Jump to content

Cooper

Mitglieder
  • Posts

    114
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Cooper

  1. Hi, ich hab drei Kinder (7 Moante / 3 und 4 jahre) und dieses Thema ist nicht ganz unbekannt. Wir haben uns so organisiert das ich normalerweise einmal die Woche zum "Live " Rollenspiel gehe. Meine Frau geht dafür einmal die Woche aus. Das klapt ganz gut (Ausnahmesituationen ausgenommen) geht aber nur in der Woche und ab 20:00 Uhr. Am Sonntag habe ich eine Onlinerunde die auch regelmässig stattfindet. So habe ich zwei Runden in der Woche die sich sehr gut mit Kinder Familie und Beruf vereinbaren lassen.
  2. Ich hatte mal die Idee einen Charakter zu bauen mit Nanitentank. Wenn der Hackernaniten kann er die über einen Kontaktvektor die Cyperware von z.B. Wachmännern übernehmen lassen. Das hätte den Vorteil das man durch zufälliges Berühren die Naniten in den jeweiligen Blutkreislauf reinbekommt und dann Wachleute ausschaltet. Ansonsten kann ich mir das Hacken von Cyperware auch nur Ausserhalb eines Kampfes vorstellen.
  3. Wir hatlen das so das bei einer misslungen / gelugenen Probe auf Soziale Skills der Spieler entscheidet was sein Charakter macht. Beispiel einer Elfe die einen Charakter anmacht und dabei 5 Erfolge hat: Der Cahrakter muss nicht mit ihr aufs Zimmer gehn. (die meisten meiner Spieler würden es aber machen). Er kann auch Stundenlang mit ihr Augenkontakt halten. Oder sie einfach nur anglotzen. Dann werden halt seien Würfe um 5 Punkte reduziert. Aber als Konsequenz aus einen misslugenen Wurf dem Spieler zu erzählen was er nun tut... Dann könnte ich auch mit mir selber spielen. Da gab es aber auch noch nie Probleme.
  4. Läufer sind die am flexibel einsetzbarsten Drohnen in einen Gebäude. Mit Geckofüssen sind sie unschlagbar. Vor allen Minidrohnen finde ich da richtig gut. Was Mechs betrifft: Meiner Meinung nach sind sie zu langsam um als grosses Fahrzeug eingestzt zu werden. Deswegen finde ich ihre Verwendung im SR Universum eher als Fluff denn als Ausrüstung Sinnvoll. @Baukasten PDF: Das finde ich jetzt nicht so toll. Gab es schonmal zu SR 2 Zeiten und war so kompliziert das ich es für nicht spielbar halte. Die Drohnen im Arsenal und in den anderen Büchern finde ich vollkommen ausreichend. Vor allen weil das Slot System sehr einfach gehalten und somit leicht verständlich ist.
  5. Selbst wenn. Wir reden hier von sehr hohen Geld beträgen und Karma. Der beschriebene Umhang wird von einem Freien Geist hergestellt, der sich seine Kunden aussucht. Erfahrungsgemäss ist das Powerniveau einer Gruppe eh eher abhängig von der Einstellung als von den Verfügbaren Resourcen...
  6. Prinzipiell finde ich die Idee nicht Schlecht. Was mir fehlt ist aber die Frage nach der Angreifbarkeit der Foki. Ausserdem fehlt mir da ein wenig die Ausarbeitung. Manche Gruppen haben noch nicht mal Akrane Drogen verarbeitet. Jetzt kommen schon Artefakte. Mir wäre es lieber wenn ersteinmal auf das eine Thema genau eingeht (Von mir aus auch mit einem PDF ...) und dann sich das andere Thema vornimmt. Sol heissen bevor man mit Mänteln loslegt vielleicht erstmal die Tränke abhandeln. Oder beides zugleichen Zeit... Ach man warum stellst du immer so schwierige Fragen am Frühen morgen...
  7. Also Pheromone und Sensorsoftware ist billiger und auch teilweise Effektiver. Deswegen sehe ich das Ding eher als "ultimativer Modeeinsatz". Habe jetzt die ersten Seiten gelesen und bin schwer angetan. Enthält all die Infos um das SR Unviersum bunt zu gestalten. Ich mag es...
  8. Da im Abenteuer nicht steht ob die Karte bedruckt ist oder nocht würde ich hier auch mal über den gesunden Menschenverstand nachdenken. Ich finde deine Argumentationskette schon sehr konstruiert BTO. Prinzipiell halte ich aber grade Blut und Spiele für eine der besten Shadowrun Kaufabenteuer die rausgekommen sind.
  9. Woher weis der Runner das die Karte zum Hotel gehört? (Ich muss gestehen ich hab die übersicht über Eure Diskussion verloren und den Teil noch nicht angespielt)... Edit: Schau nach unten... Genau die Karte ist anonymisiert. Das ist ja grade der Clou. Wenn es ein Ares Produkt is (oder wie im reallen Leben Siemens) dann hast du keine Chance irgendwas auf der Karte zu finden das einen Hinweis auf den Eigentümer liefert. Da ist nur der einmalige von Ares vergebene Code drauf. Was noch Möglich ist ist weitere Sektoren der Karte zu nutzen um Betriebsinterne Daten zu Hinterlegen (Druckernutzung, Garagennuztzung, Geldguthaben für Kantien uvm.). Du wirst heutzutage auf keiner Karte den Namen des Hotels finden. Das ist ein Grundprinzip und sollte dagegen verstossen werden, so zahlt auch heutzutage keine Versicherung.
  10. Ich erinnere mich an eine Diskussion die wir im März 2010 im Nexus hatten... Stichwort Spikebaby David Bowie?
  11. Das ist ein Irrtum. Aus eigener Erfahrung (dass Tehma hatte ich grade auf den Tisch) kann ich dir dazu folgendes Sagen: Auf der Key Card ist ein Code: 365567894-Teta Das Schloss liest den Code der Keycard. In einer Datenbank steht: 365567894-Teta gehört zu Zimmer 207. Auf der Keycard wirs du keine elektronischen Hinweise auf das Schloss finden. Bzw. zu welcher Organisation es gehört. Braucht man einfach nicht. Der Code bzw. die Keycardnummer wird vom Hersteller vergeben. Das ist schon heute so.
  12. Upss... daran hab ich gar nicht mehr gedacht... Also. Ich gehe davon aus das ein Schmuggler sich nicht immer nur auf sein Farhzeug verlassen kann. Für den sit genauso wichtig das er Bestechen kann und mit den Leuten reden kann um sich Infos über die Reiseroute zu holen. So kann er für ein par ECU das Team sicher an seinen Ort bringen. Wie gesagt mit Hubschraube ist der dann richtig gut geworden. Musste allerdings bei den Drohnen einschränkugen haben.
  13. Zu 1) Er geht über heisses SIM (klappt ganz gut , er ist allerdings inzwischen BTL süchtig geworden) Zu 2)Naja mit seine Programmen. Verschlüsselung hilft da schon mal. Ausserdem hat das Team einen Technomancer. Ausserdem sollte man immer Analyse laufen lassen. zu 3) eine Mischung aus beiden. Letzten endes wurde der Charakter (inziwschen bei 70 Karma) doch recht häufig gespielt. Allerdings habe ich ihn dann so ausgestattet das er einen Heli hat. Da sah der dann ganz anders aus. Allerdings ist er damit ein absolutes tragendes Glied in der Gruppe.
  14. Ich würde evtl. SIN Mensch durch Day Job eintauschen. Da er als Türsteher arbeitet würde das eher passen. (oder las SIN Mensch). Vielleicht passt ja noch der Vorteil Mafiasoldat (weis abr nicht so genau) oder der Nachteil Gesucht. Ansonsten sehr schönes Konstrukt...
  15. Wir haben vor einigen Jahren mal eine Cthullu Horrot Adaption versucht. Dabei hatten wir allerdings einen anderen Ansatz. Die Charaktere waren eher Akademische Charaktere und hatten viel mehr Wissensfertigkeiten. Sie flogen in Auftrag ihrer Uni (oder war es die Drako Foundation) um die Welt und ermittelten. Dabei ging es eher um Datensuche und um das Herausfinden von Abwehrzaubern. Klassische Shadowrun Charaktere hatten in des Setting keinen Platz. Bei den klassischen Chthulu Abenteuer führt das typische Runner Verhalten ja dann doch schnell in den Tod (was keine Wertende Äusserung ist sondern nur die Unterschiede hervorheben soll. Klassische Cthulu Charaktere sind ja auch in SR nicht so die briner).
  16. Sehe ich genauso. Die Dinger sind ähnlich wie ein herkömmliches Sturmgewehr. Ich würde lediglich in der Spezialiserung unterscheiden in "Sturmgewehr" und "schweres Sturmgewehr".
  17. Also in den Regeln steht: "Die Kraft erhöht die Stufe einer bestimmten Aktionsfionsfertigkeit um 1 pro Stufe." Das würde ich jetzt so interpretieren das man die Gruppe zusammenlassen kann. Denn eine Gruppe wird ja in Aktionsfertigkeiten unterteilt. Aber letztendendes ist das tatsächlich eine Diskussion die sehr stark in Wortklabuerei geht....
  18. Oder es führt dazu das jede Sicherheitsfirma die Panzerung hernimmt. Dann ist wieder klar warum da jeder mit rumfährt. Schliesslich gibt es Lizenzen und auch sowas wie die Chamäleonoption. Damit sollte sich jeder Tarnen können.
  19. Ich empfehle die Seiten grosser Archtektur Büros als Materialquelle. Eine Arkologie zu planen erfordert nämlich genau das (deswegen sollte man sie als Spielleiter auch nicht zu detaliert gestalten). Wenn man den Link von Sir Doom nach Wikipedia folgt erfährt man z.B. das der Bau der ersten und einzigen Arkologie jetzt seid über 50 Jahren dauert und zu 1% fertig ist. Deswegen finde ich die Wahl der Mini Arkologien im Berlin Handbuch nicht schlecht (da gibt es z.B. einen sehr schön dargestellten Wohnkomplex Horten1840 heist der). Arkologien sind meiner Meinung überbleibsel aus einer von Blade Runner geprägten SR - Welt (das ist nich abwertend gemeint. Ich mag Blade Runner) Im übrigen kann ich Medizinmann beipflichten. Ich kenne die Perry Rhodan Risszeichnung und Sie sind meiner Meinung der beste Weg um große Gebäude oder auch Fahrzeuge übersichtlich darzustellen. Wer mag kann sich das ja gerne Anschauen: http://www.rz-journal.de/
  20. Nein dabei handelt es sich um einen Schreibfehler.... Das MG habe ich inzwischen ausgetauscht. (ist ja auch schon länger her seit ich den Char konstruiert habe)
  21. Da fällt mir grad was total bescheuertes ein... Ein Team "Helden in Strumpfhosen": Robin Hood: Waffenspezialist Bruder Tuck: Hacker Little John: Sprawl Ganger Marian: Face Den Rest der lustigen Bande habe ich jetzt grad nicht mehr im Kopf. Aber als Connection ein grosser Drache namens Richard und als Gegenspieler den Chef von Lone Star... Man... ich glaub ich werde nächsten Sonntag meine Gruppe mal so richtig nerven...
  22. Tja... ich fand die Diskussion davor einfach lustiger. Und Themenbezogener. Was nach deinen Post gekommen ist habe ich irgendwie nicht verstanden. Für mich handelt es sich mich bei den 4 Filmen übrigens um sehr gute Beispiele für Runner: - Cherry 2000 = Ex Konzernmann - Barb Wire = Söldnerin - Tank Girl = Rigger im Panzer mit Coolen Punk Outfit - Vernetzt = Hacker und Straßensamurai
  23. Oh dieser wundervolle Priester als Killer... der war richtig gut...
  24. Ok... bin ich ein Oldie wenn ich jetzt behaupte für mich sind richtige Cyperpunk Vorbilder: - Barbwire - Tankgirl - Cherry 2000 ?????
  25. Wir haben demnächst einen Mitspieler der einen Wendigo spielen möchte. Als SL bin ich zuerst etwas skeptisch gewesen, aber er wollte unbedingt also werden wir es ausprobieren. Momentan haben wir folgendes für seinen Char festgelegt: - Wir spielen im Alternativen Berlin (da kann er sich zumindest in gewissen Gegenden sein Nest einrichten) - Der Char hat eine Art Ehrencodex - Der Char wird von einer Metamenschenrechtsorganisation unterstütz - Nur wie er das mit dem Essenzentzug macht da habe ich noch keinen blasen schimmer...
×
×
  • Create New...