Jump to content

Attacke + Magische Attacke


Sacrificium
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Freunde von Thunderstone,

 

ich habe eine Regelfrage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:

 

Für mich geht aus der Anleitung nicht klar hervor, ob man die Attacken und magischen Attacken für den

Kampf gegen ein Monster addieren darf. Ein Beispiel lässt das zwar vermuten, aber mir fehlt die endgültige

Sicherheit, da mir das Spiel so erklärt wurde: Mann rechnet seine Attacken und magischen Attacken zusammen

und muss sich dann entscheiden, mit welchem der beiden Werte man gegen das Monster kämpft. Ist das so

richtig oder rechne ich am Ende beide Werte zusammen und bekämpfe mit das Monster mit der Summe?

 

Danke schon mal für eure Antworten.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Freunde von Thunderstone,

 

ich habe eine Regelfrage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:

 

Für mich geht aus der Anleitung nicht klar hervor, ob man die Attacken und magischen Attacken für den

Kampf gegen ein Monster addieren darf. Ein Beispiel lässt das zwar vermuten, aber mir fehlt die endgültige

Sicherheit, da mir das Spiel so erklärt wurde: Mann rechnet seine Attacken und magischen Attacken zusammen

und muss sich dann entscheiden, mit welchem der beiden Werte man gegen das Monster kämpft. Ist das so

richtig oder rechne ich am Ende beide Werte zusammen und bekämpfe mit das Monster mit der Summe?

 

Danke schon mal für eure Antworten.

 

Grüße

Siehe S. 12, Abwicklung eines Kampes: "Nachdem alle Dungeon- und Kampfeffekte einberechnet wurden, vergleichst du deinen finalen Gesamt-Angriffswert (bestehend aus magischen und nicht-magischen Angriffs-Boni) ..."

 

Du addierst immer beide Angriffswerte zusammen, wenn es nicht ausdrücklich durch die Kampfeffekte eines Monsters untersagt ist.

 

Viel Spaß mit Thunderstone,

 

Henning

Link to comment
Share on other sites

Ging mir anfangs auch so hatte auch erst gelesen das es getrennt berechnet wird und dann überlesen das es am Ende addiert wird.

 

Getrennt verechnen ist halt wichtig wegen manchen Kampfeffekten. Aber ja, am Ende wird was übrig ist zusammen addiert.

 

Habe es wie gesagt auch erst falsch gespielt und dann wird das Spiel echt schwer, bzw. man kann nur sehr einseitig "einkaufen" im Dorf.

Link to comment
Share on other sites

Super! Vielen dank. Die deutschen Regeln, wo das so explizit erwähnt wird, kannte ich garnicht.

Falls du nach den englischen Original-Regeln spielst, solltest du dir unbedingt die aktuelle Version aus dem Internet laden, da es seit der Erstversion doch eine Menge Verbesserungen gibt. Ob du die aktuelle englischen Version von Alderac nimmst oder die deutsche von Pegasus, dürfte dabei kaum einen Unterschied machen.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hi Leute,

 

tut mir leid, dass ich das hier noch mal ausgraben muss. Heißt das dann zum Beispiel, dass ein Stufe 1 Zwerg mit Flammenschwert ausgerüstet zunächst mal einen Gesamtangriffswert von +7 hat? Seine +1 Angriff plus +3 für die scharfe Waffe plus +3 magischen Angriff?

 

Viele Grüße

Anselmus

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...