Jump to content

Mechs & Läuferdrohnen in SR


Asael
 Share

Recommended Posts

Es gibt zwei Möglichkeiten für Mecha:

einmal das über modifizierte Autos laufen zu lassen (Horseman Caterpillar) und die Autos dementsprechend zu modifizieren.

eine andere Möglichkeit wäre einen eisernen Willi (Lifestyle 2073)zu nehmen und den zu modifizieren

 

mit Robotanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

^^ OK^^

Das Heißt Soviel wie wenn ich nen Richtigen Kampf Mech Haben will, Nehm ich mir aus dem Frontangriff nen Panzer.

Den modifizier ich dann nach den Arsenal regeln zu nen Läufer??

 

Gab es nicht mal Regeln für Mechs in SR3?? Hatte da mal was gehört.

 

So On

ASA

Link to comment
Share on other sites

^^ OK^^

Das Heißt Soviel wie wenn ich nen Richtigen Kampf Mech Haben will, Nehm ich mir aus dem Frontangriff nen Panzer.

Den modifizier ich dann nach den Arsenal regeln zu nen Läufer??

 

Gab es nicht mal Regeln für Mechs in SR3?? Hatte da mal was gehört.

 

So On

ASA

die Frage ist:

gehören Mechs ins SR Universum ?

in das Shadowrunning von SR ?

beim ersten würde Ich ja sagen, beim zweiten eher Nein

vielleicht sind Mechs deshalb nur durch Spielerinitiative (nein, Nicht Würfeln :D ) möglich ?!

 

der gerne im Mechcockpit tanzt, aber vielleicht nicht so sehr in Shadowrun

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Im Ramen der Konzern Kriege.....

Ich benutze das Schadowrun Settig auch gerne mal um Konzern Truppen gengen Konzerntruppen zu spielen^^

 

Crimson. Die idee fände ich super, Würde Pegasus sicher auch machen aber warscheinlich Dürfen sie nicht.

Aber so ein Dronen Baukasten PDF würde ich glaube ich direckt kaufen.

Momentna kann man Dronen ja nur mit den Fahrzeug mods aus dem Arsenal modden.

 

Ich frag mich halt immer wofür sonst die Fertigkeit Läufer gibt.... nur für 2 Dronen kauft die sicher keiner.

 

So On

ASA

Link to comment
Share on other sites

Crimson. Die idee fände ich super, Würde Pegasus sicher auch machen aber warscheinlich Dürfen sie nicht.

Aber so ein Dronen Baukasten PDF würde ich glaube ich direckt kaufen.

Momentna kann man Dronen ja nur mit den Fahrzeug mods aus dem Arsenal modden.

Das schreit nach FanPro! ... ähm also Fanprojekt! ;)

 

Aber ich denk auch das so ein Mech eher "Sonderaustattung" für Fall X darstellt.

Kein Team, das "normale" Aufträge ausführt würde sich nen 3 meter großen Mech anschaffen

um mit ihm in ein Konzerngelände einrücken.

Ruck zuck hätte der nen Kampfjet oder Kampfhelis an der Backe.

 

Als speziellen Gegner könnte ich mir ein Mech auch gut vorstellen.

Sei es jetzt ein Wach-Mech auf einem Konzerngelände oder die Bastellei eines

Riggers den die Runner ausschalten sollen...

Link to comment
Share on other sites

Läufer sind die am flexibel einsetzbarsten Drohnen in einen Gebäude. Mit Geckofüssen sind sie unschlagbar. Vor allen Minidrohnen finde ich da richtig gut. Was Mechs betrifft: Meiner Meinung nach sind sie zu langsam um als grosses Fahrzeug eingestzt zu werden. Deswegen finde ich ihre Verwendung im SR Universum eher als Fluff denn als Ausrüstung Sinnvoll.

 

@Baukasten PDF: Das finde ich jetzt nicht so toll. Gab es schonmal zu SR 2 Zeiten und war so kompliziert das ich es für nicht spielbar halte. Die Drohnen im Arsenal und in den anderen Büchern finde ich vollkommen ausreichend. Vor allen weil das Slot System sehr einfach gehalten und somit leicht verständlich ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja auch hin & hergerissen

auf der einen Seite mag ich Mechs und einer meiner Chars ("Black Jack" mein Hobbit Drohnomancer) an einem Mech, hat ihn sogar schon in der Garage nur noch kein Geld zum pimpen und kein Karma um Ihn zu lenken :blink::lol:

auf der anderen Seite ist das Argument "Mechs haben nix in einem Heimlich,Still&Leise Run zu suchen"

....oO( Heimlich,Still & Leise könnten die Namen von 3 NSC Runnern werden... Hmmmm)

nicht zu widerlegen... aber es macht soviel Spass....sei mal Professioneller... Ach Ruhe :angry:

 

der mit vielen Stimmen tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Das Slotsystem könnte man doch einfach anpassen.

 

Man kauft sich nen Rumpf bzw. das Material um einen zu bauen. Rüstet das mit nem Fortbewegungssystem, einer Energiequelle, Steuerung und

dem ganzen Schnickschnack aus, den man gern drin hätte.

Je nach Material/Design des Rumpfs hat man dann dementsprechend Slots frei,

Antriebe gibts dann in Standard,Alpha,Beta und Deltaausführung, die dann wie Cyberware mehr Slots für andere Systeme lassen.

Link to comment
Share on other sites

Im Rigger3 gab es ein Baukastensystem für Fahrzeuge, hier hast du ausgehend von Chassi und Antrieb dein Fahrzeug gebaut. Das Problem war nur, dass die Eigenproduktionen die Serienmodelle um teilweise 200% schlugen. Wieso sollte man also den "Mist" nehmen, den's im Laden gibt, wenn ich selber etwas viel, viel, viel, viel besseres bauen kann.

Grundsätzlich mochte ich das System aber man hätte die Ober- und Untergrenzen besser an die bestehenden Fahrzeuge anpassen müssen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...