Jump to content

Frage zur Magischen Lampe und einem Wandernden Monster


Guest Berti

Recommended Posts

Folgende Situation hatten wir kürzlich :

 

 

1. LVL 18 Monster total gepimpt mit verstärkern usw gegen mich.

 

2. Ich benutzte die Magische Lampe um das Mosnter zu vertreiben und seine Schätze zu kassieren.

 

Das Monster war ja weg durch durch die Lampe

 

NAchdem ich die Lampe gespielt habe, spielt jmd am Tisch ein Wanderndes Monster Stufe 16 was mich

"angeblich angreift" weil seiner Aussage nach "das ziehen der Schätze noch zum Kampf gehört".

 

Ich war der Auffassung, das er das Monster VOR meiner Lampe hätte spielen müssen und somit das wandernde Monster mich nicht trifft, bzw. es illegal war das Monster zu spielen.

 

Was haltet Ihr davon ?

Link to comment
Share on other sites

Ich sage: Der Kampf war beendet sobald du die Magische Lampe gespielt hattest. Wenn das Monster schon kräftig gepimpt war, dann hat der Kampf auch schon lang genug gedauert, dann müssen sie dich halt in der nächsten Runde platt machen, es hat genug Chance bestanden das Wandernde Monster zu spielen.

 

Im Zweifelsfall, aber immer ausdiskutieren :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Ich sage: Der Kampf war beendet sobald du die Magische Lampe gespielt hattest. Wenn das Monster schon kräftig gepimpt war, dann hat der Kampf auch schon lang genug gedauert, dann müssen sie dich halt in der nächsten Runde platt machen, es hat genug Chance bestanden das Wandernde Monster zu spielen.

 

Im Zweifelsfall, aber immer ausdiskutieren :ph34r:

 

 

Das ist nicht korrekt.

Erst 2,6 Sekunden nach dem spielen der magischen Lampe ist der Kampf beendet.

In der Zeit können andere Spieler noch immer z.B. mittels Wanderndes Monster intervenieren.

Link to comment
Share on other sites

Also Rückfrage: Wurde gezählt?
Das mit den 2,6 Sekunden musst du nicht so genau nehmen, es kommt viel mehr darauf an, den übrigen Spielern einen angemessenen Zeitraum einzuräumen, auf die letzte gespielte Karte reagieren zu können, und so wie Berti das geschildert hat, wurde das Monster relativ Zeitnah gespielt, was wie campushark richtig festgestellt hat, völlig legitim ist. *Tieflufthol* :ph34r:
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das anders...

 

Wenn die magische Lampe gespielt wird (oder ein Polytrank.o.ä.), endet der Kampf und der Raum ist voller Schätze, die das Monster zurücklässt.

Die einzigen Karten, die m.E. noch Einfluss nehmen, sind Karten, die dem Monster den Schatz nehmen (und damit Dir auch) oder die Vernichtung, die die magische Lampe "vernichten" kann...

 

Es war vorher auf jeden Fall genug Zeit, mehr gegen Dich auzuspielen...

 

Diese Zauderer, die immer ihre Karten bis zum äußersten bunkern, sind m.E. selber Schuld, denn wer zu spät kommt, den bestraft das Leben (gilt auch für wandernde Monster!!!)

Link to comment
Share on other sites

Das kannst Du ruhig anders sehen, gemäß den offiziellen Regeln sind aber nach jeder gespielten Karte - und dazu gehört natürlich auch die magische Lampe - die symbolischen 2,6 Sekunden abzuwarten.

 

Wenn kein Spieler mehr eine Karte spielen will und der Kampf zu deinen Gunsten beendet ist, endet die Kampfphase. dann kannst Du den Raum ausplündern (= Schatzkarten ziehen). Verlierst Du den Kampf, musst Du versuchen, wegzulaufen. Die Flucht gehört dann auch noch zur Kampfphase.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...