Jump to content

Überlegungen zu einem Drei-Länder-Eck Turnier


wyko

Recommended Posts

auch ein gruss aus der schweizer gemeinschaft und herzlich willkommen. wer weiss vielleicht kommt noch einer noch auf die idee ein dreiländereckturneir durchzuführen, fnord
Link to comment
Share on other sites

Guest Michael Schreyner
auch ein gruss aus der schweizer gemeinschaft und herzlich willkommen. wer weiss vielleicht kommt noch einer noch auf die idee ein dreiländereckturneir durchzuführen, fnord

 

 

Klingt gut!

 

Wenn jemand Unterkunft und Austragungsort organisiert, leite ich gerne das Turnier. :D

Link to comment
Share on other sites

dann denke ich das dies für die verflixte sieben durchaus ein gutes argument geben könnte :D der gnom von zürich ist gerne mit von der party *g*
Link to comment
Share on other sites

Guest Michael Schreyner
Seetroll Konstanz bzw. Seetroll Friedrichshafen denke ich würde sicherlich ein guter Austragungsort

Einfach mal anfragen!

 

Ich wäre dabei bei einem Drei-Länder-Turnier!!

Borbard

 

 

Wo ist das genau?

 

Ist jemand dort vor Ort, der Quartier und Location organisieren kann oder müssen wir uns einmieten?

 

Pfarren und Spieleläden sind meist kostenlos. Alles andere kostet. Und wenn es keine Jugendherberge oder ein Pfadfinderheim gibt, ist das Quartier den meisten zu teuer (inklusive mir).

 

Wie sieht es mit Anreisemöglichkeiten aus?

 

Schreiben wir hier um eine grobe Idee, die eh nie was wird oder WOLLEN wir das wirklich stattfinden lassen?

Wer wäre dabei, so etwas ins Leben zu rufen?

 

zuguterletzt: Was haltet Ihr davon, einen eigenes Thema daraus zu machen? Hier passt es ja eigentlich nicht so ganz.

 

 

Grüße aus Wien,

 

Michael

Link to comment
Share on other sites

zuguterletzt: Was haltet Ihr davon, einen eigenes Thema daraus zu machen? Hier passt es ja eigentlich nicht so ganz.

 

Sehr gute Idee. Und weil ich das schon immer mal ausprobieren wollte, habe ich die zum Thema gehörenden Beiträge mal ausgelagert.

 

Allerdings fürchte ich, dass damit auch meine Unterstützungsmöglichkeiten für diese tolle Idee aufgebraucht sind. Als Nordlicht habe ich wenig Verbindungen in den tiefen (ganz, ganz tiefen) Süden.

 

Grüße aus Hamburg

Link to comment
Share on other sites

Also hier mal ein paar Informationen von mir:

 

In Konstanz gibt es eine Jugendherberge. Die kostet circa 20,30 EUR (bis 27 Jahre).

Nach meiner Recherche im Internet ist Seetroll in Konstanz ein Laden.

Wer im Forum hat hier Kontakt zu dem Ladenbesitzer und kann dort anfragen ?

 

Ich persönlich wohne in Augsburg/ Bayern und habe Kontakt zu Augsburger Spielespieler e.V., die sich regelmäßig einmal im Monat am Sonntag im Bürgerhaus Pfersse (ein Stadtteil in Augsburg) treffen. Wenn sich hier ein paar melden, kann ich mich mal schlau machen, ob es in diesem Rahmen Möglichkeiten gibt, ein Turnier zu veranstalten.

 

Auch in Augsburg gibt es eine Jugendherberge. Kosten pro Übernachtung: 18,70 EUR (bis 27 Jahre).

 

Bis dann !

 

Obelix66 :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr Munchkins

wie aus mein Profil zu erkennen ist, komme ich aus Konstanz!!! Konstanz liegt am Bodensee, direkt an der Schweizergrenze und Österreich ist auch nicht weit weg. Friedrichshafenliegt auf der anderen Seeseite. Anreisemöglichkeiten mit Zug und Auto gut möglich, sowohl vonder Schweiz als auch Deutschland. Unterkunftmöglichkeiten: Die Jugendherberge wurde schon angesprochen (ich wohne übrigens direkt neben der JH) oder zelten auf einem der vielen schönen Campingplätze oder natürlich Parreien und Spieleläden, ich weiß nicht ob der Seetroll Konstanz sowas macht, aber vielleicht wäre so ein Tunier eine Ausnahme und eine große Ehre für den Laden.

Der Seetroll in Konstanz ist ein Rollenspiel/Comic/Spiele - Laden, und den Besitzer kenne ich gut, ich bin dort Dauergast. Der Besitzer, Michael Palm, würde sicherlich einen solchen Tunier zustimmen und die Location bieten.

Ich wäre wie schon gesagt bei so einem Tunier dabei und würde Euch unterstützen so gut ich kann (ich studiere nämlich in Karlsruhe), da ich ja aus Konstanz komme. Aber frag doch mal beim Seetroll in Konstanz nach und wenn möglich werde wir dort auch unterstützung finden!!

Christian

Link to comment
Share on other sites

bin gerne mit von der partie doch zur zeit macht mcih mein neuer job mehr zu schaffen als angenommen. zum glück muss ich keine prüfung ablegen, ansonsten weiss ich wie es wieder ist die schulbank zu drücken :ph34r:
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
mal nachhacken
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest fakulatus

Hellow hallo,

 

ab sofort habt ihr einen weiteren Fan von der Drei-Länder-Eck Turnier-Idee!

Könnte da durchaus etwas behilflich sein. Allerdings bin ich am oberen Ende des Zürichsees @home und somit nicht so vertraut mit der Bodensee-Region.

 

Werde mich und euch aber auf dem laufenden halten ;)

Link to comment
Share on other sites

Seetroll Konstanz ist mit von der Partie. Hab mal vorab geklärt ob Interessen da ist. Der einzige Hacken was sie mir stellten ist, nicht mehr dieses Jahr.

 

Nun, wer will es noch wagen? *g*

 

Ich denke erstmals müssten wir, die Interessen haben da mitzuorganisieren, ein termin festlegen, grobes konzept zusammen stiefeln, unterkünfte und parkmöglichkeiten suchen bez. wenn es grösser sein soll ein veranstalltungsort. @Borbarad, denke du bist da gefordert und gefragt.

 

gruss wkyo

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...