Jump to content

Z-2 oder Z-3? Was lohnt sich mehr?

RiND

Recommended Posts

Huhu schönen guten Abend GenossInnen.

Hab mir das Spiel nun gekäuft & ein paar mal gezockt, macht echt Spaß :ph34r:

Obwohl ich, wie gesagt, es erst ein paar Mal gespielt hab, hab ich schon bock auf

die Erweiterungen (wieder wie bei CC ^^)

Was lohnt sich eher zu holen? Zombies2 oder 3?

Muss ja eh noch warten bis sie auf deutschsprachig erscheinen, wollte zur Spielemesse

in Essen, und mir dort, falls schon verfügbar, so nen Addon zulegen. Da ich ganz wenig

Geld hab wollt ich wissen welche der beiden Boxen netter sind..

Also: Welche Erweiterungen favorisiert ihr & warum? ;)

Danke im Vorraus

Guest Angrax
Ich besitze Zwar Z3 nicht, aber das 2er hat auch seinen Reiz... über-Zombies, geile neue Waffen, was will man mehr (ausser zombie-Hunde, Zombies im Mittelalter, weibliche Zombies....)

• 3 weeks later...
Guest tolpan75

Hallo,

zu allererst:

Ich bin von Zombies schwer begeistert. Ist vom Spielprinzip wirklich ein tolles Spiel.

Ich interessiere mich sehr für die Spielerweiterungen und bin am überlegen welche ich mir kaufe. Zudem interessiere ich mich auch für Illuminati, Fiese Verliese... Wäre es möglich, dass ihr, ähnlich wie bei den Munchkin-Release Turniere, mit den Spielen durch die Spieleläden tingelt? Man muss die Spiele ja nicht komplett durchspielen, einige erklärende Worte zu den Spielen würden völlig ausreichen.

Dann habe ich noch eine Frage. Als ich mir das Zombie-Spiel gekauft habe, sprach mich der Verkäufer an, ob er mir Zombie-Hunde bestellen soll. So weit so gut und auch sehr freundlich. Leider konnte er mir auf NAchfrage nicht sagen wofür diese Hunde gut sind... Sehen die einfach nur stylish aus und haben keine großartigen Fähigkeiten oder wird das Spiel dadurch variabler?

Danke für die Bemühungen im Voraus,

VLG,

MArkus

1. warte einfach noch ein paar Wochen, dann starten bei Pegasus die "Pegasus Spiele Wochen". Dort werden die Neuheiten (aber auch die Klassiker) in den Läden vorgestellt und angespietl etc.

2. Die Hunde sind aus der Standalone-Expansion "Zombies 4", die spielt im Wald und man kämpft gegen Zombie-Hunde um Seiten für das Necronomicron zu bekommen (oder wars ein Grimoir?). Zombies 4 ist aber noch nicht auf deutsch erhältlich. Haben aber soweit ich weiß die selben Werte wie normale Zombies.

ähm... Die Release-Veranstaltungen sind eine Sache, allerdings gibt es daneben auch Cons, die nicht an eine Neuerscheinung gebunden sind. Kommt vielleicht auch ein bissel drauf an wo du her kommst, fürs Ruhrgebiet könnt ich dir sicher sagen: Ja, gibt es. (größtenteils in Spieleläden, aber auch in Kneipen)

Und natürlich die Spiele Wochen... wie konnte ich die vergessen...

Guest tolpan75

Danke für die schnellen Antworten.

Scheint so als wenn ich, nachdem ich mir Z2 und Z3 gekauft habe, Z4 kaufen werde(auch in englisch)...;-) Freue mich schon auf die Pegasus_Wochen und werde die auch bestimmt besuchen. Wußte ehrlich gesagt nicht, dass es soetwas gibt.

@Maggie: Danke für deine Antwort. Da hast du recht, danke.

2. Die Hunde (...) haben aber soweit ich weiß die selben Werte wie normale Zombies.

Also, die Hunde haben laut Anleitung von Z4 einige Regeländerungen: Sie dürfen zwei Felder ziehen und man muss sie mit einer 5 oder 6 schlagen (nicht mehr mit einer 4). Dafür ziehen sie aber auch nur ein halbes Herz ab. Dafür gibt es bei Z4 halbe Herztokens.

Wenn du die Hunde aber einfach in dein Spiel integrierst, kannst du sie ja als normale Zombies ansehen, die einfach ein bisschen optische Abwechslung ins Spiel bringen (wie auch die weiblichen Zombies).

Guest tolpan75

Z4 hört sich immer besser an... Vielleicht kaufe ich es mir doch vor Z2 und Z3...Die Zombie-Hunde hören sich nach einer Menge Spaß an...

Kann Dich gut Verstehen, Maggie, Würfel gehören leider auch nicht zu meinen Freunden...Versuche es immer wieder, bringt aber meistens nichts. Aber es erhöht den Spaßfaktor der Anderen und man selbst kann es mit ein wenig Galgenhumor auch ganz gut ertragen...;-)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...