zombie Corps" und "Zombies 3 - Mall Walkers" sollen auch auf deutsch erscheinen (wenn ich mich nicht irre sogar noch dieses Jahr). Und für 4 und 5 bin ich ebenfalls zuversichtlich, das es sie auf deutsch geben wird.

 

Somit bleibt es deiner Entscheidung überlassen, welche Edition des Spiels du bevorzugst.

Link to comment
Share on other sites

Ja, weibliche Zombies! :D Schau mal hier!

http://www.pegasusshop.de/DetailedView.php...0%20%20TLC02010

 

Es sollen aber auch angeblich Qualitative Unterschiede geben! So bemängeln Leute bei Amazon in ihren Rezensionen, dass die Straßenteile zu dünn sind und zu leicht verrutschen! Sollte dies nämlich in der 2nd Edition nicht mehr der Fall sein, wäre diese doch zu bevorzugen!

Und wenn ich alle meine Zusatzpacks in die Hauptschachtel bekomme und in der deutschen nicht ist das für mich auch noch ein kleines aber feines Argument!

Link to comment
Share on other sites

Also das verrutschen denke ich wird niemals ganz verhindert werden können, außer man spielt auf einer Gummi-Unterlage.

Die Zombiefrauen wird man dann ja wohl auch bald via "Bag O' Babes" nachkaufen können.

 

Die Lagerung aller Sets in einer Box sollte Stadtteil-, Marker und Eventkarten-technisch kein Problem sein. Nur die Anzahl der Zombies könnte mit Zombies 4 und den 100 enthaltenen Zombie Hunden evtl. etwas schwierig werden.

 

Ich schaue mal das ich evtl ein Foto meiner Box bekomme (ohne die Zombies) damit du sehen kannst wieviel Platz dadrinne ist.

 

Oh und hier ein Bild der Polizeistation aus der 2nd Edition: Polizeistation

Auch wenn die Station grafisch nicht schlecht aussieht finde ich persönlich, das man nicht mehr erkennt das sie 2x3 Felder gross ist (außer anhand der Feldgrenzen)

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine schnelle Antwort!

Schau mal auf die offizielle Hompage! http://www.twilightcreationsinc.com/zombies2/

Da findest du auch bilder der Frauen-Zombies usw... Infos zu allen Zusatzpacks usw...

Wäre echt klasse wenn du mir ein Foto von deiner Packung zeigen könntest, damit ich das mal sehe, im Internet findet man nur normale Front Cover Shots!

 

Was noch besser ist bei der 2nd Edition sind die Herz Münzen anstelle der Pappmünzen und neue überarbeitete Regeln. Naja, muss man sich dann wohl von der Hompage holen und selbst übersetzen! :D

Und dann noch das neue Design, hui!!! :D

Link to comment
Share on other sites

So, dann wollen wir mal:

 

Höhe der 30 Stadtteilkarten (etwas kleiner als ein "normaler" W6)

Resthöhe innerhalb der Box (Platz für 2 W6 als ca. 60-65 weitere Karten)

Höhe der 50 Ereigniskarten (ca. 1 1/3 Würfelhöhen)

Resthöhe innerhalb der Box (ca. 1 2/3 Würfelhöhen Platz also nochmal ca. 50 Karten, zusätzlich gleiche Menge nochmal neben dem aktuellen Kartenstapel frei)

Ansicht der gefüllten Box (ohne Lebensmarker)

 

Also "Zombies 2" und "Zombies 3" müsstest du somit da rein bekommen. Nur dann wird es für die Zombies eng. Und die Lebens- und Munimarker habe ich da im Moment nicht drinne, da ich die in seperate kleine Plastiktüten stecken will (sonst fliegen die mir immer durch die ganze Box)

Link to comment
Share on other sites

So, FETTES Danke Astartus!

Danke, hast mir echt einen guten Einblick in die Schachtel und den Platz bieten können. Und wie du schon gesagt hast, es scheint noch Platz für 2 + 3 zu sein. Wahrscheinlich ist es sowieso sinnvoll sich noch zusätzlich Zombies zu holen und die gesamten Zombies in eine extra Tüte zu packen! Wie du es mit den Marken gemacht hast!

 

Kannst du evtl. eine persönliche Rezension über Zombies!!! für mich schreiben! Gefällt es dir, soll man es mit mehr oder weniger spielen. Teilst du die Meinung es sind zu wenig Zombies in der Schachtel für ein Spiel mit 6 Personen? Wie ist deine Erfahrung mit dem Material in der Schachtel (Karten, Figuren, Spielbrett), verrutscht es oder nicht?

 

Wäre echt klasse, Frage gilt auch für alle!

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Eine Rezension? Oh man...na mal schauen:

 

Zum Packunsginhalt:

Die Ereigniskarten haben alle eine angenehme Größe (ca. Magic Maß) und die Qualität der Illustrationen ist wirklich gut. Die Texte sind alle kurz und verständlich gehalten.

 

Die Stadtteilkarten hätten meines Erachtens etwas dicker ausfallen können, jedoch sparen sie auf diese Weise Platz. Da die Karten beim ziehen und auf den Tisch legen oft leicht gebogen werden, neigen die Karten oft dazu ganz leicht nach innen zu knicken, wodurch die Karten auf den Tischen einfacher verrutschen können.

 

Die Zombies sind recht detailreich, jedoch neigen Sie beim Transport, an den Beinen (den dünnsten Stellen) zu verbiegen. Ich werde evlt. die Zombies durch Zombie-Modelle von Games Workshop ersetzen, was aber in einer zusätzlichen Transportbox für die Zombies resultieren würde (und erhöhten Kosten). 100 Zombies sind oft leider etwas wenig, selbst für 3 Mann Spiele, da ja bei jeder neuen Stadtplankarte Zombies aufgestellt werden.

 

Die Lebens und Munitionsmarker sind erfreulicherweise aus dicker Pappe, wodurch man sie auch etwas härter anfassen kann. Hedoch muss man sie oft vom Tisch pulen was oft zu einer Fummel-Arbeit ausartet.

 

Alles in allem bin ich jedoch zufrieden mit dem Inhalt der Box. Alles hat gute bis sehr gute Qualität. Erst vor kurzem habe ich das Spiel mit 2 Freunden zusammn gespielt und in knapp einer Stunde waren wir durch. Doch mehr Leute erhöhen natürlich den Nervenkitzel (und die nötige Zeit)

Link to comment
Share on other sites

Danke,

 

finde es besser wenn einer ehrlich schreibt wie er das Spiel findet, als immer nur die standard Beschreibungen darüber zu lesen.

Hab mir jetzt die deutsche Standard Version bestellt, hoffe das trotzdem alle Zusatzpacks in Deutschland erscheinen und die Second Edition evtl auch! Super wäre es auf jeden Fall!

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hm, danke, das heißt, das Amazon mit dem Zusatzpack 2 nicht aktuell ist oder?

Die haben als Veröffentlichung nämlich den 31.10 angegeben, kann das also auch schon früher sein???

 

Ist jetzt schon was bekannt ob die Neuauflage, also die "2nd Edition" Directors Cut auch in Deutschland erscheinen wird?

Link to comment
Share on other sites

Hm, danke, das heißt, das Amazon mit dem Zusatzpack 2 nicht aktuell ist oder?

Die haben als Veröffentlichung nämlich den 31.10 angegeben, kann das also auch schon früher sein???

 

Ist jetzt schon was bekannt ob die Neuauflage, also die "2nd Edition" Directors Cut auch in Deutschland erscheinen wird?

 

Hallo,

 

die für die Spielwarenmesse Essen geplanten "Zombies!!! 2: Zombie-Korps" und "Zombies!!! 3: Konsumleichen" werden im Design der First Edition erscheinen und daher mit dem deutschen Grundspiel optisch voll kompatibel sein. Eine deutsche Übertragung der Second Edition ist auf absehbare Zeit nicht geplant.

 

Z 2 und Z 3 werden übrigens als getrennte Spiele erscheinen und beide EUR 12,95 kosten.

 

Viele Grüße

 

Janni

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...