Jump to content

SIM-Modul


Abracadaver
 Share

Recommended Posts

Die Beispielchars sind auch Müll.

 

Das mit dem Simmodul im Kommlink wurde x mal erratiert, die aktuelle Regelung ist: Du brauchst ein extra Sim Modul implantiert, ansonsten hast du keins (auch wenn das irgendwie wenig Sinn macht). das sind 2 verschiedene Geräte du kannst ja auch extern kein Kommlink mit einem Simmodul modden, sondern du brauchst beides.

 

Commlink: An implanted version of the commlink (p. 327), popular with hackers and salarymen on the go. A Sim Module (modified for hot sim or not) may be implanted at additional cost.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, ihr redet an einander vorbei. Was mMn Abra wissen wollte ist nicht, ob man für ein implantiertes Komlink ein extra SIM-Modul braucht, sondern ob er sein bereits modifiziertes Komlink sich in den Kopp drücken kann (salopp gesagt).

So wie ich das sehe wird ein Komlink ohnehin nicht fest implantiert, sondern eher eine "Dockingstation" in den Körper gebaut, aus der man das Link dann auch mal wieder (zur weiteren Modifizierung) heraus nehmen kann. Das würde mMn bedeuten, dass ein bereits modifiziertes Komlink einfach Plug 'n' Play mäßig in die implantierte Station gepackt wird und das eingebaute SIM-Modul, wie andere Mods auch, nutzen kann.

Lange Rede, kurzer Sinn: MMn braucht man kein zusätzliches Headware SIM-Modul, wenn das einzubauende Komlink bereits mit einem Modul ausgestattet ist.

Link to comment
Share on other sites

die Commlink Headware ist ein Kommlink, sonst nix, da ist kein Simmodul dabei und ein Simmodul ist kein Kommlink Mod, sondern ein extra Decive! Wenn du dir ein Kommlink implantierst, hast du kein implantiertes Simmodul, du kannst natürlich ein externes Simmodul über Wifi nutzen, aber das ist irgendwie dumm, denn du brauchst dann wieder Troden o.ä. damit das Simmodul funktioniert.

 

Wenn du in internes Simmodul haben willst, musst du dir extra eins Implantieren und ein Kommlink allein macht ohne Simmodul nicht viel sinn.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

die Commlink Headware ist ein Kommlink, sonst nix, da ist kein Simmodul dabei und ein Simmodul ist kein Kommlink Mod, sondern ein extra Decive!

 

Ein SIM-Modul ist ein Device, das sehe ich auch so. IIrc, gibts aber im Vernetzt die Möglichkeit, ein SIM-Modul direkt an ein Komlink zu bauen als Anbauteil - ähnlich wie bei den Waffen, da gibts ja auch Mods und Anbauteile. Wenn ich zu Hause bin, werde ich mal eine Seitenzahl nachreichen... Wenn ich also so ein SIM-Modul direkt an ein Komlink anbaue, bräuchte ich dann aber kein zusätzliches implantiertes SIM-Modul, da das Komlink ja schon eins hat (angebaut).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...