Jump to content

Zombies!!! 2nd Edition?? Besser warten? Erscheint diese auch?


Guest Bul

Recommended Posts

Das find ich aber total cool, dass jetzt die beiden nächsten Zusatzpacks erscheinen werden! Bin schon ganz geil, habe am Mittwoch mein Spiel bekommen!!

 

Naja, ist ja nicht so wichtig mit der 2nd Edition, finde es halt voll cool mit dem neuen Design, überarbeite Karten und neue!

 

Aber gibt es jetzt einen definitiven festen Termin für die Zusatzpacks oder stimmt der von Amazon, da die Messe ja eigentlich vorher stattfindet!

 

NOCH EINE REGELFRAGE:

Vielleicht hab ich auch nicht richtig gelesen, aber eigentlich kann man ja zu zweit auf ein Feld stehen, wenn nun ein Zombie auf das Feld mit den beiden Spielern gelangt, wer muss ihn bekämpfen, der der zuerst dran ist?? Denke ich da richtig? Das könnte man ja eigentlich taktisch immer so auslegen, dass man auf ein Feld zieht, dass schon besetzt ist und der nächste muss ja dann den Zombie bekämpfen und nicht du! :-)

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hab ich auch nicht richtig gelesen, aber eigentlich kann man ja zu zweit auf ein Feld stehen, wenn nun ein Zombie auf das Feld mit den beiden Spielern gelangt, wer muss ihn bekämpfen, der der zuerst dran ist?? Denke ich da richtig? Das könnte man ja eigentlich taktisch immer so auslegen, dass man auf ein Feld zieht, dass schon besetzt ist und der nächste muss ja dann den Zombie bekämpfen und nicht du! :-)

Der Zombie wird von dem Spieler bekämpft, der als nächster dran ist. Wenn Du das taktisch nutzen möchtest - immer zu. Wobei ich es immer ganz nett finde, meinen Zug auf einem Feld mit einem Zobie zu beginne. Da brauch ich nicht so viel zu laufen.

Link to comment
Share on other sites

Also spielst du eher offensiv um mehr Zombies zu erlegen? Oder was meinst du mit da brauchst du nicht so viel zu laufen. Ist doch immer ein Risiko mit einem Zombie zu starten, oder irre ich mich da?

Kann man in einem Zug eigentlich wenn möglich bis zu 6 Zombies töten? Also, wenn sie alle so nebeneinander stehen würden? Klar oder?

Link to comment
Share on other sites

Ich muss tatsächlich sagen, ich spiel das Spiel nicht, weil ich fliehen so cool finde. Manche Sachen müssen einfach ausgeschossen werden :-)

 

Ja. Das Risiko, zu sterben existiert. Aber so ist das Leben.

 

Und nein, wenn ich sechs Bewegungspunkte habe, und alle Zombies hintereinander stehen, kann ich maximal sogar sieben mal um mich schießen. Startfeld plus sechs Schritte.

Link to comment
Share on other sites

Aber gibt es jetzt einen definitiven festen Termin für die Zusatzpacks oder stimmt der von Amazon, da die Messe ja eigentlich vorher stattfindet!

 

Wenn du nicht auf der Messe bist, halte dich lieber an den Termin von Amazon. Denn wir kriegen die Spiele so knapp vom Drucker vor der Messe geliefert, dass wir unsererseits nicht mehr an Händler ausliefern können, die nicht auf der Messe sind. Und während der Messe ist hier in Friedberg eigentlich niemand mehr. :ph34r:

 

Gruß

Janni

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hab jetzt schon einige Erweiterungen für Zombies und wäre an der 2nd Edition allein schon wegen dem grossen Sammelkarton zur Aufbewahrung aller Expansions und den zusätzlichen Female Zombies interessiert.

 

Kann man noch mit einer Veröffentlichung rechnen?

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

So da man ja keine offizielle Stellungnahme zu einer Deutschen Veröffentlichung bekommt, habe ich mir die Englische 2nd Edition geleistet.

 

Das Cover der Box ist nur billig auf den Karton geklebt so dass es schon beim öffnen der Plastikfolie einriss.

 

Das neue Artwork der Strassenteile passt besser zu Zombies!!! 6 und Humans!!!

(besonders die Angabe B für Bullets welche ja auch für den Barikadewert auf den Humans Kartenteilen verwendet wird)

 

Die auf der Verpackung gross angekündigte "New Art for Event Cards" betrifft leider nur 4 Karten.

 

Naja...

Link to comment
Share on other sites

So da man ja keine offizielle Stellungnahme zu einer Deutschen Veröffentlichung bekommt, habe ich mir die Englische 2nd Edition geleistet.

 

Das Cover der Box ist nur billig auf den Karton geklebt so dass es schon beim öffnen der Plastikfolie einriss.

 

Das neue Artwork der Strassenteile passt besser zu Zombies!!! 6 und Humans!!!

(besonders die Angabe B für Bullets welche ja auch für den Barikadewert auf den Humans Kartenteilen verwendet wird)

 

Die auf der Verpackung gross angekündigte "New Art for Event Cards" betrifft leider nur 4 Karten.

 

Naja...

 

 

Hä?

Haben wir da die gleiche 2nd Edition, Beach? Mit dem Artwork der Straßenteile hast du recht, die sind optisch nicht mit den älteren Erweiterungen Z2-Z5 kompatibel. Allerdings liegt das da dran, dass sie um Klassen besser und viel düsterer aussehen. Unter dem "New Art for Event Cards" verstehen die Hersteller wohl, dass die Abbildungen insgesamt dunkler sind (von den -allerdings wirklich amüsanten- vier neuen Kartenmotiven abgesehen). Gut an der 2nd Edition finde ich auch die Zombie-Babes - so kann man auch bei seiner Abschussquote für Gleichberechtigung der Geschlechgter sorgen ;) und die deutlich größere Box, in die man locker 200 Zombies + jede Menge Ereigniskarten und Kartenteile unterkriegt. Also ich finde, dass sich die 2nd Edition schon lohnt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...