Jump to content

Technomancer und Nexus


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

ich arbeite gerade an einem neuen Char Konzept

(einem 2011 geborenen Elfen der erst als Decker (Strassenname Jareth ;) ) und dann später zum TM wird)

der soll entweder ein Fairlight Excalibur bekommen (was hat so ein altes Deck denn 2073 für Werte ?)

oder sich in so einem Gehäuse einen Nexus gebastelt haben. Aber da kommt mir die Frage :

was nutzt einem Technomancer ein Nexus ?

 

mit grübelndem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Konvertierung SR3-SR4 (S. 5):

Cyberdecks/Fernsteuerdecks und Kommlinks: Der aktuelle Entwicklungsstand schreitet schnell voran, und im Jahr 2070 sind Cyberdecks und Fernsteuerdecks klobige und archaische Relikte der alten Matrix. Ersetzen Sie Fernsteuerdecks durch ein Kommlink mit Firewall-, Prozessor-, Signal- und Systemstufen, die der Deckstufe x 2/3 entsprechen. Ersetzen Sie Cyberdecks durch ein Kommlink mit Firewall-, Prozessor-, Signal- und Systemstufen, die der MPCP-Stufe x 2/3 entsprechen. Kommlink-Stufen dürfen nicht höher als 6 liegen.

Das wird erstmal die Stufenfrage klären.

 

Die Andere ist schwieriger, denn ein TM braucht keinen Nexus, es sei denn, es ist etwas Besonderes mit ihm. z.B. Homenode einer AI oder UV-Node o.ä.

 

Im Grunde ist deine Idee nur ein Case-Modding 2073 und dafür gibt es versteckte Regeln (siehe Custom Look).

 

PS: Auch wenn es heute/seit dem WAR! höhere Stufen gibt würde ich die 6er Grenze einfach nicht brechen, zumindest nicht mit einem Cyberdeck aus Matrix 1.0 Zeiten. Vergleich doch mal ein iPhone mit einem Powerbook G3... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ohkey :)

Also brechen werd Ich die 6er Werte auf keinen Fall (War! Comlinks benutz ich nicht bzw nur bis St6 evtl

mal als Abenteuerhook eins mit 7ener Werten, das wars aber auch schon)

und Ja Ich werd nur das Gehäuse nehmen und mal gucken inwiefern ich das ganze Pimpen kann.

Vielen Dank für die Info (Es war im Grunde mehr eine StyleFrage die ich mit Crunch unterlegen wollte)

 

mit finalem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

IMHO braucht ein TM gegebenenfalls einen Hardwareknoten, der als Speichermedium dienen kann, da sein biologisches Kommlink keine Dateien speichern kann. (okay ein Fairlight als Datastorage ist eigentlich Verschwendung, aber in "Vernetzt" wird eine Kneipe in den Barrens beschrieben, die ein an einem Leitungsrohr festgeschweißtes Sony Emperor für den Knoten des Lokals nutzt).
Link to comment
Share on other sites

:lol:

Jouh, kann gut sein

Das Spike Baby ist immer noch in meinem Hinterkopf, auch wenn ich Ihn wohl nicht spielen werde (alleine schon aus der Tasache heraus das Ich 25+ andere Chars habe ,die auch gespielt werden wollen)

 

mit Offtopiktanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...