Jump to content

gleiche stärke


gracjanski
 Share

Recommended Posts

Wollte noch mal wissen, wer denn nun stärker bzw. schwächer ist, wenn beide gleiche Anzahl der milit. Stärke haben:

Bei Spielende gibt es z.b. die Bonuskarte vom Zeitalter III, mit der man je nach milit. Stärke zusätzlich Punkte bekommt. Wer ist denn da nun stärker bzw. schwächer?

Und beim Spielen in der Phase der Pol. Aktion steht ja in der Anleitung der Spieler rechts vom spielenden Spieler ist schwächer, links von ihm stärker. Und der gegenüber?

Link to comment
Share on other sites

Derjenige der grade seinen Spielzug beendet hat ist der schwächste Spieler. Der davor ist schon stärker, usw.

Wenn also D grade seinen Spielzug beendet hat und A als nächstes dran ist, gilt: A > B > C > D

Das gilt genauso am Spielende. Tu einfach so als wäre Startspieler A dran.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 9 months later...

bin gerade an der Anleitung lesen und konnte mich an den Thread hier erinnern. Mein denkfehler war, dass ich dachte, es wäre wie ein Kreis. Denn den Spieler gegenüber kann ich ja aus 2 Sichten sehen: der Spieler links ist stärker, der rechts ist schwächer und der Gegenüber?

Es wird aber gemäss Rilyntar nur nach links geguckt: Ich als derzeitige Spieler der Stärkste, links der zweitstärkste, gegenüber der drittstärkste und der rechte der viertstärkste. So kann ich es mir nun besser merken ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...