Jump to content

Episches Munchkin


Guest Niyol

Recommended Posts

Hallo!

 

Kann mir irgendwer sagen, was es genau mit "Epischem Munchkin" auf sich hat? :huh: Und ich meine damit nicht die Art des Spiels, sondern das Set, das jetzt im Oktober erscheinen soll. Ist das so eine Art Mixer 2, der das Spiel noch überpowerter macht, oder was? Ich meine die epischen Regeln gibt es ja schon (M:impossible mal ausgenommen) oder beinhaltet das dann alle Sets, die auch schon auf dem amerikanischen Markt draußen sind (Super Munchkin 2, oder Munchkin Fu 2)

Auf der Pegasus-Seite ist ja nicht wirklich etwas darüber zu erfahren, auch wenn es in wenigen Tagen/Wochen erscheinen soll.

 

Wäre nett, wenn mir das mal jemand erklären könnte. Man will ja schließlich nicht die Katze im Sack kaufen, nicht wahr? B)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube ich verrate nicht zuviel wenn ich sage, das das Set "Episches Munchkin" das spielen von Epischen Runden wesentlich vereinfacht, da es das nachschlagen nach den epischen Fähigkeiten der einzelnen Rassen und Klassen unnötig macht.

 

Mehr darf ich glaub ich bis jetzt aber wohl nicht verraten, evtl mehr wenn das Set auch draußen ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Genau! WANN?

Es sollte im Oktober erschein, dann doch zum Januar und jetzt ist es März!

Sind wenigstens dann alle!! Epischen Fähigkeiten drin? Munchkin Impossible, Munchkin Fu 2, evtl Cthulhu bzw. Super Munchkin 2 wenn dort neue KLassen und /oder Rassen kommen. Wenn nicht sind dann diese in den jeweiligen Sets drin?

Link to comment
Share on other sites

Für Munchkin Impossible 2 gibt es immer noch keine Epischen Fähigkeiten, auch nicht von Seiten Steve Jacksons. Bei Super Munchkin 2 fehlten Epishe Fähigkleiten für die neue Klasse "The Brain", ob diese aber schon in dieser Box sind weiß ich nicht. Und das Epische Fähigkeiten für Cthulhu oder M5 enthalten sein werden bezweifle ich mal, da diese Sets vor einem halben Jahr (als das Epische Set eigentlich schon rauskommen sollte) noch garnicht bekannt waren.
Link to comment
Share on other sites

Da sowohl Cthulhu als auch M5 noch in der Entwicklung sind und noch nicht im Handel (auch noch nicht in den USA) müssen wir uns überraschen lassen. Bei Star Munchkin 2 hat die Lieferung neuer Epischer Regeln im Regelbuch gut geklappt, bei Impossible leider nicht, wir werden es sehen.
Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2

Ich hab im SJG-Forum gelesen, das es sich höchstwahrscheinlich so hinzieht, weil die epischen Fähigkeiten des "Gehirns" noch mit rein sollten oder so... jedenfalls wurde darüber spekuliert. Ob das nun daran liegt oder etwas zu optimistisch geplant wurde (sieh Fu 2) weiß ich nicht.

 

Ich bin auch zu doof das hier zu verlinken ;) Tut mir leid!

Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2

Besten Dank, der Herr! ;)

 

Also wird es Karten mit den epischen Fähigkeiten geben, die man sich neben seine Rasse/Klasse packen kann.... sehr nett! Aber der Counter ist wirklich cool...

 

 

@Spoonbender: Haste schon eine Location aufgetan?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...