Jump to content

Held mit Bogen = Bogenschütze?


Archidux
 Share

Recommended Posts

Guten Abend allerseits,

 

ich besitze inzwischen seit einigen Wochen Drachenturm und zu Weihnachten gibt es noch eine Erweiterung dazu. :rolleyes:

Hier im Forum und durch genaues Lesen der Anleitung konnten bisher alle Fragen, die bei uns aufgekommen sind, geklärt werden bis auf eine einzige:

 

Wird ein Held (z.B. der Klasse Kämpfer) durch das Ausrüsten mit einem Bogen (z.B. Reflexbogen) zu einem Bogenschützen, auf den der Kampfeffekt des Mantikors ("Zerstöre alle Bogenschützen.") anzuwenden ist?

 

In unserer Runde haben wir in der Situation entschieden, dass dem so ist. Einfach weil es logisch erschien. ^^

Aber gibt es dazu auch eine eindeutige Antwort?

 

Viele Grüße

Archidux

Link to comment
Share on other sites

 

Wird ein Held (z.B. der Klasse Kämpfer) durch das Ausrüsten mit einem Bogen (z.B. Reflexbogen) zu einem Bogenschützen, auf den der Kampfeffekt des Mantikors ("Zerstöre alle Bogenschützen.") anzuwenden ist?

 

 

Ein Bogenschütze ist ein Held, auf dessen Karte "Bogenschütze" steht, so wie andere Helden "Kämpfer" oder "Dieb" oder anderes sind.

Link to comment
Share on other sites

Nur weil ein Held eine bestimmte Waffe trägt wechselt er nicht seine Klasse.

Wenn ich einem Bogenschützen einen Dolch in die Hand drücke wird er nicht zum Dieb und mit einem Schwert nicht zum Krieger (es sei denn es würde auf der Waffe als Kartentext drauf stehen).

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Es ist übrigens auch nicht wirklich logisch, dass ein Mensch automatisch zum Bogenschützen wird, nur weil er einen Bogen in der Hand hält. Man wird ja auch nicht automatisch zum Klavierspieler, wenn man sich an ein Klavier setzt. ;)

 

Danke für die eindeutigen Antworten, vor allem die letzte hat mir gut gefallen... ;)

Aber da es nunmal HELDEN sind, hätte man erwarten können, dass sie alle mehr oder minder mit den Waffen umgehen können, die ihnen zur Verfügung stehen (im Gegensatz zu uns normalen MENSCHEN). ^^

 

Letztendlich wurde die Frage beantwortet und ich bin zufrieden. :rolleyes:

 

MfG

Archidux

Link to comment
Share on other sites

Hey es sind Helden:

Oder ist Dir jemals aufgefallen, dass Du einen Malus auf Deinen Angriff bekommst wenn Du einem Kämpfer/Dieb/Zauberer/Kleriker einen Bogen in die Hand drückst als Kommandant, der Du bei Thunderstone bist? Okay Kämpfer können warscheinlich mit Bögen umgehen. :rolleyes: Ja, Diebe vielleicht auch...

 

Jeder Held bei Thunderstone kann mit jeder Waffe umgehen. Das ist anders als in Pen and Paper Rollenspielen. ;) Gut manches Mal bekommen die Helden sogar einen Bonus für eine bestimmte Waffe.

Beispiele:

  • Kriegshammer ist 5 schwer und gibt Klerikern einen Bonus gegen zwei Monstertypen (Karte aus dem ersten Thunderstone Grundspiel, also das Basisspiel)
  • Stab des Blauen Feuer gibt Klerikern und Zauberer einen Vorteil (aus Thunderstone Drachenturm)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...